News Bald Preissenkung für Intels Core 2 Duo?

@40
2000€ für nen Rechner? Dann aber mit Wakü, oder? Gehäuse und Netzteil kiegt man prinzipiell für 1/3 des E6600 Preises, aber wenn es unbedingt ein fettes LianLi und Tagan sein muss :D

Ist aber ne gute Nachricht. Dann weiß ich ja, wann ich zuschlagen muss :)
 
Wenn jetzt noch DDR2 fällt, bin ich rund um zufrieden.
Die Geforce 7 wird wohl auch bald billiger, wenn die 8er anrollt. Nen Mainboard hab ich fürs erste da, bloß der Rest fehlt mir noch, da wollt ich mir fürs erste nen Celeron D holen, und dann wenn Geld vorhanden ist nen E6600. Würd mir schon reichen wenn er statt 300 nur 250 kosten würd ;)
 
Bei dem was hier den meisten vorschwebt sind doch Preissenkungen von Intel in Höhe von 50 oder 100€ überhaupt nicht mehr der Rede wert. Ein komplettes C2D Gamerbündel gibts nicht unter 1000€ und die muss man erst mal verdienen (in welcher Hinsicht auch immer)
 
Das wär echt Super von Intel , obwohl es für mich einen Nachteil hat
und zwar weil ich mir gerade den C2D E6400 zugelegt habe .
Trozdem konnte aber nicht so lange Warten !;)
Mfg Andi:cool_alt:
 
Nachdem viel Firmen ihre Preise jetzt schon auf die 19% Mehrwertsteuer eingestellt haben* kann ein kleiner Preisrutsch nicht schaden
(der Core 2 Duo E6600 hat bei Einführung 299€ bei Alternate gekostet, jetzt kostet er schon eine Weile 309€).

*und hinterher behaupten sie man zahlt keinen Cent mehr Mehrwertsteuer...
 
Die E6300 und E6400 sind wirklich nicht Teuer-schneller als ein X2 5000 und wahsinninger OC Potentzial(meine E6400 laüft mit 3 Ghz @42C mit Voll Last!)

Mobos gibts ab 50 Euro(Asrock),die Tforce 945P Biostar 70 Euro und zugegeben die besseren sind etwas zu teuer.

Ram Preise sind die Gleiche auch bei AMD.

Nur die E6700/Extreme sind Überteuert und wahrscheinlich sind viele ins Lager noch.

Wäre Trotzdem gut für die Kunden wenn C2D billiger wäre aber sehr schlecht für AMD!
 
Die ganze News ist pure Spekulation.

Ein Intel Mitarbeiter sagte schließlich nichts von einer Preissenkung, sondern lediglich, das man sich mit einem gewissen Vorrat an Prozessoren für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft und allem was danach folgt, rüsten will.

Eine Preissenkung macht momentan überhaupt keinen Sinn. Zum einen hat Intel bereits das bessere Preis-Leistungsverhältniss und zum anderen soll es bald noch weitere Core 2 Modelle geben, die die Lücken zwischen den einzelnen Modellen schließen sollen.

Würde man die Preise senken, so hätte man keinen Spielraum mehr für diese Modelle, also wo bleibt da der Sinn?

Intel-Chef Paul Otellini sagte vor kurzem noch, das der Core 2 die bisherigen Erwartungen übertroffen hat, gerade dann macht eine Preissenkung eher wenig Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja gut an!ich bin ja mit meinem a3500+ und einer 7800gtx auch schon ein hardware "opi" aber da ich kein geld schei**en kann und es auch wichtigere dinge im leben gibt wird das mit neuer hardware vor ende07/anfang08 nichts. man muss es ja nicht übertreiben!
 
bei meinem aktuellen Versuchen, Rechner zusammenzustellen, ist irgendwie die CPU inzwischen ziemlich scheißegal, solange man über 100€ für das absolute Minimum an RAM (2x 512MB DDR2-667) los wird - und ich hab den Verdacht, wenn Vista rauskommt, wird DAS erst richtig losgehen (die Gerüchteküche trällert da was von 2GB dringend zu empfehlen..).

Die Kombination der Aussagen "mehr Vorrat als geplant" und "Core 2 hat Erwatungen übertroffen", läßt eigentlich nur eine Vermutung zu: seit es die Dinger gibt, kauft NIEMAND mehr P4 und co (was nicht wirklich wundert).
 
...und zum anderen soll es bald noch weitere Core 2 Modelle geben, die die Lücken zwischen den einzelnen Modellen schließen sollen.

Würde man die Preise senken, so hätte man keinen Spielraum mehr für diese Modelle, also wo bleibt da der Sinn?

Doch der Core 2 Duo 4300 (oder der Core 2 Duo 6200) müste dann halt auch noch etwas im Preis fallen !

frankkl
 
Hallo

Ich hab zwei Gründe warum ich noch keinen C2D habe .

