• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Anmeldung zu „CS: Global Offensive“ gestartet

ahja.. erst spinn ich also und jetz bin ich n skillloser noob.. gehts dir irgendwie nich gut oder warum wirst du in einer tour persönlich?

ich weiss gar nich warum ich überhaupt mit dir diskutier..
seit dem letzten dicken update, das css auch optisch verändert hat, kams auf dem server auf dem ich täglich spielte zu komischen phänomenen wie solchen treffern obwohl man bereits hinter einer ecke war und headshots die überhaupt nicht auf dem model saßen sondern n kleinen tick daneben und solche scherze und du bringst mir so eine aussage..

dann erklär mir mal woran das liegt statt mich anzuranzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichtmal mehr blöde wortwitze darf man machen :/
 
KL0k schrieb:
dann erklär mir mal woran das liegt statt mich anzuranzen.

Falls ich damit gemeint war, dann werde ich das mal tun. Falls du dich angegriffen gefühlt hast: Ich hasse einfach die Art und Weise, wie von Einigen in diesem Forum falsches Halbwissen verbreitet wird.

Also:

Die Headshots, die du bekommst, obwohl du schon hinter der Ecke warst nerven wirklich, fallen mir aber nicht mehr so häufig auf, anscheinend hat es da Optimierungen gegeben. Als Erstes sollte man sagen: Wenn es zu Änderungen kommt, kommt es auch zu neuen Problemen. Es lief am Anfang einiges mit Schwierigkeiten ab, mit ein bisschen Geduld ist das aber vorbei. Jetzt ist es jedenfalls einigermaßen Bugfrei.

Als zweites: Headshots die Fallen, ohne dass du auf dem Kopf bist, sind durch Streuung der Waffen zu erklären, die aber nicht mehr oder weniger sind als Früher. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass die häufiger geworden sind. Im Gegensatz dazu sind Headshots, die aber ganz eindeutig drauf sind und eben nicht töten (u.a. hat das Model einen verbluteten Kopf, aber nichts ist passiert) weniger geworden oder nicht existent.

So jetzt nochmal zur Erklärung des Phänomens von oben (hinter der Ecke). Das kommt, wenn dein Gegenspieler einen hohen Ping hat. Denn in dem Moment, in dem er dich tötet, sieht er dich bei sich noch vor der Mauer. Durch die Latenz bist du bei dir aber schon dahinter. Der Server interpoliert dann die Hitbox nicht nochmal nach, sonst wäre bei ihm dein Model noch vor der Wand und die Hitbox dahinter. Früher war es im übrigen so, dass einer der an einer Ecke gewartet hat seinen Angreifer, der vorbei kommt später gesehen hat, als er dich. Bei schneller Reaktion konntest du getötet werden ohne einen Gegner zu sehen.

Insgesamt: Wenn man das Spiel gleichmäßig gespielt hat, fühlt es sich jetzt nicht viel anders an, als vor 3 Jahren. Man hat Zeiten da geht alles und dann auch wieder Zeiten, in denen nix geht. Man sollte aber mal ein bisschen selbstkritischer sein, wenn man mit so kleinen Änderungen nicht umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das was du da beschreibst, ist ja genau das was mir widerfahren ist.

ich war bei source zeitweise sogar n bisschen in der ESL aktiv im 5on5, aber aufgrund mangelnder zeit zum trainieren kam ich da nie über "average" hinaus. danach hab ich täglich stundenlang auf ein und demselben public server gespielt. der server lief rund, hatte ne 100er tick, n gutes config-setup, sprich hitbox verschiebung trat sogut wie gar nicht auf. ich hatte meine eigene config auf diesen server angepasst, spraytag buyscript.. das übliche.
aufgrunddessen bin ich da zu ner art... "gewohnheitstier" geworden.. wenns um cs source geht.

seit dieses update den betastatus verließ und offiziell aufgespielt wurde auf die server, hats mir komplett den spielspass ruiniert. und damit bin ich nicht allein - den server gibts in der form nicht mehr, weil er nach ein paar wochen tot war aufgrund dieser änderungen die die monate kamen.

deshalb fällt auch mein urteil darüber so harsch aus.

dementsprechend, also mit diesem background, hab ich nun einen tag n bisschen die beta ausprobiert und aufgrunddessen fällt halt auch mein urteil hier so rabiat aus. mir gefällt zwar die grundsätzliche stilistische entwicklung von GO, also was die models und maps angeht. und ich bin mir auch vollkommen bewusst, das dort mal frischer wind wehen muss, damit das nicht im datennirvana verschwindet.

mir gefällt aber der kurs nicht, was das handling des ganzen anbelangt. dieser vorwurf der "konsolifizierung" sagt sich schnell und ist auch genauso mit vorurteilen behaftet wie gegenteilige aussage.
aber es trifft es halt in diesem fall sehr gut, weil es eben auch mit dem background entwickelt wurde, daraus einen crossplattform titel zu machen - its sprayed all over it. und aufgrund dieser herangehensweise, fallen mir da eben auch die genannten punkte auf. radiales menü? okay, kann man sich mit ein bisschen eingewöhnung reinfinden und mit buyscripts ist das dann eh geschichte. aber keine latenz anzeige in irgendeiner form (ausser mit netgraph command)? ein ablenkendes crosshair?
vergleichbare latenz/interpolationsprobleme wie bei source mit dem orangebox update?

und all das hinter dem aspekt eines angestrebten esports-titels?
das geht einfach nicht konform und das kann man auch einfach nicht wegdiskutieren, unter dem vorwand das es sinnloses gehate wäre. denn das ist es ja nicht - ich möchte ja gern sehen, dass dort was erfolgreiches entsteht was in der zukunft bestand hat. counterstrike ist ja der einzige shooter den ich in der vergangenheit regelmäßig gezockt hab, denn mit den ganzen CoDs MoH BF varianten wurde ich noch nie warm. und aus dem grund reagier ich auch was CS betrifft so empfindlich.

was ich aber gut finde ist die preispolitik - für angepeilten 15$ einstiegspreis, da kann man wirklich nichts schlechtes dran finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um an der Beta noch teilzunehmen ist es zu spät oder?

Klar kann man einen Key kaufen -.- aber die Preise sind ja meist doppelt so hoch wie des Spiel selbst dann..
 
@KL0k

Dann zock wieder CS:S! Wenn du früher rel. gut warst, wirst du es auch wieder werden. Ist nur eine Sache des Einspielens. Das einzig negative, was mir aufgefallen ist: Die Spray'N'Pray Luckshots sind irgendwie schlimmer geworden. Vorallem wenn der Gegner läuft und bratzt...

Zu GO kann ich nichts sagen, da ich noch nicht zu der Gelegenheit kam es anzutesten (mangels BETA Keys)
 
Nein, es ist nicht zu spät. Einfach über die offizielle CS:GO-Seite an der Umfrage teilnehmen und mit etwas Glück erhält man einen Key. Die Auslosung ist immer freitags. Man sollte übrigens von seinen Gamingrechner aus an der Umfrage teilnehmen, da auch die Hardwaredaten erfasst werden.
 
Wobei man auch mit ner Gurke Erfolg haben kann... Ich mich damals mit meinem AMD E450 angemeldet. Leider komm ich momentan nicht dazu den Beta-Test auch mal damit durchzuführen, der ist momentan hinter Umzugskartons vergraben...
 
Zurück
Oben