News Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Kollegen von HardOCP haben Bilder und einige technische Daten des angeblichen Referenzdesigns einer Nvidia GeForce 9800 GX2 veröffentlicht. Wie schon das bereits von der GeForce 7900 GX2 und der GeForce 7950 GX2 bekannte Kürzel „GX2“ vermuten lässt, soll es sich dabei um eine Dual-Chip-Grafikkarte handeln.

Zur News: Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2
 
WOW, schon ein ganz schönes Hammerteil. Dennoch wäre es doch so langsam Zeit für die neue Generation!?

Der Preis wird wohl auch nicht zu verachten sein...
 
Warum heißt eine Karte 9800 wenn sie im Grunde mit 8800er Chips bestückt ist. Also diese Namenspolitik werde ich nie verstehen.
 
was für ein Mamutgerät, bin gespannt auf Tests; allerdings würde ich lieber auf den neuen G100??? warten, der ja auch im märz rauskommen soll oder liege ich da falsch?...nunja ewig warten kann man ja eh nicht :D
 
irgendwie sieht die HD 3870 X2 "handlicher" aus oder die Bilder sind etwas riesig wirkend geworden. Mal schauen was drauß wird
 
Also, ich sehe nichts außer Plastik... Ist ja fast wie bei moderne Autos :lol:
 
naja,also ich hab ne 8800 GTS mit 512 mb. DIE KARTE da oben,werde ich mir aber net holen...dann lieber auf richtige neue karten warten
 
@Moonstrucker

Das sind ja auch noch Prototypen seitens von Nvidia, wenn die Karten in den Handel kommen werden die garantiert noch schön schick gemacht! :)
 
Jetzt weiß ich warum ich Nvidia nicht mag, sie produzieren Karten, die zwar Leistung haben, aber dabei alle anderen wichtigen Kategoriien wie den Stromverbrauch außer Acht zu lassen...
Zudem wer braucht denn bitte solche Karten, wenn man an dem Beispiel von UT 3 sieht, dass eine hübsche Grafik auch geringe Hardwareanforderungen haben kann. Meiner Meinung nach muss sich bei der Einstellung der Spieleentwickler etwas ändern, dann würden Midrange-Karten genauso ausreichen.

Tut mir leid, aber so sehe ich das eben.
 
Die HD3870 X2 ist wohl doch nicht so lang.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=626183

Was bringt am ende die leistung wen sie ich mache Gehäuse nicht Past. Ich hatte nur noch 3cm Platz zu meine HDDs mit der X1950XTX. Aber trozdem schön zu höhren das es dann bald wohl in richtung Multi-Gpu geht.

Mfg
 
Bei Nvidia geht es in letzter Zeit nurnoch darum, wie man am besten den Konsument verwirrt. Anstatt wirklich mal eindeutige Namen zu verteilen, springt man mit den bekannten Namensgebungen um, als sei es der beliebte Reiner Zufall, der sich da mal wieder in der Abteilung für neue Namen breit gemacht hätte...

Warum sollte ich einen Refresh-Chip brauchen? Den auch noch doppelt? Solange die Speicherbandbreite genauso dünn ist, wie bei den jetzigen G92, kann ich diese Karte sicher getrost ignorieren. Ich brauch schließlich gute Leistung bei hohen Auflösungen. Und das bieten irgendwie wirklich ernsthaft bisher nur GTX, Ultra und teilweise noch die beiden großen GTS (G80 und G92).
 
Bin mal gespannt wie die Graka sich bei Crysis schlägt meint ihr sie wird Crysis auf Very High mit allem drum und dran auf 100 fps schaffen kön?
 
Schrott! Sorry, aber zwei G92 Chips auf eine Karte knallen macht noch lange keine neue High-End-Karte. Bei der Leistung nur 512MB VRAM? Und wahrscheinlich auch nur mit 256Bit Anbindung?

Nee, das kann es nicht sein!

flex 2 duo schrieb:
meint ihr sie wird Crysis auf Very High mit allem drum und dran auf 100 fps schaffen kön?

Mit Sicherheit nicht!
 
Beim Anblick dieser Karte musste ich erstmal lachen...

nVidia will die Krone also wirklich um JEDEN Preis (behalten), wie?
 
@15:
Kommt drauf an, was alles drum und dran heißt
in 600x480 vielleicht schon;)
 
na, ob man die 300W schafft?
 
Lol 2 GTS Chips und dann 9800GX2, dann wirds wohl eine 9800GTX nicht geben, naja dann mussma noch weiter warten biss was gescheites wieder rauskommt.:(
Der Stromverbrauch dürfte auch zwischen gut und böse liegen.;)
 
Zurück
Oben