News Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2

Krankes teil! Wie viel wird denn so ne Graka kosten :freak:

@ mr5 :

richtig,
Und komme jetzt ja keiner und sage das sei keine normale Auflösung (denn mittlerweile ist sie es)

Nachtrag :
Ich hoffe das alle die hier was von "krankes Teil" o.ä. schreiben "krank" im Sinne von "schlecht" meinen denn nichts anderes ist die Karte mit den uns hier vorliegenden Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns trotzdem erstmal auf Tests warten!

Klar machen wir :D . Ich hoffe ja das nV ein einlenken hat und sie gleich mit 1G VRAM (und wenn ich 1G sage meine ich in diesem Fall 2G ;)) rausbringt

1600x1200 oder 1680x1050 ist ja wohl wirklich so langsam Standard . Ohne minimum 2xAA bekommt man ja Augenkrebs.

Klar gibt es die Anspruchslosen für denen eine PlayStationPortable schon allen Ansprüchen genüge tut. :p Das sind aber ohnehin bestimmt nicht die Kunden, die 500-600 Euro für eine GX2 auf den Tisch legen würden.

Und die Leistungsfähigkeit kann man sich ja an 3 Fingern abzählen.

Nehme die Leistungsfähigkeit der G92 GTS mit 512mb Speicher, das ganze mit maximal Faktor 1,8 oder 2,0 multiplizieren (ab und an auch mal schlechter oder es funktioniert garnicht, da nicht alle Spiele genauso wie bei der 7950 GX2 solch eine Graka unterstützten [weiss ich aus eigener Erfahrung]). Braucht man eigentlich keinen Test. Und vom Stromverbrauch können da wohl auch keine Wunder erwartet werden. Da kann man den gleichen Faktor nehmen. Schätze mal so mörderische 400 Watt alleine die Graka.

Also wenn die Werbemaschinerie diesesmal bei den High-End-Usern nicht greifen sollte, da diese Kundschaft in der Regel gut informiert sind, dann könnte diese Graka der reinste "Flop" werden, zumindest solange es die GTX für 350,- Euro ausreichend zu kaufen gibt.

Denn Leistungmäßig und vom Stromhunger her, braucht man solch eine GX2 für Auflösungen abwärts 1280x1024 und 2xAA überhaupt nicht, es reicht völlig eine 8800GTX und bei höheren Auflösungen ab 2xAA bringt die normale 8800GTX mehr Leistung zum besseren Preis.

PS: Und überhaupt, die meisten Kunden die 500,- Euro für eine High-End-Graka übrig haben, haben in der Regel auch das Geld für ein etwas besseres Display mit einer Auflösung von mindestens 1680x1050, das entspricht von den Bildpunkten her ca. einer Auflösung von 1600x1200. Viele von den High-End-Graka-Kunden haben ohnehin schon ein 24"-TFT mit einer Auflösung von 1920x1200 (wie ich z.B.) Was will ich mit einer Graka für 500,- Euro, wenn ich einen 19-Zöller mein eigen nenne? Eine Graka die bei höheren Auflösungen mit mindestens 2xAA nicht klar kommt, wäre für mich völlig indiskutabel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte sieht auf jeden Fall monstermäßig aus und wird auch einen Rekordpreis haben...

G100? Jetzt wird sicher erstmal 4 Monate die GX2 alleine auf den Markt gelassen.

Wie lange war eigentlich damals der Abstand von der Geforce 7900 GX2 zur 8800GTX?

Danke erst mal für die rasche Antwort.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr ärgerlich das die Highendfreaks so lange hingehalten werden. In meinen Augen ist die Karte deren News wir hier "schmücken" keine Highendkarte (bei weitem nicht). Es ist vielmehr so was wie ein "Bauernporsche" (für den ich irgendwie keine Zielgruppe sehe). Wenn schon konsequent 2 Highendchips in so eine Karte hauen (dann hat diese wenigstens wieder eine Zielgruppe (wenn auch eine kleine)) .

Die 9800 GX2 soll nach meinem Wissen ja die 8800 Ultra ersetzten und wird so die neue High End Grafikkarte von Nivida bleiben bis dann ein paar Monate später der G100 rauskommt.
Da könnte sich Nivida gleich die 9800GX2 einsparen mit dieser blöden Dual GPU Lösung nur das ATI keine schneller Grafikkarte auf den Martk brint mit der 3870x2

die hätten doch gleich den G100 raus bringen können und den Dual Mist weg lassen!!!:eek:

Ist das sicher, aus ner anderen Quelle weiß ich, dass die 9800GTX zum gleichen Zeitpunkt rauskommen soll wie die GX2!!!

Richtig. Die einzige Befürchtung die ich habe ist das uns (potentielen GTX Käufern)die GX2 insofern doch noch böse mitspielen könnte das entweder der Preis deutlich über den 500€ der GX2 liegen wird oder aber man die Leistung nicht all zu weit von selbiger abschweiften lässt um ihr eine daseinsberechtigung zu bieten.
Denn irgendwie fällt es mir schwer zu glauben das sie gleichzeitig eine Karte bringen die doppelt so schnell wie die aktuelle Ultra ist aber nur beispielsweise 100€ mehr kostet als die GX2 welche 30% schneller ist (und das auch nur wenn die Spiele SLI unterstützen und nicht sehr VRAM-hungrig sind) *grübel*.

Zuletzt bearbeitet:
hm das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes

und wie man auf den neuen bildern schön sehen kann...wird dort der großteil der warmen luft nach innen geblasen
ich glaube das ist nicht der sinn und zweck einer dualslotkühlung

aber auch diese karte wird abnehmer finden^^

wisst ihr watt Leute, ich hoffe datt die 9800GTX wirklich kommt und datt nit wieder solche dummen Gerüchte sind.

Zurück
Oben