• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)

Dann ist bei Dir alles ok. Bei meinem Kumpel war es auch bereits deaktiviert. Bei mir war es aktiviert und die Performance deshalb unter aller Sau.
 
t3chn0 schrieb:
@CENGIZ1976

1. In den Systeminformationen von Windows 11 prüfen ob der folgende Punkt aktiviert, oder deaktivier ist.

Anhang anzeigen 1155368

Sollt dies aktiviert sein, solltest Du diese Funktion deaktivieren. Du suchst einfach über die Windows Suche nach "Kernisolierung".

Diese musst Du deaktivieren. Danach startest Du Deinen Rechner neu und wirst teils massiv bessere CPU Performance in Spielen feststellen.
Anhang anzeigen 1155367

Ich habe bei mir jetzt mal alles testweise so eingestellt wie viele zocken. 1080P und Low Settings....ich habe jetzt zwischen 195-235 FPS auf Hourglass mit 128 Spielern....hier ballert Alder Lake S dann doch durch.

Die ist schon bei mir Deaktviert
 
Also Rush läuft inzwischen bei mir ziemlich gut und recht flüssig in 3440x1440p. Settings auf High bis Medium mit DLSS auf ausgeglichen.

Win10
Ryzen 7 2700x
RTX 2070 Super
32GB Ram
3440x1440 / 144hz Monitor
 
Bei mir läuft das Spiel glücklicherweise butterweich.
Hab eine RX 6900XT, einen I7 10700K@5,1 Ghz allcore und 32 GB 3600 Mhz Ram.
Was mir bei der Performance geholfen hat, war im Radeon Treiber den mindest-GPU Takt auf knapp unter den maximal Takt zu setzen.
 
Wenn ich nach Kernisolierung schaue kommt eine Meldung dass mir diese nicht angezeigt werden kann da keine Featrures existieren oder sowas..
Win 11...

AMD Treiber sagt der ryzen 5600X erfüllt nicht die Mindestvorraussetzungen..
HM..
 
Noch kurz zur Info. Ich habe im Bios gerade mal alles mögliche an Kernen und Hyper Threading deaktiviert.

Das Spiel läuft in 4K Medium auf 2 Efficiency Core und 1 Performance Core mit noch immer 40-80 FPS. Absolut krass, hätte ich niemals gedacht.

Damit knalle ich noch immer 50+ Leute als Inf. Player weg ^^. Mit 3 Kernen =D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Zeit um eine Bewerbung rauszuschicken, um es beruflich zu machen ;) (competitive, esport, Preisgelder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Beneee
Die Gegner sind alle im gleichen Clan, bei jedem steht AI hinter dem Namen. :D

Fotos auf den Tisch knall

Mein Haus
Mein Auto
Meine K/D Ratio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Beneee
t3chn0 schrieb:
Damit knalle ich noch immer 50+ Leute als Inf. Player weg ^^. Mit 3 Kernen =D.
Hallo! :)
An der Stelle würde mich mal sehr interessieren was dein bester Score in Battlefield überhaupt war. :) Würde mich freuen wenn du mir davon erzählst. :) Mein bester Score in Battlefield war in Battlefield 3 auf der Map Noshar-Kanäle im Team Deathmatch Modus mit einem Score von 65:5. :) Ich frage wirklich nur aus Interesse, ich will hier nicht angeben oder sowas in der Art. :)
PS: Auch alle Anderen sind herzlich dazu eingeladen ihren besten Score in Battlefield oder auch in einem anderen Spiel desselben Genres hier zu teilen. :)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Neuling in BF 22:3 eben gehabt.
Lag aber eher am Game..
Die sind immer vor mir gespawnt haha

An sich läuft das Game nun brauchbar finde ich

ryzen 5600x+6700xt auf FHD immer 120FPS +
Beim 128 spieler Modus manchmal drops auf 110
Bei 64 Spielern renne ich mit 150 im schnitt stellenweise rum.

Ein Misch aus Ultra und mittel.
 
