Bessere Software?

E

Ethigan

Gast
Hallo Community,

habe nun seit letzter Woche einen neuen Computer.
In diesem ist nun auch eine TV-Karte.
An sich besser wenn man nebenbei ein MMORPG spielt. :D

Nun habe ich aber ein "Problem".
Zuerst sollte aber gesagt sein, das es sich um eine WinTV-HVR-3300 (Hauppauge) handelt.
Bis jetzt muss ich über das MediaCenter von Windows7 TV sehen.
Gefällt mir aber irgendwie nicht.^^

Daher würde mich interessieren, ob es eine bessere Software für die Karte gibt.
Hätte es am liebsten, das man einfach ein kleines Fenster machen kann das ich rechts unten positionieren kann.
Sollte man daher auch so einstellen können, das es immer im Vordergund ist.

Die beiligende Fernbedinung sollte auch funktionieren.

Kennt ihr da vielleicht eine passende Software?

Schonmal Danke für die Hilfe.

mfg
Ethigan

was ist denn mit der mitgelieferten software? läuft die nicht oder willts du sie nicht?

ansonsten musst du mal media portal probieren. das ist auch eine mediacenter-software(open source)
www.team-mediaportal.de

ob man damit allerdings ein fenster klein machen kann, weiss ich nicht.

Ich benutz für meine "TV-Karte" [1] immer den AmCap. Allerdings in einer älteren Version die noch kostenlos war. Das Programm läuft mit allen TV-Karten, die einen WDM-Treiber mitbringen. Die Bedienung über die Menüs mag nicht mit aktueller Media-Software mithalten, erfüllt aber ihren Zweck. Dafür ist das Programm schön kompakt. Auf dem Screenshot von Heise sieht man sogar die "immer im Vordergrund" Option (ob es die in der kostenlosen Version auch schon gab weis ich aber grad nicht). Andererseits kostet das Programm jetzt nicht wirklich viel, ich überleg auch schon mir einfach mal die aktuelle Version zu holen...

[1] aktuell "missbrauche" ich eine Canopus ADVC-55 dafür ;-)

Die mit Abstand beste Software für TV Karten ist DVBViewer, kostet allerdings auch 15€.Klick
Weis aber nicht genau ob deine TV Karte unterstützt wird.

Zurück
Oben