News Intels „Core 2 Duo E4300“ gelistet

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bislang dominiert die E6000er-Serie von Intels „Core 2 Duo“-Prozessor das aktuelle Portfolio des Halbleitergiganten. Dies wird sich in Kürze allerdings ändern, denn die Core-2-Duo-Reihe bekommt Nachwuchs. Dieser hört auf den Namen E4300 und soll das Angebot an aktuellen Core-CPUs nach unten abrunden.

Zur News: Intels „Core 2 Duo E4300“ gelistet
 
Mal sehn wo der sich einordnet, weil zu dem Preis ist der irgendwie das 5. Rad :) (Mal vom OC das vermute ich mal noch nicht getestet ist abgesehn)

Aber ...
Das schöne ist ja immer:

Es tut sich was am Markt :)
 
Uninteressante CPU für mich!
 
passt der mit dem nötigen mainboardupdate wieder auf einen mit 945P chipsatz?
 
MisterG tolle Antwort: ,,Uninterresante CPU für mich". Mehr hast du nicht zu sagen?
 
Naja wer kein geld hat ne bessere zu kaufen is es ja ne gute wahl.
 
@5 ja ist sie doch preislich und sicher auch leistungstechnisch!
 
Die CPU wird sicherlich noch interessant, wartets nur ab. Wenn der Preis unter 100€ fällt und die CPU tatsächlich dieses OC-Potenzial aufweist (wovon man sicherlich ausgehen kann) dann wird die echt rocken :cool_alt:

Grüße
 
@9: Es wird eine CPU vorgestellt und ich sage eben meine Meinung, dass sie uninteressant für mich ist (preislich und leistungsmässig)!
 
"Bei E6300 und 6400 deaktiviert Intel hingegen einfach zwei der ursprünglich vier Megabyte des Conroe-Kerns."

Heist das, dass man bei diesen Prozessoren den deaktivierten cache eventuell aktivieren kann?

Ist vielleicht ne dumme Frage, würde es gern wissen.
Gruß an alle
 
also ich kann mit der neuen cpu gen. von intel nix anfangen.
weder mit 6000er oder 4000er.
intel war,ist,und wird auch immer no.2 bleiben.
grade was gaming angeht,bleib ich bei amd.

ps: fanboy, na und ?
 
nein, das geht nicht. die cpus haben kein bios oder sonst was, durch das man hätte den cache wieder aktivieren kann. außerdem werden conroes mit defektem cache einfach zu allendales gemacht. mich würd mal interessieren, ob der e4300 im vergleich zum allendale/conroe ne geringere leistungsaufnahme hat.
 
@WolleXPD
Mein Beileid. :evillol:

Der E4300 sollte wieder ein richtiger Kracher fürs OC werden. Geringer FSB, hoher Multi ab Werk.
9x200 @ 9x400 easy going.
Das Taktpotenzial hat das Silizium, die aktuellen Allendales scheitern eher am zu kleinen Multi. :)

So gibts für 120-140 Euro wieder das Beste vom Besten. ^^

mfg Simon
 
Ist doch normal solange der im Handel noch nicht erhältlich ist werden immer 'Mond'preise angegeben !

Schaut in 2 Monaten mal nach den Preisen dann wird der Core 2 Duo E4300 bei schätzungsweise 125 Euro liegen,
später mit den Core 2 Duo E4200 könnte Ich mir einen Preis um 100 Euro vorstellen.

Auf sowas habe Ich schon lange gewartet finde die günstige Intel 4000er Serie sehr gut würde die aber mit einen Standard 266er FSB laufen lassen.

frankkl
 
@misa555: nein.

Irgendwie bissl arg teuer, das Ding. Selbst wenn man die Preise von dem gleichen Händler als Vergleich nimmt, da gibt's den sicherlich deutlich schnelleren E6300 für 10€ mehr. Imho wäre eine Differenz von 20% schon nötig...
 
würde der nun auch auf nem i945 board laufen (bios update vorausgesetzt) weil nen fsb von 800mhz wird ja unterstützt...???
 
Computerbase schrieb:
und sollen die noch auf der Netburst-Architektur basierenden „Pentium D“-CPUs ablösen.

yo, das wird auch allerhöchste zeit! will gar nicht wissen wieviele atomkraftwerke wir weniger brauchen würden wenn wir alle p4´s durch core 2´s ersetzen würden (ein kleines bisschen ironie und sarkasmus sind beabsichtigt).

so long and greetz
 
Zurück
Oben