News Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2

Wer will den SLI-Scheiss,
was das für Probleme aufwirft sieht man ja an den vielen verzweifelten GX2-Usern im Forum "Hilfe meine Karte bringt keine Leistung"
 
jo stimmt. die daten werden redundant gehalten, jeder chip hat die gleichen daten im speicher. somit ergibt das im endeffekt auch nur 512 mbyte vram. soweit ich weiß ist das bei der hd 3870 x2 anders, da können beide chips auf den speicher zurückgreifen...
 
lol wie geil ist das denn
naja hoffendlich es wird ne karte mit der mann Crysis besser zocken kann :D:D
aber ich finds geil das die entwicklung nicht aufhört

MFG master_nick_123
 
mai_kee80 schrieb:
Also für jede Karte 512MB Speicher und 256Bit.

Richtig. Pro Karte 256Bit (wenn das denn dann stimmen sollte) und 512MB VRAM.

Ein Q6600 hat auch nur 2,4GHz und nicht 9,6GHz!
 
setnumbertwo schrieb:
@flex 2 duo

ehm schafft etwa die derzeitige ultra 77fps? oder hast du den Artikel nicht gelesen... ich erwähne nur nebenbei 30%^^

Dann müsste die derzeitige Ultra aber 66FPS schaffen ;)
 
Immer dieser Kampf NVIDIA vs. AMD ATI. Früher gab es noch eine gewisse Firma Namens "Matrox Electronic Systems". Schade eigentlich, denn ich denke, wenn der Leader unter dreien ausgemacht werden müsste, wären die Preise schon längst viel tiefer =)
 
Ich will neue Entwicklungen sehen, keine Duallösungen. Das heißt wieder doppelter Stromverbrauch und keine doppelte Leistung
 
Also ich finde die Karte ziemlich hässlich, glaube aber auch nicht, dass die finale Version wirklich so aussieht. Ausserdem wird sei eh wieder exorbitant teuer und daher nichts für mich.
 
weis schon jemand was die grafikkarte so in etwa kostet???
oder lohnt sich das warten auf den G100 ? ? ??
 
Warum heißt eine Karte 9800 wenn sie im Grunde mit 8800er Chips bestückt ist. Also diese Namenspolitik werde ich nie verstehen.
Nein, also mir stellt sich ne andere Frage, nämlich warum Karten immer noch 8800 genannt werden, obwohl sie mit g92er Chips belegt sind.

Ich hoff mal dass das ding billiger wird als die Ultra... Eigentlich sollte eine 65-nm-Architektur billiger sein. Wenn sie 350 - 400 €uro kosten würde denk ich würden einige Leute zuschlagen.
 
H@ckinTosh schrieb:
Also ich finde die Karte ziemlich hässlich, glaube aber auch nicht, dass die finale Version wirklich so aussieht. Ausserdem wird sei eh wieder exorbitant teuer und daher nichts für mich.

Ist doch schnurz piepegal wie eine Karte aussieht, meinetwegen können sie auch dreieckig machen, sofern das P/L Verhältnis stimmt, aber das wird die Karte eh nicht:rolleyes:
 
Hi zusammen und nen Frohes neues Jahr!

Ich schließe mich mal der mehrzahl an und sage mal das es sich net lohnen wird sein Geld für diese ( ALT/NEUE ) Grafikkarte zu Inwerstiren wenn ein paar monate Später der ( NEUE G100 ) kommt und somit eine neu Grafikkartengeneration Presentiert. Da warte ich lieber noch ein bissel und kaufe mir was vernünftiges als wenn ich mich nach 1-4 Monaten wieder Ärgere und wieder nonsenz Gekauft habe. Außer Crysis habe ich bei mir noch kein Game Ruckeln sehen also Warten lohnt sich bestimt. M.f.g Wiesel_X
 
also ich habe eine 7950gx² seit längerem und bin mit der Performance sehr zufrieden.
Allerdings finde ich die namensgebung der Neuen GX² sehr schlecht gewählt, da es wie bei dem g force 7 Pendant doch besser 8900gx² heißen sollte.

Ein weiteren Nachteil der neuen GX² ist wohl der, dass die alte 7950GX² zwei vollwertige 7900GTX Chips hatte, die nur aufgrund der Wärmeentwicklung leicht herunter getaktet wurden. Trotzdem läuft meine Karte ohne Mukken auf 570/775 MHz.

So sollte meiner Meinung nach auch bei der neuen GX² zwei 8800GTX Chips verwendet werden, da diese schonmal über 768MB verfügen.

Naja, somit bleibt doch nur das War5ten auf die wirklich NEUEN G- force 9800.

Mfg Tyr43l
 
SLI... soll heißen mit diesen Karten ist jetzt zumindestens inoffiziell Hexa-SLI möglich?
Da muss ich mir schnell ein Skulltrail oder ein 790er Board holen :freak::

[/Ironie]
 
wenn die ati 3870x2 schneller ist als die 9800gx2 kauf ich mir sowieso die grafikkarte von ati auch wenn sie ein bischen langsamer ist.
ati hat einfach ein besseren P/L Verhälniss.
Die GF Karte sind auch oft schneller weil die Spiele Nivida optimiert sind wie z. B. Crysis!
 
wird wohl wenigstens bei 500€ enden, eher mehr...

Aber gute Entscheidung vom grünen Teufel die gts und nicht die GT dort doppelt zu verbauen, nachdem 3870cf praktisch gleichschnell ist wie 8800gt SLI.

So wird die karte zwar deutlich teurer als die 3870x2, aber im gegensatz zu einer 8800gtGX2 wenigstens auch schneller.

Wer sein Geld dafür rauswirft muss sich ja schließlich auch sicher sein im 3dmark 1000 Punkte mehr zu haben !
 
Ich warte noch bis März bzgl. News zu G100, dann hol ich mir noch eher eine 8800GT.
 
Zurück
Oben