Bild Frozen, Pc absturz.

DeathTearZz

Newbie
Hallo liebe Community von CB,
erstmal die Details zum Pc:
Mainboard: Z390 Gaming Pro
Netzteil: Be quiet 650w straigt power 11 modular 80+ Gold
CPU: i7-8700k
CPU(Kühler): Pure rock slim Tower kühler
Grakka: Rtx 2070 8gb msigaming aktiv
Ram: DDR4 3200mhz 2 x 8GB G. Skill Trident Z RGB
SSD: 960GB Crucial BX500
HDD: 1TB (Gerade nicht sicher welche)
Gehäuse: Enermax Saberay Midi Tower
Sonstiges: LC Power Ai Razor Lc-cf-120 pro rgb combo gehäuse lüfter
Windows 10 Home

Folgendes Problem
Vor ca* 1/2 Monaten ist das Mainboard vom Pc durchgebrannt. Altes Gehäuse wurde ersetzt durch das Enermax und das Mainboard wurde nochmal durch das gleiche ersetzt. Jetzt wollt ich heut ein wenig Zocken doch schon nach kurzem start vom Spiel(Apex Legends) hing sich der Rechner komplett auf nach kurzer zeit ist er dann abgestürzt. Bei erneutem überprüfen ob auch alles richtig sitzt nichts gefunden was problematisch sein könnte. Hab dann den Rechner gestartet und dann ging der Ramriegel im Slot 4 nicht mehr. Ein weiterer Neustart und er ging wieder.
Des weiteren fiel mir auch die Ramauslastung im Taskmanager auf beim Zocken immer zwischen 30-50%.

Bin am verzweiflen möchte nicht schon wieder irgendwas zurück schicken.

Danke an alle die sich die Zeit nehmen

Mfg TearZz
IMG-20200208-WA0011.jpg
IMG-20200203-WA0005.jpeg

(Kabel werden noch ordentlicher gemacht)

Wie verhält sich das Ganze mit anderen Spielen?
(Hintergrund: Apex Legends füllt Foren an Problem-Szenarien, soll heißen: Sehr viele Menschen hatten schon echt kuriose Probleme (auch Bluescreens, etc.) wegen Apex)

Wenn zum zweiten Mal was im PC defekt geht, ist meist das Netzteil der Übeltäter.

Hatte gestern direkt das nächste Problem habs nochmal probiert zu Spielen dann hab ich eine Systrmunterbrechung von 100% CPU auslastung im Taskmanager gesehen und danach auch direkt ausgemacht.

Nizakh schrieb:
Wie verhält sich das Ganze mit anderen Spielen?
(Hintergrund: Apex Legends füllt Foren an Problem-Szenarien, soll heißen: Sehr viele Menschen hatten schon echt kuriose Probleme (auch Bluescreens, etc.) wegen Apex)
Hatten als der Rechner lief nie Probleme, auch nicht mit anderen Spielen nur mit Gta5 (Hatt sich ohne Fehlermeldung unerwartet geschlossen habs irgendwann Deinstalliert und es sein lassen)
Brauche weiterhin Tipps)
Ergänzung ()

Suche weiterhin dringend Hilfe um den Rechner richtig zum laufen zu bringen! Jeden Fehler den ich gemacht/machen könnte kostet mich nur unnötig Zeit! Und bevor ich das Netzteil und die Ramriegel zurücl schicke würde ich gerne sicher gehen können das beim nächsten aufbau des Rechners auch alles funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal folgendermaßen anfangen:

1) Memory Overclock zurücksetzen (XMP ausschalten)
2) Apex Legends testen! Falls Problem weiterhin besteht...
3) Bios Reset und Update
4) Apex Legends testen! Falls Problem weiterhin besteht...
5) CMD als Administrator öffnen und folgende beiden Befehle nacheinander ausführen
dism /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow
6) Apex Legends testen! Falls Problem weiterhin besteht...
7) Windows 10 Restore + nur die nötigsten aktuellen Treiber (GPU, Chipset) installieren
8) Apex Legends testen!

• Gefällt mir
Reaktionen: DeathTearZz
captaincapri schrieb:
Ich würde mal folgendermaßen anfangen:

1) Memory Overclock zurücksetzen (XMP ausschalten)
2) Apex Legends testen! Falls Problem weiterhin besteht...
3) Bios Reset und Update
4) Apex Legends testen! Falls Problem weiterhin besteht...
5) CMD als Administrator öffnen und folgende beiden Befehle nacheinander ausführen
dism /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow
6) Apex Legends testen! Falls Problem weiterhin besteht...
7) Windows 10 Restore + nur die nötigsten aktuellen Treiber (GPU, Chipset) installieren
8) Apex Legends testen!
Danke für die Schnelle Antwort, ich werd am Abend gleich anfangen und dich auf dem laufenden halten!

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Ich würde das System eher nicht mit Apex Legends testen, sondern mit Software die nachweislich funktioniert. Dadurch kannst du dir dann sicher sein: An deinem PC liegt es nicht. Apex ist einfach buggy. :(

Nizakh schrieb:
Ich würde das System eher nicht mit Apex Legends testen, sondern mit Software die nachweislich funktioniert. Dadurch kannst du dir dann sicher sein: An deinem PC liegt es nicht. Apex ist einfach buggy. :(
Fällt dir etwas ein womit ich Testen könnte?

Zurück
Oben