@Problem_solved

Du kannst Dir ja meinen Main Account angucken von BF4:

https://battlelog.battlefield.com/bf4/user/L7ckTheRainbow/

Ich habe noch mehrere Smurfs mit ähnlichen Werten =).

Ich bin primär Metro und Locker Spieler. Also tatsächlich Inf. only.

Ich spiele nicht auf K/D, da ich davon absolut nichts habe. Ich bin KPM Spieler und achte sehr

auf sauberes Aiming. Ich würde sagen, bei den meisten "normalen" Spielern, liegt die Waffen Accuracy

bei ca. 10-15%. Bei mir sind es ca. 25% was ein riesen Unterschied ist. Auch wenn hier viele meinen, das BF4 rein casual war, so kann ich dem nicht zustimmen.

Wie meine beste Runde ausgesehen hat, kann ich nichtmals genau sagen. Für mich gab es nie "die beste Runde". Ich hatte mal auf einem 3000er Ticket Metro Server 401:107 Kills. Das waren schon auch ordentlich Punkte am Ende =).

Irgendwelche Leute erzählen dann einen von schlechter K/D. Ist aber komplett irrelevant, weil man das Gegnerteam (64P) fast alleine dominiert und somit pushen kann, um hier den Unterschied zu machen. Ich spiele maximal aggressiv. Ich snipe NIE und hinlegen habe ich nichtmals gebinded, weil es für mich Schmutz ist =P. Liegt vermutlich daran, dass ich auch semi-pro Quake 1 und 3 gespielt habe. Da gab es einfach kein Camping ^^.
 
Problem_solved schrieb:
Hallo! :)
An der Stelle würde mich mal sehr interessieren was dein bester Score in Battlefield überhaupt war. :) Würde mich freuen wenn du mir davon erzählst. :) Mein bester Score in Battlefield war in Battlefield 3 auf der Map Noshar-Kanäle im Team Deathmatch Modus mit einem Score von 65:5. :) Ich frage wirklich nur aus Interesse, ich will hier nicht angeben oder sowas in der Art. :)
PS: Auch alle Anderen sind herzlich dazu eingeladen ihren besten Score in Battlefield oder auch in einem anderen Spiel desselben Genres hier zu teilen. :)
mfg
80:0 in BFV... Panzer halt. Allerdings ohne große Unterstützung vom Squad XD. In BF1/BFV war ich immer wieder MVP der Runde. KD/R liegt aber im Schnitt so bei 2,5-3. Ich würde mich eher als überdurchschnittlich gut bezeichnen.
Oder auch mal >100:0 in BF3 als Co-Pilot von einem Flieger-Ass der mit uns damals regelmäßig gezockt hat.

Aber bei BF 2042 ging unsere Truppe auseinander. Die Hälfte der Leute mag es gar nicht.
Auch mir liegt es nicht so. Hitboxen etc sind wieder schlimmer geworden. Ich habe es auch nur ein Monat lang im EA Abo gezockt und es wieder gekündigt.
Aktuell spielen wir wieder BFV XD. Aber auch das ist nicht das gelbe vom Ei (aber besser als BF2042). BF3/4 waren deutlich besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
eddietwo schrieb:
Als Neuling in BF 22:3 eben gehabt.

An sich läuft das Game nun brauchbar finde ich
Ohne Spaß jetzt, 22:3 ist wirklich gut. :)

