• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beyerdynamic DT990 an PS4

Edgeraze

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
314
Hallo.

Betreibe derzeit den DT990 (32Ohm) an meiner PS4. Trotz der niedrigen Impedanz, ist mir der Sound bei Spielen immer noch ein Stückchen zu leise. Und ja, habe Lautstärke auf voll eingestellt und Gesamt Audio gewählt. Denke dass ist einfach der offenen Bauweise geschuldet. Mein Audio Technica M50 (38Ohm) macht deutlich mehr Dampf. Ist auch ein geschlossener Kopfhörer. Am PC über X-fi Soundkarte macht der ATH nämlich auch viel mehr Dampf bei gleicher Lautstärke als der DT990.

Wie auch immer. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an die Kenner. Ich möchte über den optical einen KHV mit dem DT990 betreiben. Da kann ich die Lautstärke nach belieben aufdrehen. Nutze derzeit noch den Transmitter von meinem Turtle Beach, was auch wunderbar klappt.

Da ich kein Fan vom simulierten 5.1 oder 7.1 bin, möchte ich sicherstellen, dass ich reinen 2.0 Stereo Sound habe. Was muss ich in den PS4 Einstellungen denn genau beachten?

zB. unter Primärer Ausgabeport kann man Dolby Digital 5.1, DTS 5.1 und AAC wählen. Was wäre für Stereo richtig?

und als zweites wäre noch Ausgabe Einstellugen die Möglichkeiten Lineare PCM, Bitstream Dolby und Bitstream DTS.

gehe derzeit davon aus, dass ich nur Dolby Digital 5.1 auswählen muss, dann statt Bitstream Dolby die Linerare PCM auswählen sollte und am Turtle Beach Transmitter DD ausstellen und auf Stereo stellen. In den Videospielen selbstverständlich auch Stereo und Kopfhörer wählen (zB Battlefield 1) und ich müsste sauberen 2.0 Sound haben oder?

Ich frage das deswegen, weil ich oft gelesen habe, dass die PS4 dafür selbst sorgt, einen 5.1 Sound zu simulieren.

Hoffe kann mir jemand weiterhelfen.
Schon mal Danke im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sollten so passen. Das wichtigste dürfte sein die 2 Bitstream Optionen (Dolby und DTS) abzuschalten.

Ob die PS4 jetzt selber 5.1 berechnet oder nicht hab ich noch nicht so ganz rausfinden können (der Chip könnte ja TruAudio). Sie sollte das wenn aber nur am Kopfhöreranschluss des Gamepads ausgeben und nicht am Toslink.
 
Zurück
Oben