Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Das oben ist eine Armlehne deines Drehstuhls. Noch so einer, der für die Bilderrätsel nicht seinen Platz verlässt. ;)
 
Drehstuhl? Sessel? Wo ich doch bereits ausdrücklich geschrieben hatte, dass es keine Sitzgelegenheit ist...
Das Ding hat einen Standfuß und es dreht sich was.
Das Exemplar im Foto ist übrigens kleiner als diese Objekte meistens sind und weist daher einen von dem klassichen Design solcher Objekte leicht abweichenden Aufbau auf.

So. Wenn nach dem vierten Bild keiner auflöst, mach ich es.

P.S. @Heen Also aufstehen musste ich schon, um das Bild zu machen. V.a. musste ich erst mal extra ein Stockwerk runterlaufen und die Kamera holen, das war schon sehr anstrengend. Vielleicht sollte ich mal die alten Männer hier im Thread fragen, ob sie einen guten Treppenlift empfehlen können.
 

Anhänge

  • Verstehe.jpg
    Verstehe.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Globus....

Edit: obwohl ich mich doch frage, was das dritte Bild dann darstellt. Kommen dort oben die tragenden "Arme" zusammen? Hätte schwören können, dass das ne Rolle sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein Globus. Allerdings ein Miniglobus, das dritte Bild zeigt ein Drehgelenk für die zweite Drehachse.
Das sieht man auf dem Bild jetzt gar nicht so richtig, aber auf der gegenüberliegenden Seite hat das Ding noch mal so einen Arm.
 

Anhänge

  • DSC01444_1000.jpg
    DSC01444_1000.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 425
@ simsonsfan
Du hast also auch Probleme mit Treppen. Ich kann dir den Opa-Lifter in der Corega Tabs-Edition wärmstens empfehlen. Sehr stabil und kräftig. Da kann die Oma auf dem Schoß auch gleichzeitig mitfahren. Und während der Fahrt kannst du dein Gebiss im Turbo-Modus reinigen lassen. Empfiehlt sich besonders, wenn du abends nach dem Fernsehen auf dem Weg zu Oma ins Bettchen bist. ;)
Ich denke mal, mein Tipp "50er oder 60er Jahre" war wohl äußerst hilfreich für marcymarc. Ansonsten wäre da vielleicht bis heute niemand drauf gekommen.
Ohne irgendwelche Umschweife zum nächsten Rätsel:
Edith: Größerer Ausschnitt
 

Anhänge

  • Kacke.jpg
    Kacke.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 453
  • große_Kacke.jpg
    große_Kacke.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Der Lifter hat mir keine ausreichende Höchstgeschwindigkeit, da muss schon was flotteres her.
Zum Bild, sieht nach einem Gebäude aus. Nur keine Ahnung welches. Vielleicht ja ein Kernkraftwerk.
 
Unten im Bild ist der Schatten einer Wendeltreppe oder eines Umlaufs zu sehen. Das braune erinnert mich an nassen Beton. Sieht nach Gewölbe aus. Das Licht ist künstlich, also eine Art Keller? Das weiße kann ich nicht zuordnen. Könnte ne Art Dichtmasse sein.

Obwohl in den von mir so gesehenen Betonfugen eine Art Naht zu erkennen ist. Könnte es vielleicht doch Leder sein? Oder eine andere Art Textil? Oder sogar geschweißte Metallplatten?

Alles nur laut gedacht ich schätze wir sehen eine Art Metalltank von innen. (?!)
 
Ich dachte schon, ich wäre versehentlich im "Filme raten"-Fred gelandet und da war gerade das "Schweigen der Lämmer" an der Reihe.
Kleiner Tipp: Dass das rechts im Bild ein Fahnenmast ist, sehe ich auch. :D
Diesmal hätte ich gerne eine genaue Antwort. :o
 

Anhänge

  • Jaucheregen.jpg
    Jaucheregen.jpg
    645 KB · Aufrufe: 456
Eine Typhoon oder eine Akula? Eher ersteres.

Jedenfalls definitiv ein russisches Atom-U-Boot, sah man schon auf dem zweiten Bild. Hab zuviel "Jagd auf roter Oktober" gesehen :)


Alles Falsch, das ist ein deutsches U-Boot. U-Boot-Klasse 205 ;) Das sind weiß umrandete Mündungsklappen. Eventuell U11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da hat strempe ja noch editiert. Das lasse ich 100%ig gelten. Es ist U11. In Burgstaaken auf Grund gelaufen. ;)
 

Anhänge

  • U11_Burgstaaken.JPG
    U11_Burgstaaken.JPG
    689,8 KB · Aufrufe: 584
  • Ja_die_sind_für_dich_hmm.jpg
    Ja_die_sind_für_dich_hmm.jpg
    110 KB · Aufrufe: 440
gut. gut, wartet aber nicht auf mich. Hab grade Kinderdienst...
Ergänzung ()

Dann will ich mal nicht so sein und hab hier ein Hammerbild, was wirklich Tonntonnoesk ist.

Hantelbank.JPG
 
Sind das diese länglichen Holz- oder eher Kunststoffbaustäbe, die man mit so großen Schrauben verbinden kann?
Oder eins von diesen Schaumstoffbauteilen, aus denen sich 3D-Objekte bauen lassen? Eher nicht.
Oder aber ein länglicher Stock, mit denen man Kindern den Hintern versohlen kann und dessen Schläge durch die Löcher besonders weh tun? :(
Ja, "Kinder" war jetzt irgendwie naheliegend. :D
 
Das sind ja ganz wunderbare Ideen auf die ich ehrlich gesagt nie gekommen wäre aber eiskalt...

Um es zu vereinfachen... ;)

Tatortwerkzeug.JPG
 
Ein Würfel?
 
Also das mit dem Kinderspielzeug hat glaube ich alles auf die falsche Fährte gebracht. Obwohl ich als Kind immer gern damit gespielt habe ;)

Jetzt aber:

Quasimodo.JPG

P.S.: Was metallisches ist auch noch vorhanden
 
Zurück
Oben