News Bald Preissenkung für Intels Core 2 Duo?

Die Preise müssen so oder so fallen wenn die FSB333Versionen kommen - jeder der auf C2D spart sollte eh auf die Dinger warten.


Die kommen aber erst im Sommer...

Wenn man die Lage nüchtern betrachtet, dann wird man schnell feststellen, dass Intel
nicht wirklich Platz für weitere Preisenkunken hat.

Warum?

Weil Anfang des Jahres die
neuen Einkern-, also Core 2 Solo-Prozessoren auf den Markt kommen. Somit wird die Lücke
im unteren Segment geschlossen. Der E6300 kann dann einfach nicht billiger werden.


Im oberen Segment könnten, die Preise wohl etwas (wirklich nur etwas) fallen, da sich die QuadCores irgendwo einordnen müssen, aber auch nicht mehr.

Wenn man es sich nochmal genauer anschaut, dann ist Intel im Moment sowieso
schweinebillig. Dass der Lagerbestand höher ist kann auf verschieden Art und Weise
gedeutet werden, aber wenn man sich die vielen "Will neues C2D-Sys..." Threads anschaut,
dann weiß man wozu der gut ist.

Hallo hoert sich gut an! Ich werde mir eventuell ein E6600 zulegen wenn er man an die ca. 200 Euros zu haben ist :-)

Das glaubst du aber selbst nicht, oder?


PS aber was wäre ich froh, wenn ich mich irren würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@6) Chipsaai

Und da liegst du verdammt richtig. Intel Pentium 4s werden immer noch in Massen verkauft und immer noch vorzugsweise in Komplettsystemen zu finden sind, die letzendlich den PC Maqrkt bestimmen. Nur Leute, die sich auch einigermaßen auskennen lassen sich ein System zusammenbauen.

Mit persönlich würde eine Preissenkung relativ gut passen, da ich mir im Januar/Februar neues System zusammenbaue, um genau zu sien wenn der R600 raus ist.


Jedoch ist anzumerken, dass es vielleicht gar keine Senkung geben wird. Das ist lediglich eine Vermutung, also nicht zu früh freuen.
 
was? an den Mainboards??? eher dann doch am DDR2 oder??? also die Preise finde ich unverschämt.

und denke mal das es einfach daran liegt, das jeder normale nen P4 haben will... weil sonst seine Kumpels sagen "häää ich hab aber 3.6ghz haha meiner ist viel schneller als deiner mit 1.83ghz...." :) :)

siehe diese komische werbung mit dem typen im grünen shirt und den blauen augen, das intel schon seit einiger zeit versucht seine c2d an den man zu bringen...

@topic, glaube nicht, das der Preis fällt eher da das die mehr geld für werbung ausgeben...
 
Hab vor ein paar Tagen einen C2D gekauft. Aber so is das Leben ;)
Das wird immer so sein, dass wenn man sich was gekauft hat, dass es dann in ein paar Wochen/Monaten billiger ist.
Hab mal eine G15 für 90€ gekauft und meine Freund 1-2 Monate später für 59€ bei Mediamarkt. Na ja ich wollte die haben und dann war mir der Preis egal ;)

Aber über die News freu ich mich :)
 
ja das hätte intel ma früher machen sollen, also wenn die die preise senken sollten. aber nun wart ich noch und überleg, ob ich meinen halben pc überhaupt noch wieder fertig mache oder den rest noch verkaufe und sonst wart ich erstmal auf n k8l bis was kommt, vielleicht gibts dann die core quads günstiger,w enn die k8l cpus nichts schaffen.
 
das käme mir sehr gelegen.

ich habe sowieso geplant zwischen dezember und februar einen neuen pc zu kaufen. und der prozi den ich haben möchte macht im moment immerhin 25% des gesamten kaufpreises aus...
 
Das Inventar setzt sich eigentlich komplett aus NetBurst CPUs zusammen und nicht aus Core CPUs, denn die gehen ordentlich weg.
 
