• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Starfield erhält DLSS Super Resolution und Frame Generation

Nach dem Shitstorm ist AMD zurückgerudert und zeitgleich wurden einige AMD-Sponsored Games mit DLSS angekündigt. Hat natürlich nichts mit nichts zutun ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo und Lille82
BOBderBAGGER schrieb:
Tztztz und das obwohl AMD sie doch so bei den Kronjuwelen hatte... /S
AMD konnte ja einen Erfolg verzeichnen und einen DLSS vs. FSR Vergleich zu Release verhindern, wo quasi global jedes Tech/Gamingseite draufschaut.

FSR mit DLSS oder XeSS zu ersetzen, ist auch die dritterfolgreichste Mod auf Nexus. Ein gewisser Druck durch die Öffentlichkeit und Kunden ist also schon vorhanden.
 
SirSilent schrieb:
Macht das Spiel auch nicht besser...
Zumindest kann man nun öfter pro Sekunde sehen, wie viel nich besser das Spiel dadurch ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, xXBobbyXx, Blackvoodoo und 2 andere
Hat sich die überlegenere Technik wieder durchgesetzt....an Nvidia und deren Nutzer führt einfach kein Weg vorbei. So sehr sich AMD auch anstrengt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lille82, xXBobbyXx und Bulletchief
Das war klar, die Verkaufszahlen gehen jetzt wieder nach oben, nachdem der erste Boom verflogen ist.
 
Zockt das überhaupt noch jemand?
 
Das stimmt, und wahrscheinlich noch viel mehr innerhalb des Game Pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Also statt 30 fps habe ich dann mit sehr viel Glück 35 fps auf FullHD mit der RTX 3060? WQHD kann man auf so einer Karte weiterhin vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
MehlstaubtheCat schrieb:
Wenn ein Modder es schafft, Fahrzeuge in das Game zu bringen,
Man braucht bei dem Spiel keine Fahrzeuge, da die POI nach der 5. durchschaut sind, und man dann keine mehr besucht. Ansonsten kannst du jedes Ziel per Schnellreise anvisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs
MrHeisenberg schrieb:
Nach dem Shitstorm ist AMD zurückgerudert und zeitgleich wurden einige AMD-Sponsored Games mit DLSS angekündigt. Hat natürlich nichts mit nichts zutun ;)
Zeig ein paar Beweise.

Das Spiel war nicht fertig und der Community Patch behebt mehr Fehler, als Bethesda je gepatcht hat.

Die hatten einfach nichts fertig und da wird DLSS das kleinste Problem gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, pacifico, Casillas und eine weitere Person
calippo schrieb:
Ich habe daher keine große Hoffnung, dass Modder es schaffen, diese fehlende Fahrphysik in die Engine zu bekommen.
Nötig wäre es natürlich, insbesondere wenn der Außenpostenbau Mods bekommt, was ich schon für deutlich wahrscheinlicher halte.
Dann müssen die Modder halt kreativ werden. Reiten ging ja schon in Skyrim ;)
 

Anhänge

  • Roboterpferd.jpg
    Roboterpferd.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Syrato schrieb:
Zeig ein paar Beweise.
Was soll ich dir beweisen? Dass zeitgleich mit AMDs Statement DLSS für Avatar angekündigt wurde, nachdem man Ewigkeiten schwieg? Kein Problem.

Statement von AMD ist vom 25. August:
https://www.tomshardware.com/news/amd-claims-starfield-devs-have-the-power-to-add-dlss-support

Und Ubisoft kündigt am gleichen Tag DLSS an:
https://news.ubisoft.com/en-us/arti...Zm7/frontiers-of-pandora-pc-features-revealed

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Syrato schrieb:
Die hatten einfach nichts fertig und da wird DLSS das kleinste Problem gewesen sein.
Bei allen anderen AMD-Titeln (Sony ausgenommen) war das natürlich auch so, aber klar doch.
Ich wünschte manchmal ich wäre auch so naiv, dann wäre das Leben wesentlich einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs, Apo und xXBobbyXx
freu ich mich, die schwankende framerate gefällt mir aktuell nicht. hoffe auf stabile 60fps. werde berichten, ob es dann so auch ist.
 
timOC schrieb:
Also Microsoft Store Käufer bzw. Gamepass-Abonnenten müssen sich noch gedulden?

Theoretisch kann man auch bei Xbox Betabuilds aktivieren. Mach ich beim Flight Simulator.
Weiß nicht ob die das vorhaben und es in der News einfach fehlt.

Besser ist es natürlich erstmal die Steamuser testen zu lassen bevor man es für die Xbox Kunden anbietet.
Microsoft möchte sicherlich ein einwandfreies Spielerlebnis im eigenen Ökosystem sicherstellen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Zockt das überhaupt noch jemand?
Ja , ich. Mich hat es voll abgeholt. Ich kann zwar auch die Kritik verstehen, aber andere AAA Spiele sind bei weitem auch nicht perfekt. Mir gefällt das Setting und die Art des Spiels. Mir hat aber auch Oblivion unheimlich gut gefallen. Hatte sogar vor Starfield das Teil nochmals ausgepackt und einige Stunden nen neuen Charakter aufgebaut.

Es ist halt wie mit allem...dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Um zum Thema zu kommen... Ich finde den offieziellen DLSS-Support sehr gut.
Wenn ich eine Nvidia hätte würde ich sicherlich auch lieber DLSS als AniA. nutzen.

Und ich hoffe das AMD FSR auch noch verbessern kann.
Wenn es bei Bewegung stabiler ist und weniger flimmert wäre es perfekt.
Ansonst bin ich von der Performance meiner Karte in dem Spiel zufrieden. Läuft sehr rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
McFritte schrieb:
Dann müssen die Modder halt kreativ werden. Reiten ging ja schon in Skyrim
Ich habe so ein Bauchgefühl, dass Starfield nicht ausreichend Motivation bietet und sich nicht so viele Modder da reindrehen werden.
Nicht, dass ich es könnte, hab nur ganz einfache Mods für Fallout4 erstellt, aber das war einfach viel spannender und belohnender da hunderte Stunden was zu basteln.

Mal sehen, was die DLCs so bieten werden, vielleicht kommen da neue Impulse.
 
Haben die inzwischen eigentlich die Performance generell verbessert oder muss ich auf FMF warten?
Habs mit ner RX 6700 "gekauft" und angespielt, aber jetzt gut nen Monat lang keine Zeit gehabt.
Ich habs auch nicht eilig, Horizon aus dem Ryzen 5 3600 Bundle von vor 2 oder 3 Jahren hab ich auch noch nicht gespielt. :D
 
Peinlich wird es nur, wenn die bisherige Mod besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, nrjfrechdachs, Wintermute und eine weitere Person
DocWindows schrieb:
Weiß nicht ob die das vorhaben und es in der News einfach fehlt.
Dazu hat sich Bethesda nicht geäußert. Alles, was sie gesagt haben, findet sich in den beiden eingebetteten Tweets.
 
Zurück
Oben