Betriebssystem klonen

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
nach einem Festplattendefekt musste ich die Festplatte austauschen. Darauf war ein Win 7 vorinstalliert (war ein Notebook). Die Systemdateien auf der alten Platte haben überlebt (Das Problem sind defekte Sektoren). Kann ich diese auf die neue Platte klonen und das alte Windows weiter verwenden? Hab erst jetzt gemerkt, dass die Backup Daten, die ich mir extra für solche Fälle angelegt hab nicht funktionieren.
Danke schonmal für die Hilfe:)

http://lmgtfy.com/?q=system+klonen

Kennste google? Krasse Seite. Einfach probieren vielleichts klappts noch mit der Platte.

Aso falls du auch damit nicht fündig wirst. Clonezilla ist Top hab ich auch genommen

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende dafür am liebsten Acronis True Image

ich nutzte dazu immer Acronis True Image

True Image wird die Platte anmeckern und den Dienst versagen/abbrechen :
Man muß vorher einen chkdsk noch drüberlaufen lassen, dann kann TrueImage genutzt werden.
Dieses Freeware-Clone-Programm frisst alles: Easeus Disk Copy : http://www.easeus.com/disk-copy/
Ansonsten die ganzen anderen Alternativen : Clonezilla ; Sysclone ; Redo Backup & Recovery ; Partedmagic enthält Partition Image

Zuletzt bearbeitet:
HDD Clone ist ein gutes Programm.

@soulflier: bist ein toller!

@thread: ich gebe mal zu bedenken, das das vorinstallierte windows defekt sein könnte, wenn daten in defekte sektoren geschrieben wurden. windows installiert sich zwar artig, aber meckert hinterher, das daten fehlen (oder nicht richtig ansprechbar sind). das würde dann heissen, das man ein defektes windows klont, was also nichts bringen wird.

sollte das der fall sein, kontaktiere dein notebook hersteller, erwerbe für ein paar euro eine installations-cd und installiere auf die neue festplatte. die treiber und die software werden vorinstalliert und die einzige änderung für das system ist dann die HDD.

wenn das geklappt hat, kannst du eventuell mit passender software dein altes backup auslesen und die (eventuell) wichtigen daten auch wieder benutzen.

lg
fire

@soulflier: Ich frage mich was für dich der Sinn eines solchen Forum ist.....:rolleyes:

@Thread: Würd es wohl erstmal mit Acronis True Image versuchen.
Evtl kann Macrium Reflect das ja auch hinbekommen?!
Hast ja jetzt ein paar Vorschläge an Programmen zum testen.

@firexs & @Torsten007 & @general-of-omega
ihr Schlaumeier.
@TE hat kein BS auf dem Notebook und damit kann er kein Acronis True Image versuchen. ok?

@soulflier hat vollkommen recht, selbstständing erwachensen werden?

der sinn des forums ist nicht jede frage 1mio mal zu fragen.
dazu gibt es eine suchfunktion.
und auch google besitzt eine solche.
mal ganz davon abgesehen dass er die lösung in 5 sekunden gehabt hätte, würde er damit das forum nicht zuspammen und man könnte die wichtigen infos einfach finden.
meiner meinung nach sollte man solche posts mit dem kommentar "benutz google" einfach löschen ^^

Zurück
Oben