• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Servus,

vorab ich habe jetzt gerade mal eine 1/2 Std. gespielt und muss sagen ich bin schwer enttäuscht für den Anfang.

Die Performance des Spiels ist bei mir sooo schlecht, ich kann kaum spielen.
Kommt mir teilweise vor wie Kaugummi. Wenn ich spawne habe ich erst mal ungefähr 25-30 FPS für ein paar Sekunden und dann pendelt es sich so auf 80-120 FPS ein. (Allerdings mit harten drops zwischendurch)
Welche Einstellungen nutzt ihr auf WQHD ?
Ich finde das Spiel jetzt auch nicht gerade einen grafischen Leckerbissen.
Die Beta lief ganz gut bei mir.
System siehe Sig. ist aktuell.
Der neuste AMD Treiber ist drauf.

Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satyr906 und Dai6oro
In anderen Foren habe ich gelesen das es wohl ziemlich Scheisse laufen soll. FPS lock bei 55 ?! Angeblich bei vielen.
 
Bei 2142 hab ich so rund 200 FPS
....

Bei 2042 mit 5900X und 3080 in WQHD immer ~90-120 FPS. Alles ULTRA RT OFF DLSS Quality REFLEX OFF
Keine großen Drops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul, Br0oXx, Kiwifloo und 2 andere
snickii schrieb:
Bei 2142 hab ich so rund 200 FPS
....

Bei 2042 mit 5900X und 3080 in WQHD immer ~90-120 FPS. Alles ULTRA RT OFF DLSS Quality REFLEX OFF
Keine großen Drops.
Da bin ich wohl ein wenig durcheinander gekommen🤣
2042 natürlich.
 
Ryzen 5600x
MSI B550 Tomahawk
RTX 3070
Trident Z RGB 3200mhz 16GB
Windows 11

auf Mittel/Hoch ungefaehr 80-110fps

variiert stark je nach Karte und Modus (Hab bisher nur All Out Warfare und Portal getestet)

eeeetwas enttaeuscht, um ehrlich zu sein.

Hoffe der angebliche "Day One" Patch naechste Woche Freitag bringt Besserung.
 
Das Spiel läuft bei mir auch komplett beschissen.
Es ist fast egal was ich einstelle, ich komme nicht über 60-70FPS.
Hab schon viel probiert und für mich ist es so unspielbar.

Meine Hardware wird auch nicht komplett genutzt, laut Afterburner habe ich ~60% GPU und CPU Auslastung. WTF?!

Jetzt mal im Ernst.
Was soll das? PC Hardware ist teuer geworden, da erwarte ich gute Optimierung!
Solche Produkte rechtfertigen doch keinen Kauf von teuren Komponenten.
 

Anhänge

  • Betafield .png
    Betafield .png
    5,9 MB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
CrucialValue schrieb:
eeeetwas enttaeuscht, um ehrlich zu sein.

Was hast du den erwartet ?

Bei mir:

5600x
32gb Ballistix 3600
B550 WiFi Edge
6700xt

Läuft es bei hoch auf 90-120.

Was ich sagen kann das der 5600 maximal ausgelastet ist. Ist scheinbar super CPU hungrig
 
omaschabubu schrieb:
Was hast du den erwartet ?

Bei mir:

5600x
32gb Ballistix 3600
B550 WiFi Edge
6700xt

Läuft es bei hoch auf 90-120.

Was ich sagen kann das der 5600 maximal ausgelastet ist


Nun, selbst BFV laeuft mit 160-180fps extrem fluessig auf Ultra. Zumal die Grafik auch etwas besser ist.

Gehe mal von zu schnelle Entwicklung aus nachdem die das Spiel ohnehin schon delayed hatten.
 
Markenprodukt schrieb:
Meine Hardware wird auch nicht komplett genutzt, laut Afterburner habe ich ~60% GPU und CPU Auslastung. WTF?!

Wenn die GPU nicht voll ausgelastet ist, dann limitiert praktisch garantiert die CPU.

Dass die CPU nicht 100% Last anzeigt, wenn sie limitiert ist hingegen völlig normal, da die CPU ja schon limitiert, sobald nur ein Kern auf 100% ist. Kein Spiel schafft es alle Kerne gleichzeitig auf 100% zu bringen.


Nach dem was ich bisher gelesen habe ist das Spiel wohl wirklich extrem CPU limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Neubauten
Also ich bin sehr zufrieden, läuft nun wesentlich geschmeidiger, als noch die Beta. Gut, habe auch nur 60 FPS, aber mir macht das Game Laune ! Ich finde die Grafik, die Effekte und das Interface sehr gelungen. Warum 60 FPS unspielbar sein sollen, wissen nur Hardcore-Gamer.
Bin mit nem Ryzen 3900X auf nem MSI X370 Board, 32 Gb 3200er Ram und ner 2080 Ti unterwegs.
 
Habe leider nur Fehler... Entweder ich fliege aus dem Spiel mit unterschiedlichen DirectX Errors (ja alle Treier aktuell...) oder ich komm nun auch garnicht mehr rein:
2021-11-12 19_34_37-Battlefield™ 2042.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Slashchat
Den Fehler haben quasi alle aktuell. Server sind down.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenzapfen und Sebastian2003
Gibt momentan Server Probleme. Ist ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian2003
Was ich eben schon sehen konnte, dass mein Ryzen 9 5900X wie gemacht für das Game ist. :D
Ersteindruck war gut und flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Dein Ersteindruck täuscht. Du bist permanent im GPU Limit. Flüssig ist ja nciht glöeich flüssig. Flüssig 60FPS ist ein himmelweiter Unterschied zu flüssig 140FPS.

Sprich die Performnance ist miserabel.
 
Das Spiel läuft ziemlich schlecht, dafür dass es nicht sonderlich gut aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, amico81, westmare und eine weitere Person
Andymiral schrieb:
Laut dem Artikel soll man "Future Frame Rendering" ausschalten...
Das war schon bei BF5 die Option, die die FPS massiv nach unten gezogen hat.
Ich hab's noch nicht gespielt, in der Beta hätte ich aber keine Probleme in erwarte auch 80fps+ im fertigen Spiel.
 
Dai6oro schrieb:
Dein Ersteindruck täuscht. Du bist permanent im GPU Limit. Flüssig ist ja nciht glöeich flüssig. Flüssig 60FPS ist ein himmelweiter Unterschied zu flüssig 140FPS.

Sprich die Performnance ist miserabel.

Werd ich gleich nochmal gucken ob da was limitiert.
 
Zurück
Oben