Bericht Bericht: Intels „Core Solo“ und „Core Duo“

Mh... Frage nebenbei: warum haben die CPU-Die's noch das alte Intel-Logo mit tiefgestelltem "e"?
 
Sehr guter Bericht! - :daumen:

Bin gespannt, wenn die ersten Desktop-Yonah´s kommmen....:D
 
Die neuen Intel Logos erinnern mich irgendwie an die israelische Flagge, blauer Schriftzug, weißer Hintergrund. Die Schriftart ist auch der hebräischen sehr ähnlich. Na wenn das mal nix zu heissen hat...

Zu der Frage warum der Yonah in Israel entwickelt wird: Intel hat eine Forschungsabteilung in Kiryat Gat. Es soll sogar eine 2. Fabrik für sagenhafte 3.5mrd Dollar gebaut werden. Angesichts der nicht stabilen Lage Israels recht fragwürdig. Aber das würde in die Politik abdriften...
 
Traue nie irgendwelchen Pressefolien.

Mal sehen, was am Ende davon in der Realität umgesetzt wird.

Eines ist sicher: AMD wird auch nicht abwarten! :)
 
Schade¨.... dass diese nicht über 478 und 479 pin laufen. es bleib nur noch zu hoffen.... das Asus neue adapter und bios machen:rolleyes:
 
@Grisu
Die Akkulaufzeit ist bei der Napa Plattform mit Core Duo sogar oft noch besser als beim Pentium M auf Sonoma. Schau dich mal ein wenig im Netz um. ;)

@Greater Fiend

Asus bringt mehr als nur nen Adapter - die kommen mit kompletten Platinen für den Yonah. ;)
Natürlich alles PCI Express und DDR2-RAM. AGP stirbt ihr wohl komplett aus.

@stummerwinter

;)

Dr. Death schrieb:
Ja, AMD sollte sich warm anziehen... Weiß garnicht, was die derzeit auf dem Mobilesektor treiben. Die Erfolg des neuen M2 wird zeigen, wie viel vom großen Kuchen sich AMD in Zukunft abschneiden kann.

Finde es auch sehr löblich, dass nun auch Intel die Verlustleistung in ein erträgliches Maß bringt...
Die Verlustleistung war bei Intel auf dem Mobil-Sektor die letzten Jahre mit dem Pentium M immer in einem erträglichen Maß. Man darf nicht von den Pentium 4 Prescott auf alle Produktlinien schließen.

AMD hat halt den Turion, aber keine echte solide Plattform, die dazu passt.

mfg Simon
 
Die neuen CPU's scheinen ja doch mal etwas durchdachter zu sein als die P4 "DC", jedoch sehe ich noch nicht ganz den Sinn vom Yonah, wenn er doch schon wieder in einem halben Jahr abgeloest wird. AMD wird im mobilen Sektor zwar immer besser aber eigentlich haette Intel auch noch dieses halbe Jahr warten koennen, sowas wie Vanderpool und EMT64 waere dann doch wuenschenswert(besonder fuer die Apple..). Diese neue Namens gebung ist auch wieder etwas verwirrend, l,t usw.

Kleine Frage: Wie lange waren denn die pipelines beim alten PM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber gibt es keine offizielle Angabe. Das Geheimnis hat Intel noch nicht gelüftet. ;)
Der Pentium III hatte 10 Stufen, der Merom/Conroe wird 14 haben.

Die Pipeline vom Pentium M soll dazwischen liegen, also 11-13-stufig.
In Anbetracht der Pro-Takt Leistung und den damit erreichten Taktraten geht man inoffiziell von 12 Stufen aus.

mfg Simon
 
Somit sehe ich das richtig, dass der Yonah nur ein "durchhalte" Produkt ist? Wenn der Merom wieder (grosse) Aenderungen mit sich bringt?
 
Wollte mir schon einen AMD X2 4600 anlachen, werde aber mit einem Core Duo T2500 ein supersilent Sysrem bauen wenn er "verfügbar" ist :evillol:
 
Zurück
Oben