Big Navi bis ca. +20% schneller wie die GeForce RTX 2080 Ti

Xes schrieb:
Es fehlt einfach eine Karte wie die AMD R9 290 damals, die Nvidia auch im oberen Leistungssegment wieder auf den Boden holt.

Hatte damals, keine 6 Monate nach release, auch nur 300€ für meine R9 390 hingelegt und dann kam nur noch die X Variante und die beiden Fury Karten als Topmodelle die auch nicht mehr wie 450-600€ gekostet hatten.

Sah aber mit der Maxwell Gen. von Nvidia mit dem Speicherkrüppel der 970, 980 und der 980Ti nicht anders aus. Jetzt kannsde froh sein wenn du in dem Preissegment ne gescheite 5700XT/2070(S) mit Customkühler bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dermaßen abgenervt bin von Dingen wie diesem ominösen Benchmarkergebniss - gefühlt jedes Jahr kommt so ein Mist raus und schürrt die Erwartungen, sodass ich solche Einträge schon als Internettrolling ansehen muss.
Meiner Vermutung nach, hat da irgendwer eher das System ausgetrickst und da ist weder eine Ampere noch eine Big-AMD in dem System vorhanden gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ja sowas heizt immer die hype train an die dann häufig entgleist. Ich schätze aber immer das ganze Fachsimpeln wie AMD es vielleicht doch schaffen könnte. Wenn man den Rest ignoriert ist das gute Unterhaltung.
 
Dem Hype unterwerfen sich viele hier selbst. Dabei ist es nur logisch das AMD irgendwas mit der Leistung einer 2080(S/Ti) bringen wird. Alles andere wäre Stillstand. Daher brauch man sich im Grunde net wirklich verrückt machen. Außer sie bringen noch was um Nvidia mit der 3080Ti dann paroli zu bieten. Aber bin zuversichtlich das irgendwas mit der Leistung einer 2080Ti bzw. 3080 daher kommen wird.

Wir werden ja sehen was da bald kommt, solang einfach mal durch die Hose atmen bis die Fakten auf dem Tisch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben