• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Silent Hill

Welcher ist der Beste Teil der Serie?

  • Silent Hill 1

    Stimmen: 13 50,0%
  • Silent Hill 2

    Stimmen: 6 23,1%
  • Silent Hill 3

    Stimmen: 3 11,5%
  • Silent Hill 4

    Stimmen: 1 3,8%
  • Silent Hill: Homecoming

    Stimmen: 3 11,5%
  • Silent Hill: Shattered Memories

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    26

conehead7

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.024
Hi Leute, ;)

12 Jahre sind ja seit dem ersten Teil vergangen, sodass es mittlerweile schon eine Neuauflage/ Re-Interpretation gibt mit dem Namen: "Shattered Memories". Welcher Teil hats euch aber am meisten angetan?

Habe selbst den Ersten Teil damals für die psx mehrmals durchgespielt und den zweiten mal angezockt.
 
Teil 1-3 habe ich min. 10 mal durchgespielt, macht immer noch spass.
 
der erste ist für mich der einzig wahre hab ihn auf der PSX gespielt und war immer recht bleich als ich fertig war xD
 
ich hatte vor jahren den Silent Hill: Homecoming gespielt.

welchen teil gibt es denn für die xbox360 oder ps3 den man empfelen kann ?
 
1 und 2 waren der Hammer ,die Teile dannach waren nicht mehr so gut .
 
Teil 1 (hat jemand ein Link mit besserer Qualität?)

Eines meiner ersten Playstation-Spiele... total fesselnd, genial!

Gruß alcBastardo
 
Zuletzt bearbeitet:
@BUNDY1

"Silent Hill Mobile" auch, wie ich gerade feststelle. ;)
Denke mal der Schaden hält sich in Grenzen. :D
 
Das beste Silent Hill ist immer noch Teil 1 (Teil 3 mag ich auch ^^) weil das hat neue Maßstäbe gesetzt und war am kränksten (schreibt man das so?) von allen Teilen, imo.

Es ist so gruselig und spannend, die Atmosphäre ist einzigartig, einfach super! Spiele es immer wieder gern! :)
 
Silent Hill 3 - hatte alles was den ersten aus machte und noch mehr^^
 
Bei Silent Hill 3 war doch die Steuerung so bescheuert .
 
Aber nicht auf Konsole, da ist die Steuerung 1A!
 
Teil 1 ist ein echter Klassiker, aber es ist viel zu lange her und ich kann mich kaum noch erinnern...
Silent Hill 2 DC war einfach top, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Teil 3 fand ich anfangs sehr sehr gut, doch nach dem Krankenhaus gefiel es mir nicht mehr so sehr.
Teil 4 habe ich bis heute nicht gespielt.
Homecoming hätte wesentlich besser werden können, wenn es nicht so fehlerbehaftet gewesen wäre.

Habe mich somit für SH2 entschieden!
 
Ich missbrauche einfach mal diesen Thread für eine Frage zu Silent Hill 2: Wie heißt in folgendem Video der OST Titel zur Musik: http://youtu.be/fCQSv1j0Hgc?t=4m
 
Zurück
Top