Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2
Einhörnchen
Rear Admiral
Ich nehme an der ist da, damit die Karte Sound nicht nur über HDMI ausgeben kann. HDCP & Co lassen grüßen.Asimo schrieb:Kann mir jemand sagen was man mit dem Optical Anschluss an der Graka machen soll?
Kann man mit Licht auch Bildsignale senden?![]()
Einhörnchen
Rear Admiral
Die 9800 GX2 wird kein 3-Wege SLI unterstützen (hat nur einen SLI Konnektor). Die 9800 GTX laut HardOCP schon.
drago-museweni
Admiral Pro
So ne Karte noch im SLI naja wers braucht, die 2 fressen dann eindeutig zuviel Strom, geschweige denn von den Anschaffungskosten aber ein paar Piko % werden das bestimmt wieder haben.
Einhörnchen
Rear Admiral
Aber man kanns auch positiv sehen: Diese Karte hat mein Horizont erweitert und ich Blicke nun hoffnungsvoll auf den R700 
YellowDynamite
Lieutenant
Nividia hat aber auch nichts spektakuläres neues raus gebracht nur Grafikmonster die Leistung haben aber dafür ein viel zu hohen Stromverbrauch haben und dann auch noch überteuert!!! genau wie die kommende 9800GX2!!!
ATI bringt da immer neue Lösungen z. B. das runtertakten im Officebetrieb oder bei der 3870x2 da 2 gpu auf einen Speicher zurück greifen!!!
Find ich echt stark von ati das die sich nicht unterkriegen lassen von so einem riesigen Konzern wie NV!!!
PS: Ich bin kein Fanboy!!! Hatte bis jetzt immer NV Karten!!!
ATI bringt da immer neue Lösungen z. B. das runtertakten im Officebetrieb oder bei der 3870x2 da 2 gpu auf einen Speicher zurück greifen!!!
Find ich echt stark von ati das die sich nicht unterkriegen lassen von so einem riesigen Konzern wie NV!!!
PS: Ich bin kein Fanboy!!! Hatte bis jetzt immer NV Karten!!!
Realsmasher
Captain
AlphaGoku schrieb:du weißt ja schon das ATi zeitweise größer (mehr Wert) als Nvidia war
wann soll das bitte gewesen sein ?
Ati musste seit jeher hinherhinken was das Budget angeht. Was dafür auf die Beine gestellt wurde(jede 2te Generation besser wie Nvidia bisher) ist beeindruckend.
ryuko
Banned
Geforce9 als Name is totaler Dummfang,es ist einfach nur 8800er SLI in einer Karte. Werds sicher nicht kaufen,auch nicht die Einzelkarte,der Umstieg ist bei ner 8800 GT/GTX nicht Wert.
NV will nochmal extra abkassieren
,bevor die nächste echte Generation G100 kommt. Ich empfehle zu warten.
Thema Crysis
Das Spiel is zum testen schlecht geeignet,weils einfach schlecht programmiert ist.
NV will nochmal extra abkassieren
Thema Crysis
Das Spiel is zum testen schlecht geeignet,weils einfach schlecht programmiert ist.
Zuletzt bearbeitet:
FloTech
Lt. Junior Grade
Ich denk aber das NV mit der Karte net so abkassiert wenn wieder richitg gigge mit dem G100.... Ich mein wer sich die kauft is doch a weng ahnungslos..... das Ding hat 256bit Speicheranbindung für 1024MB!!! Das kann doch net ganz klappen..... G100 macht das sicher besser!
FU_long
Lt. Commander
ryuko schrieb:Thema Crysis
*lol* Du bist ja ein lustiger Geselle. Da habt ihr die hochgezüchtesten Systeme und wenn dann trotzdem mal was nicht perfekt mit allen Details läuft ist es "schlecht programmiert".
Es hat Bugs, da hast du recht. Aber die haben nichts mit der Performance zu tun. Da die komplette Engine von Crysis völlig dynamisch ist (und DAS ist nunmal der große Unterschied zu CoD4, UT3 etc.) zwingt dass natürlich auch High End Systeme in die Knie. Dazu kommen die extrem hoch aufgelösten Texturen und die Fernsicht. Und jeder Effekt der letzten Jahre ist auch noch irgendwie drin. Und wenn dass natürlich alles dynamisch berechnet werden muss dann braucht dass äußerst viel Leistung, da muss deshalb nicht das Spiel schlecht programmiert sein.
