RocketChef
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2005
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- 629
Ich würd nich immer alles aufs OS schieben, sicher vista wird auch seinen tribut verlangen, aber wer halt mit seinem rechner zockt, der sollte sich halt im klaren sein, dass in zukunft immer weiter versucht wird die realität nachzuahmen und diese versuche natürlich sich im ram wiederspiegeln.
Ne 2048x2048er textur oder sogar 4096x4096er textur kommt auf ner 1280er (meiner meinung mittlerweile die standardauflösung) schon detailreicher als ne 512x512 oder 1024x1024 (obwohl die noch recht gut is) textur. Die geometrie frisst zwar nich allzuviel is aber auch kein zu vernachlässigender faktor. Jedenfalls wer spiele von heute ohne swap-ruckler spielen will, der muss über die 1GB grenze hinaus.
2GB reichen meiner meinung bestimmt noch bis ende 2006... so viel mehr wie jetz ein xp frisst wird vista schon nich nehmen. Schon garnich für "alte hasen" die sich erstmal den ganzen visuellen kram disablen
.
PS:
N kumpel von mir programmiert software für medizintechnik (grafiksoftware), die können zur zeit die 4GB ram gebrauchen mit den 4096x4096 texturen die da verwendet werden
. Da isses auch n muss die realität möglichst detailreich "nachzuahmen".
Ne 2048x2048er textur oder sogar 4096x4096er textur kommt auf ner 1280er (meiner meinung mittlerweile die standardauflösung) schon detailreicher als ne 512x512 oder 1024x1024 (obwohl die noch recht gut is) textur. Die geometrie frisst zwar nich allzuviel is aber auch kein zu vernachlässigender faktor. Jedenfalls wer spiele von heute ohne swap-ruckler spielen will, der muss über die 1GB grenze hinaus.
2GB reichen meiner meinung bestimmt noch bis ende 2006... so viel mehr wie jetz ein xp frisst wird vista schon nich nehmen. Schon garnich für "alte hasen" die sich erstmal den ganzen visuellen kram disablen
PS:
N kumpel von mir programmiert software für medizintechnik (grafiksoftware), die können zur zeit die 4GB ram gebrauchen mit den 4096x4096 texturen die da verwendet werden