Fallende Preise zu Vista start? Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass Intel die Preise für 65nm C2D senkt, wenn die 45nm C2D kommen. Also erst im zweiten Halbjahr 2007.
Wenn man jetzt schon die Preise für C2D senkt, kann man Pentium D und Pentium 4 gar nicht mehr verkaufen. Und Werbung mit den richtigen Argumenten, also dass C2D ein gutes Leistung/Watt Verhältnis hat kann man auch noch nicht so richtig machen, da man auch noch den alten "Schrott" loswerden muss... Na-ja mal schauen was kommt. Alles sehr spekulativ, die News mitinbegriffen.
Manche warten mit dem Aufrüsten noch auf Vista und DX10 karten.

Das einzige was sicher ist, ist die Tatsache, dass sie wirklich sehr viele C2D gebaut haben... mehr als sie zur Zeit noch verkaufen können :-)
 
denkt ihr, dass der prozi x6800 auch noch einiges billiger wird? weil er ist schon seit er auf dem markt ist immer etwa auf dem gleichen preis??
 
wenn die Preise für DDR2 nicht so angezogen hätten, würde Intel sicher auch merh C2D verkaufen. Bis zu 30-40€ mehr für einen 1GB Riegel seit Juli ist mir einfach zu fettig.

Mobo Preise sind aktzeptabel, auch wenn sicherlich der ein oder andere Hersteller etwas über die Stränge geschlagen hat und bei dürftiger Ausstattung trotzdem fast 200 Öcken haben will.

Von mir aus sollen Sie aber gern die C2D Preise senken, ich plane mein C2D sys nämlich noch^^
 
Ich hoffe es, dass der E6600 mal für ca. 200 +/- 10% zu haben ist. Ich will ja nicht frech sein, aber wenn man die AMD Cpus betrachtet müsste der C2D ja erheblich mehr kosten!

Habe lange gewartet, besitzte auch ein gutes Board mit einem Sockel 939, aber die CPU Preise von denen nach dem Intel die wunderwaffe gebracht hat, sind zu hoch. Ich wäre bereit für einen X2 4800+ maximal(mit erlaubnis meiner frau) 200 Euros Zahlen.

gruss Selflex
 
Also ich stehe kurz vorm Kauf. Von daher kann es mich nur freuen. Nur beim Maiboard bin ich noch unschlüssig. Ein Komplettumstieg ist mir nämlich zu teuer und das 775-DUAL VSTA ist irgendwie nicht mein Geschmack. Ist halt von ASRock *kotz*

Bis denne!
 
Wenn jetzt ein Core 2 Duo E6300 bei 160 Euro liegt und dieser nach einer Preissenkung deutlich günstiger wird,
dann müste der neue Core 2 Duo E4300 ja anfang 2007 bei rund 100 - 120 Euro liegen oder ?

Das wäre genau meine Preislage sehr schön !

frankkl
 
ohh JESUS , freu mich dann auf die neuen , werden wohl preislich noch günstiger liegen ... da könnte der E6650 ja nur um die 200 eus kosten xD woohooo
 
Ich versteh das nicht, wenn es soviel Lagerbestände gibt die man loshaben will, warum steigen dann seit ein paar Wochen die C2D Preise wieder?

zB. E6300 und E6400
 
Die Anal-ysten können meinen, was sie wollen. Die Deutschen geben seit einiger Zeit jedes Jahr mehr an bzw für Weihnachten aus. Das betrifft nicht nur die Unterhaltungselektronik, sondern auch den PC-Sektor. Demnach freuen sich die PC-Hersteller zuerst über Preissenkungen, wenn die kommen.
 
ein paar wollen alles nur geschenkt bekommen,ich würde sagen der core 2 duo 6600er für ca.300 euro. ist doch ein c00ler Preis ist.....schon alleine was er bringt


meiner Meinung,

habe das Teil schon lange,einfach nur c00l
 
SilentBTBK schrieb:
Na toll ich hab eben den 6700er gekauft ^^ - ABer das wäre ECHT NICE von Intel, vorallem ein schlauer Schachzug!

... ich würde sagen nötiger Schachzug, schlau ist was anderes!

:cool_alt:
 
Als wenn der Prozessor die wesentlichen Kosten ausmachen würde, Gehäuse und Netzteil kosten schon mehr. Bei mir hat der 6600 gerade mal 15% des Preises vom Computer ausgemacht.
 
Zurück
Oben