Beste Mögligkeit zum aufrüsten

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.783
Hi , ich zocke hauptsächlich folgende games : FSX, CRYSIS , GTA4 , FC2 und alles was noch kommt . Nun frage ich mich da mein System : CPU :amd athlon 64 x2 5200+ , GPU gtx 8800 gtx , ram 2x2 gb , mobo m2n sli und die festplatte ne western digi 250 gb . Also da mein System nicht so gut für diese spiele ist frage ich mich , da ich bald 250€ habe in welches teil ich am besten investieren kann um mehr leistung zu bekommen . Also hatte mir ma ein q9400 gegkauft , der hat abber nicht die Leistung erbracht die ich mir erhofft habe da die meisten meiner spiele nur dual unterstützung haben . Mein pc ist am anfang sehr langsam ( alles probiert autostart formatiert usw. ) denkt ihr das liegt an meiner hdd? Soll ich in eine schnellere festplatte investieren ? Oder gar eine ssd? Würde ich mit einer neuen graka mehr leistung in den oben genannten Spielen bekommen ?

Danke MfG Tolga :)
 
Wenn er so langsam ist würde ich einfach mal das System formatieren. Die 88GTX sollte noch reichen je nach auflösung. Denn die 88GTX ist ja ein sogenannter Vram krüppel -^.^- aber normal sollte sich reichen aber eine ATI 5000er sollte deinem System mächtig an Grafikpower geben
 
Bist du aber nicht zufällig der Weiherhof-Tolga(enrico) der meine W44 bespielt?
Deine Bremse ist ALLES!
:)

Bei der schwachen CPU bringt einen schneller Graka genau gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist dass sich eine neue grafikakrte nicht lohnen würde, da deine cpu es nicht schafft eine gtx275 mit daten zu füttern (als beispiel). eine neue festplatte bringt keinen leistungsvorteil in spielen - auch keine ssd. der ram ist ausreichend. was deine bremse ist - cpu und grafikakrte. der q9400 ist eigtl recht gut - vor allem bei gta4 und far cry2 hättest du da ein leistungsplus spüren müssen - aber da ist deine grafikkarte dann der limitierende faktor. der dem quad wärst du gut bedient gewesen - gekoppelt mit einer stärkeren grafikkarte hättest du damit eine gute und für die zukunft gerüstete gaming-lösung gehabt. übertakten des quads hätte es auch noch als möglichkeit gegeben, wenn die leistung nicht ausreicht (was aber erstmal nicht vorkommen würde).

was du noch machen kannst - deine festplatten defragmentieren bzw gegebenenfalls das os neu aufsetzen.
 
md athlon 64 x2 5200+

das bremst fast am meisten aus
kannst dir auch noch zusätlich eine schnelle festplatte für 45 euro holen
 
Hi danke , ich hole mir nen q9300 und ne neue graka danke !

@Marius : Ne der Tolga bin ich nicht :)
Ergänzung ()

Quatsch , natürlich nen q9400 wäre ja schwachsinn für ne schwächere cpu mehr auszugeben ;)
Ach und nochwass . Habe das geld am 17. dezember zu meinem geburstag . Wisst ihr ob die c2q / gtx noch im preis sinken werden ? Also vllt auch 2010 gibt es da eine senkung ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ein neues Mainboard oder wie?!
Oder wieviele Rechner hast rumstehen?
 
ja des dachte ich mir aber auch grad xD ;)
neues board solltest du das gigabyte ep45 extreme kaufen - das ist so ziemlich eines der besten 775er boards und gibt es wenn du bei geizhals suchst grad für 100 euro - unschlagbar!!
 
Zurück
Oben