• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)

Also ich spiele auf Ultra, immer über 60fps eher mehr. Deine 6700XT ist halt net die aller schnellste.
 
Habe 65-110 fps auf Ultra, WQHD, dlss auf Qualität, rtao aus

3700x und übertaktete 2070 super. Bin ziemlich zufrieden mit der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft gut bei mir, in Schnitt 80 FPS und keine Drops

2021-11-12 20_40_27-GeForce Experience.png


2021-11-12 20_40_08-Task-Manager.png
 
Die Performance ist eine absolute Frechheit.

EMPFOHLENE PC-VORAUSSETZUNGEN:​

  • Prozessor (AMD): AMD Ryzen 7 2700X
  • Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790

Woher stammt diese Empfehlung? Mit meinem 7700k hängt meine 2080 auf UWQHD bei 70-80% rum, ganze 50 FPS gibts.

BFV läuft mit dem selben Setup butterweich und immer +100 FPS, BF 2042 ist aus meiner Sicht ein grafischer Rückschritt der dafür deutlich mehr Leistung will.

SubNatural schrieb:
Das Spiel läuft ziemlich schlecht, dafür dass es nicht sonderlich gut aussieht.

Das triffts zu 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoemSis und BassCatBall
SubNatural schrieb:
@xfreeman Du siehst auch auf einem 60Hz Monitor den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz
Mit meinen 56 Jahren sehe ich eh nicht mehr alles, bin quasi Kanonenfutter ;-), aber habe Spaß dabei! Mein erstes Game hiess Pong, mein erster Computer ZX81, und deshalb finde ich die Grafik von BF Klasse und möchte nicht auf hohem Niveau jammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, merlin34, BorstiNumberOne und 4 andere
der persistance data error soll angeblich an der crossplay-option liegen.
hatte den fehler auch, hab dann crossplay ausgemacht und ich komm auf die server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und xfreeman
Also mir scheint es so als ob das Spiel inzwischen flüssiger läuft als noch heute Mittag.

(2700x + RTX 2700 Super + 32GB RAM)

Aktuell kann ich gut spielen und habe um die 100fps im durchschnitt. Die meisten Settings auf High, ein paar auf Medium und DLSS auf "Balanced".

Läuft gut und das Game sieht stellenweise schon sehr schick aus!

Bin mir nur nicht sicher ob man Future Frame Rendering lieber an oder ausmachen soll im moment!
 
omaschabubu schrieb:
Was hast du den erwartet ?

Bei mir:

5600x
32gb Ballistix 3600
B550 WiFi Edge
6700xt

Läuft es bei hoch auf 90-120.

Was ich sagen kann das der 5600 maximal ausgelastet ist. Ist scheinbar super CPU hungrig
da würde mich mal ein Screenshot deiner CPU Auslastung interessieren(alle logischen cores)

bei meinem 5900x werden vielleicht sechs Kerne benutzt und SMT eigentlich überhaupt nicht: Ergebnis ~ 25% Auslastung...lol

Ansonsten habe ich mit meinem System so 120-150fps je nach Map (alles auf LOW natürlich ohne DLSS)
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
https://mein-mmo.de/settings-fuer-battlefield-2042-performance-gameplay/

Laut dem Artikel soll man "Future Frame Rendering" ausschalten...

Ich dachte immer das soll man einschalten für bessere Performance? So war es doch in BF1+BF5 oder irre ich mich?
Solche Webseiten schreiben einfach nur was damit sie was geschrieben haben...also darauf kann man schonmal ein f*** geben.

Ansonsten ist FFR ja nur der normale Frame-Buffer und sollte mehr FPS liefern (tut er bei mir in BF5 auf jeden fall). Lustigerweise kann ich in BF2042 FFR und nvidia Reflex beide gleichzeitig AN wählen´, was wiederum gar keinen Sinn ergibt weil Reflex ja den Buffer begrenzt.

Ansonsten kannst du ja mal mit CapFrameX die Frametimes messen. Einmal mit FFR und einmal ohne(dabei Reflex OFF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Legion 5 Pro mit 5800H und RTX 3060 und ich hab auf WQHD mit mittleren Einstellungen 110 FPS. Bin absolut zufrieden. Bei BF5 hab ich im Durchschnitt 5-10 FPS mehr
 
Habe ein Notebook mit Ryzen 5 5600 und RTX 3060 und bin leider nicht zufrieden mit der performance.

Mittlere EInstellungen schwanken zwischen 50-80 fps.

Ganz klar CPU bottleneck..
 
Kann es sein, dass es mit den vier mehr zur Verfügung stehenden Threads des 5800H spürbar besser läuft, im Endeffekt nun von einer 8C/16T CPU mehr als andere Spiele bisher profitiert? Ich hatte jetzt von mehreren gelesen, die mit dem 5600 volle Last auf der CPU hatten. Ich selbst weiß noch nicht, ob ich es jetzt schon hole oder regulär auf den Release bzw. einen Tag danach warte, um es dann mal auf meinem Rechner zu testen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem 5950X andauernd laggen beim CPU zwischen 40 und 90fps...
 
Zum Thema Performance


Ab Minute 23:31 zieht er ein Fazit.
 
scuba2k3 schrieb:
würde mich mal ein Screenshot deiner CPU Auslastung interessieren(alle logischen cores)

Ich sollte ein paar Eckdaten Mal ergänzen....
Spiele nur FHD und der 5600x läuft auf 45w Eco.
Und Ehrlich gesagt habe ich mir nur die ersten 6 Kerne anzeigen lassen. Aber die haben im Schnitt ca 40-50% Auslastung. Je nach Map ist die GPU dann auch bei nur 80% Auslastung.
Aber werde nachher Mal CapX laufen lassen und Mal alles tracken.
 
Bei Ryzen CPUs soll man SMT ausschalten im BIOS, das hat meine heftigen Lags komplett beseitigt mit meiner Rx6700XT :D

Vorher war es echt unspielbar.
Dann noch den Mouse Fix und es fühlt sich fast an wie immer an.
 
Andymiral schrieb:
Also mir scheint es so als ob das Spiel inzwischen flüssiger läuft als noch heute Mittag.

Aktuell kann ich gut spielen und habe um die 100fps im durchschnitt. Die meisten Settings auf High, ein paar auf Medium und DLSS auf "Balanced".

Läuft gut und das Game sieht stellenweise schon sehr schick aus!

Ja ich habe gerade noch mal gespielt, hat seit BF1 und BF5 endlich mal wieder Spaß gemacht. (System 1 in der Signatur)
Es läuft im Gegensatz zu heute Morgen um WELTEN besser. Da waren noch echt üble Ruckler dabei und absolutes Daumenkino.
Die Tastenbelegung spinnt aber noch. Ich kann nachladen nicht auf die linke Maustaste (Daumen) legen.
 
Zurück
Oben