CoD4 sieht auch gut aus aber dass sind vorgefertigte kleine Maps in denen es keine wechselnde Sonneneinstrahlung, zerstörbare Objekte, Physik oder große Fernsicht gibt. Deshalb ist man ja auch spielerisch etwas eingeengt. Das gleiche bei UT3. Sieht super aus aber die Spielwelt verändert sich nicht. Ist nicht dynamisch.
Der Fehler von Crytek ist nicht die Engine selbst, oder dass sie schlecht programmiert wäre sondern dass auf der Verpackungsrückseite unter den "optimalen System" ein System steht dass Crysis nie und nimmer optimal darstellen kann. Ebenso diese ganzen Videos die man vor Veröffentlichung sah. Wunderschöne DX10 Szenen. Leider können die (wenn überhaupt) von 1% der PC Besitzer bewundert werden.
Und jetzt auch noch was zum Thema:
Die 9800 GX2 ist zwar nett aber um von einer neuen Generation zu sprechen sind 30% Leistungszuwachs gegenüber der Ultra schon etwas wenig. Abgesehn davon wäre es in Zeiten von schlechten PC-Spieleverkäufen interessant wenn auch im High End Bereich mal was unter dem Preis einer Playstation 3 angeboten wird. Seit PS3 und 360 wirkt mein Klumpen von PC den ich hier stehn hab irgendwie deplatziert. Und 400 - 500 Euro Grafikkarten lassen mich grübeln. Sowieso wenns dann solche Monster sind wie die 9800 GX2. Die 8800 GT war schon eher interessant.
Und... welches Spiel aus 2008 rechtfertigt bis jetzt den Kauf einer solchen Karte? Bis jetzt fällt mir nur Far Cry 2 ein. Bei Rage weiß ja noch keiner wanns fertig wird und das ist ja nichtmal mehr PC exklusiv.
@gamer 07: Ati ist keineswegs der kleine Rebell gegen den Konzern Nvidia. Ati gehört zu AMD, hat also nen rießigen Chiphersteller im Rücken.
BIG_MAC
Lieutenant
Naja , was man bis jetzt so hört , baut ATI seine HD 3870 X2 doch um einiges gründlicher auf (in Bezug auf Speicherbandbreite und Ausnutzen des VRams ) . Denn diese Karte verfügt über einen 512 bit Ringbus mit 1 Gb GDDR4 der jedoch von beiden Chips genutzt werden kann und die Daten anscheinend nicht jeweilst doppelt gelagert werden müssen wie bei SLI . Dadurch würde sich auch die Speicherbandbreite nicht halbiert werden , da diese Daten ja hier nun auch nicht doppelt hindurchgejagt werden müssen wie bei NV. Allein deshalb dürfte diese Karte vom Ansatz her der 9800 GX2 / Ultra ordentlich Dampf machen .
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Ja lieber auf die nächste Generation warten. Für alle die noch keine 8800 GTX oder vergleichbares haben ist der umstieg sowieso sinnlos.
YellowDynamite
Lieutenant
Also ich seh den Umstieg auf eine Geforc 9800GX2 Sinnlos weil ein paar Monate später der G100 kommt.
Aber die 3870x2 seh ich absolut nicht Sinnlos!!!
Wenn man den Gerüchte glauben schenkt dann :
greifen 2 GPUs auf einen 1 gb ddr4 speicher zurück und sind an 512bit angebunden!!!
die wird also ordentlich Power haben (wenn die sich auch richtig Mühe geben!) und man kann damit auch auf höheren Auflösungen spielen (Full HD) sol denk ich mir das!!!
Die wird auf jeden Fall den NV Karten (die nur 2 Karten in eine verbauen) Paroli bieten!!!
Aber die 3870x2 seh ich absolut nicht Sinnlos!!!
Wenn man den Gerüchte glauben schenkt dann :
greifen 2 GPUs auf einen 1 gb ddr4 speicher zurück und sind an 512bit angebunden!!!
die wird also ordentlich Power haben (wenn die sich auch richtig Mühe geben!) und man kann damit auch auf höheren Auflösungen spielen (Full HD) sol denk ich mir das!!!
Die wird auf jeden Fall den NV Karten (die nur 2 Karten in eine verbauen) Paroli bieten!!!