Kein passendes Board :Wunsch wäre PCIe ,2xIDE (Hab nunmal 3 IDE platten+ Brenner und
bin verwöhnt A8V ,KT 3Ultra/2 hatte extra Raid ) Oce Eigenschaften wie wie P965 und DDR1.
(Ist doch nen Witz ,das der AS Rock käse mit ddr1 schnell @stock ist wie die sogenannten hightech Chipsätze mit DDR2 ,DDR2 bringt beim AM2 schon fast nichts ,beim C2D 0,0 ,weil
der nicht so Speicherabhängig ist) Bin auch bereit für ein gutes Board bis 150 Taler zu geben.

2.) Bedingt wegen 1. ;) , die DDR2 preise zu hoch und 2GB sind eindeutig min. ,das ist so
und sage ich als 1 GB besitzer :( .COH nerv dermassen mit 1GB heul ,das ist echt der
hauptschwachpunkt in meinem Sys.

Fazit :C2D preise sind PL/OK ,aber der wechsel als ganzes ist zu teuer .

oder wer tauscht mein MB + Cpu + 1 GB ,gegen 2 GB DDR2 PC800 ,dann würde ich wechseln.
 
LeeHongDaDong schrieb:
Vielleicht muss man hier auch mal einfach der Entwicklungsgeschwindigkeit Tribut zollen. Jeder der sich, so wie ich auch, erst in diesem Jahr ein Sockel 939 AMD System geleistet hat und kein Aufrüstungsfreak ist, wird sich in nächster Zeit auch kein Core 2 Duo System aufbauen. Auf jeden Fall nicht zum Weihnachtsgeschäft.

ja geht mir auch so. hab dezember 2005 nen a8n sli mit x2 3800+ gekauft, im februar dann auf nen a8n32 sli samt opteron 170, welcher stabil 2,8 bis 3,05 ghz läuft, umgerüstet und im juni dann ne 7900gtx und ich hab eigentlich keinen grund aufzurüsten, es rennt alles blitzeschnell, auch spiele laufen bisher alle problemlos mit 1280x1024 (19" tft) und 16xAF und 8XAA.

solange da nix ruckelt seh ich keinen grund hochzurüsten. der nachfolger der 8800gtx wird dann aber den weg ins system finden. dann wird die cpu auf die 3 ghz geschraubt und auch dann sollten alle spiele bei 1280x1024 flüssig laufen. in 2 jahren werd ich dann mal schaun was es so von amd/intel so gibt.. da würde mich dann nen schöner 3,x ghz quadcore reizen..
 
Die Kunden haben nunmal in der Regel keine Gelddruckmaschine im Keller. Die Leistungssteigerungen in der Realität sind eher dürftig.
Warum sollte man also sein "altes" System ersetzen.

Eine neue Geforce 8 würde mich reizen, allerdings nicht mit 2 Stromanschlüssen und der Gefahr, dass die Karte wieder nach einigen Tagen abraucht, weil man eben eine defekte bekommen hat. Dann lieber bis Februar warten. Da sieht man dann auch, was für Performance man wirklich für dieses KinderOS braucht.
 
gegen 2 GB DDR2 PC800 ,dann würde ich wechseln.
Beim C2D reichen doch auch die günstigeren DDR2 PC667 Ram !


Die Leistungssteigerungen in der Realität sind eher dürftig.
Warum sollte man also sein "altes" System ersetzen.

Das ist falsch,
Ich hatte bisher einen Pentium 133 MHz , Pentium 233 MMX , Celeron 800 MHz , jetzt ein Celeron 2000 MHz
und dann im Jahr 2007 bei zum Beispiel einen Core 2 Duo 4300 mit 2x 1800 MHz,
so hatte und hätte Ich immer eine deutliche Leistungssteigerung !

Ausserdem braucht man auch mal die neuere Technik (S-ATA,PCIe...).

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen den die Preise fallen würd mir noch gern vor dem 24 einen E6700 zulegen.?!
 
Ich glaube nicht das in den nächsten 2 Wochen sich da was tut,
rechne mit Preissenkungen in der richtung anfang 2007 !


frankkl
 
ich glaube nicht das die Preisrutsche besonders erheblich sein werden.
Warum auch, der Einführungspreis des C2D war schon ein Hammer.

Erwartet nicht zuviel davon, mein Tipp wären 10 -. 20 Euro.
 
Das finde ich sehr gut wenn die preise bis Januar-Februar sinken würden, würde ich auf C2D umstegen(der E6600 ist mir einfach noch zu teuer ich gebe max. 250 € für einen Prozessor aus).:D
Mein Sempron 3000+ wird mir mit der zeit einfach zu langsam(im Moment noch voll OK nur bei manchen Anwendungen und Spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich dieser Fall mit massiver Preissenkung eintreffen würde, dann werde ich auf jeden Fall an Wheinachten auf C2D umrüsten vorrausgesetzt die DDR2 fallen auch weil die sind mir eindeutig noch zu hoch besonders weil ich mir 2GB holen will am besten DDR800.
 
Vor Weihnachten wird das wohl nichts mehr mit einer Preissenkung !

frankkl
 
Zurück
Oben