Beste Soundkarte + Kopfhörer Kombi

cruulc

Cadet 1st Year
Hallo,
Suche aktuell eine gute Soundkarten Kopfhörer Kombi. Beides darf jeweils 200€ kosten. Habe über eine creative Soundkarte nachgedacht. Beispielsweise die Zx o.ä.
Möchte damit ein bisschen spielen und gut Musik hören können. Habt ihr vielleicht vorschläge/Erfahrungen?

Lg

ich hab reingeschaut, aber bei 146 bildschirmseiten, chronologisch, steigen die leute zu recht aus, sowas wird zu unübersichtlich

Naja... dafür gibt's vor allem das Startpost für den Überblick und dann stellt man seine Frage dort rein.

Kopfhörer ist halt die Frage welche Abstimmung usw. gewünscht wird... bei der Soundkarte würd ich was externes nehmen, z.B. die SoundblasterX G5. Hab sie selber und bin sehr zufrieden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orson
cruulc schrieb:
Habe über eine creative Soundkarte nachgedacht.
Vermutlich nicht so richtig . Hier empfehle ich immer genau nachzusehen welcher Chip verbaut ist um auf dem Boden der Tatsachen zu landen .
Zwingend unter #2 verlinkte Beiträge lesen auch wenn das zeitaufwendig sein kann .
Erst den KH kaufen und dann den passenden Verstärker dazu .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopfhörer:
AKG K702 (momentan für 120 Euro -besseren Klang bekommt man für das Geld nicht, direkte Konkurrenz kostet zwischen 250 und 450 Euro - Sennheiser HD 600, HD 650, HD 660S. Sind aber anders abgestimmt. Klanglich höhere Stufe dann ab 1000 Euro. Wobei der bequemste Kopfhörer die HD 600er-Baureihe sein dürfte).
Evtl.Massdrop Sennheiser HD 6XX.

Ich würde aber zuerst den Kopfhörer kaufen, dann ausprobieren und erst dann nach Soundkarte schauen.
Was hast du für ein Mainboard?

Mainboard: MSI z170a gaming pro
Thread werden ich mir noch durchlesen

Tuetensuppe schrieb:
Kopfhörer:
AKG K702 (momentan für 120 Euro -besseren Klang bekommt man für das Geld nicht, direkte Konkurrenz kostet zwischen 250 und 450 Euro - Sennheiser HD 600, HD 650, HD 660S. Sind aber anders abgestimmt. Klanglich höhere Stufe dann ab 1000 Euro. Wobei der bequemste Kopfhörer die HD 600er-Baureihe sein dürfte).
Evtl.Massdrop Sennheiser HD 6XX.

Ich würde aber zuerst den Kopfhörer kaufen, dann ausprobieren und erst dann nach Soundkarte schauen.
Was hast du für ein Mainboard?

1. Für solche Anfragen gibts den Sammelthread.
2. Mal wieder 0 Infos vom TE, was er überhaupt für Bedürfnisse hat an den Kopfhörer
3. Mal Googeln was für eine externe Soundkarte spricht
4. Hat dein Mainboard schon einen guten Onboard-Chip verbaut, wenn du da keine Einschränkungen hörst, wird eine Soundkarte nicht so viel bringen

Zurück
Oben