Bezüglich Performance, seufz, ich weiß nicht was passiert ist aber jetzt läuft Battlefield 2042, verglichen mit vor 2 Wochen, wieder ein bisschen schlechter. Hab´s eben nochmal installiert weil ich es im Gamepass noch für eine Stunde habe und naja was soll ich sagen, das Spiel würde ich mir momentan nicht kaufen weil es macht 100 Sachen richtig und 1 Sache falsch.
Jetzt könnte man denken "1 Sache nur falsch? Ja dann ist das Spiel doch gut oder?" Naja, Problem ist das diese eine schlechte Sache so viel Wert ist wie 100 gute Sachen, und das ist die Performance. Auf der einen Seite finde ich es sehr traurig das die Performance nicht das Mindestmaß an Qualität erfüllt, auf der anderen Seite beruhigt es mich das das Spiel abgesehen von der Performance ein gelungenes, modernes und verglichen mit den anderen Battlefield´s ein neues und anderes Battlefield ist.
Ich kann die Kritik an dem Spiel verstehen bzw. wenn Leute sich über die schlechte Performance aufregen und ich kann auch verstehen wenn wegen der Performance das Spiel für manche Leute ein absolutes No-Go ist. Was ich hingegen nicht verstehen kann ist, das man das Spiel schlecht redet wegen der Performance, das ist irgendwie unfair, ich finde wenn schon dann sollte man nur sagen "Das Spiel kann nicht ehrlich und korrekt bewertet werden, weil man momentan das Spiel aus technischer Sicht nicht so spielen kann wie es eigentlich gedacht war und von den meisten Gamern erwünscht ist, und das ruckelfrei, mit hohen FPS etc."
Abgesehen von der Performance finde ich gibt es nichts an dem Spiel zu kritisieren. Zum Beispiel sagen manche Leute, das es schlecht ist das es keine Klassen mehr gibt wo ich mir denke "Aus militärischen Gründen macht es doch viel mehr Sinn wenn ein Soldat alles kann anstatt auf andere Soldaten, wie zum Beispiel Medics, angewiesen zu sein."
Es gibt auch Leute die die Spawns zu den Gegner zu nah beieinander finden, aber ich mein man kann sich aussuchen wo man Spawnt von daher muss man das eigentlich nicht kritisieren.
Trotz der Perfomanceprobleme überlege ich mir dennoch Battlefield 2042 zu kaufen, weil wenn ich mir die Frage stelle was ich denn überhaupt Spielen sollen, also so multiplayermäßig, dann fällt mir außer Battlefield 2042 und World of Warcraft nichts ein. Auf World of Warcraft habe ich momentan keine Lust und Battlefield 2042 ist zwar toll aber aus technischen Gründen nicht super angenehm spielbar. :)

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

theGucky schrieb:
Ich würde mich eher als überdurchschnittlich gut bezeichnen.
Würde mich nicht wundern wenn du in Battlefield 3 dieser eine Jetpilot bist gegen den ich gar keine Chance habe im Jet vs Jet Kampf und der das ganze Match über einfach nur den ganzen Luftraum dominiert und das mit hervorragenden Stats. xD
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem_solved schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn du in Battlefield 3 dieser eine Jetpilot bist gegen den ich gar keine Chance habe im Jet vs Jet Kampf und der das ganze Match über einfach nur den ganzen Luftraum dominiert und das mit hervorragenden Stats. xD
Mfg
Nenene du hast mich falsch verstanden. ICH war nicht der Pilot, nur der Beifahrer am Geschütz im Heli.
Ich kann ein Jet am Himmel halten und mal jemanden abschießen, bin aber selber häufig Futter.
Heli bin ich besser, aber in 2042 kann ich z.b. gar nicht am Boden treffen...
 
theGucky schrieb:
80:0 in BFV... In BF1/BFV war ich immer wieder MVP der Runde. KD/R liegt aber im Schnitt so bei 2,5-3. Ich würde mich eher als überdurchschnittlich gut bezeichnen.
Oder auch mal >100:0
Ich glaube mit 80:0 oder 100:0 warst du nicht nur der MVP der Runde, sondern der MVP des Tages (vielleicht sogar des Monats?)! :)
Also als überdurchschnittlich gut würde ich dich jetzt nicht bezeichnen, aber mit 80:0 oder 100:0 gehörst du wohl eher zu den besten Spielern die Battlefield jemals gesehen hat. :) Schade nur das es kein Battlefield-Esports gibt, weil da hättest du dein Talent nutzen können. :)
theGucky schrieb:
ICH war nicht der Pilot, nur der Beifahrer am Geschütz im Heli.
Achso verstehe. :) Das habe ich schon mal gesehen, das jemand im Heli mit Copilot richtig gut war bzw. besser gings nicht mehr. :) Einen Tankfahrer mit 80:0 hab ich leider noch nicht gesehen, schade. :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben