Bildschirm geht plötzlich in Standby.

loggi_1

Captain
Hi Leute,

habe ein großes Problem.

Also von anfang an:

Bei meinem neuen Spiel STALKER bleibt ab und zu das Bild stehen.
Geht dann aber etwas später wieder weiter.
Der Freeze geht von 2-15sek.

Und seit gestern geht dann mitten im Spiel der Bildschirm in Standby Modus.
Ich hab nix abgespeichert, man kann sich ja vorstellen was für ne Wut ich habe :mad:

Noch dazu: Habe meinen kleinen 17" neben bei mit angeschlossen, auf den läuft aber nur HWMonitor ;) Temps alle im grünen Bereich.

Habe hier mal ein Bild von gestern gemacht, und es gibt kleine Fehler im Bild: http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da2011-04-1222-09-oiy1.png

System @ Sig

mfg

hast du das gleiche problem wenn der 2.monitor abgeklemmt ist und alles auf nur einen konfiguriert ist?

hast du nicht erst letztens deine graka gebacken ?
falls ja ... wird´s eventuell wieder zeit. ^^
Stalker benötigt viel gpu-leistung ... eventuell packt das deine 88´er nicht mehr u. steigt somit aus,
unabhängig von den temps. eventuell taktest dein baby noch etwas herunter oder schiebst se nochmal
in die röhre.

Tjo, anscheinend packts die Bildmaschine nicht mehr.

It´s time for a new gpu!

Tja, dann bereite ich mich mal auf alles vor^^

Und ja die hatte ich neulich gebacken.
Und ein 2. mal backen mach ich nicht.
Muss ja WLP, und WL Pads neu kaufen, und das lohnt sich halt nicht.
Läuft derzeit auf 570MHz, und die GPU ist zu 95% ausgelastet.
Ram ist;
min: 570MB
max: 637
Also gut gefüllt.^^

Wo ich aber jetzt den 2. Monitor abgeschaltet habe, war es nur noch ein kleines stocken.
Sonst lief alles super, ausser mein Fortschritt :D
(Helfen andere STALKER mir nicht?)

naja ... SoC ohne mods ist für eine graka noch am genügsamsten. ^^
kurze stocker / ruckler sind normal & engine-bedingt.
da halfen auch schon vor jahren keine 4GB ram oder 1GB vram.

P.S. ich hätte noch eine Zotac GTS250 auf lager ... mit ´1GB-Vram ... anschluß 1x8Pol.
bei interesse meldest dich einfach per PM.

eine gute wahl & auch zeitgemäß .... CYA & HF ^^

Mach Mann, für dich würde es sich allemale auszahlen, zumal du sowieso noch nichts verdienst.

@Jolly: Was von THG kommt, gehört hier nicht rein ;)

Also:

Hatte eben bei Crysis komplett Freeze, also Neustart erforderlich.

Spätestens morgen heißt es tschüss alte 8800er :heul:
Ergänzung ()

Edit: Hab nun durch einen Treiber das Clear Sky zum laufen bekommen.

Kann es sein, dass dieses das GPU lästigste von den dreien ist?

Mach Mann, für dich würde es sich allemale auszahlen, zumal du sowieso noch nichts verdienst.

@Jolly: Was von THG kommt, gehört hier nicht rein ;)

Wen du mir jetzt mal bitte erklären würdest, wie du auf den Blödsinn kommst, kann man glatt als Unterstellung nehmen?

Nein, ich will dir nix unterstellen.

Ich will nur sagen, dass was es in THG für Diskussionen gab, gehören nicht hier rein.
Auch nicht die Themen dieser Diskusion.
Ich will von den auch nix mehr wissen.

Nein, ich will dir nix unterstellen.

Ich will nur sagen, dass was es in THG für Diskussionen gab, gehören nicht hier rein.
Auch nicht die Themen dieser Diskusion.
Ich will von den auch nix mehr wissen.

Und warum fängst du damit immerwieder aufs neue an.

Haben wir dieses Thema nicht schon vor langer Zeit abgeschlossen, also gib endlich mal ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem?

DFu weißt ganz genau, dass ich dort zu unrecht gesperrt bin, und wenn du nicht der Meinung bist, dann stimmt mit dir was nicht.
Klingt hart, ist aber nun mal so.

Und jetzt möchte ich nix mehr zu diesem Thema hören, danke.

Auußßß!

Bis zum 10 oder 11 Beitrag kann man alles in einen Eimer werfen. Je nachdem wie die mods entscheiden.

loggi_1:

Hab mich schon für ne HD5850 mit DX11 entschieden
Bin einfach mal neugiereig wie das neue DirektX ausschaut.

Damit hast du deine Wahl getroffen, und du wirst mit der Karte mit Sicherheit zufrieden sein.

Man muss sich schon fragen, warum große Kinder es einfach nicht sein lassen können, und immer wieder erneut versuchen, mit einem anderen, sei es ein Erwachsener oder ein Kind, über alte Themen zu streiten. Man kann viel darüber vermuten und spekulieren, aber anscheinend liegt es daran, Kinder sind nun einmal Kinder, da kann man nicht viel ändern, und mit Ihnen über ein veraltetes Thema zu streiten bringt es nunmal auch nicht, denn das Endet irgendwo bei Seite 300.

So, jetzt hast du deine Antwort, vielleicht bist du jetzt zufrieden, ich sagte lediglich nur, das es eine gute Karte für dein Budget ist und du die Entscheidung nicht bereuen wirst, und du kommst mir dann mit einer Heuschaufel entgegen, und haust mir eine Auf den Kopf.

Mit freundlichen Grüßen

Jolly

Die Sperrung ist schon rechtes Login, du hast da ja auch ordentlich was gerissen!

Das hier ist das Ablaufdatum:
"05.03.12 22:08"

@TNC:
Ablaufdatum 2012, ist ein schlechter Scherz, oder?
Ich hatte meine 2 Moante, und die hatte ich abgesessen.
Und da gibt man nicht extra 999999 Monate drauf.

@Jolly:
Ich hatte im vorletzten Beitrag von mir schen erwähnt, dass ich darüber nicht mehr steiten möchte.
Wer streitet weiter?

Ich hatte nachgeschaut und so steh es vermekrt!

Ich könnte es aufheben, aber das musste mit HotPizza aus machen, er hat dich gesperrt.

@Jolly:
Ich hatte im vorletzten Beitrag von mir schen erwähnt, dass ich darüber nicht mehr steiten möchte.
Wer streitet weiter?

Stimmt schon, aber als streit kann man es nicht andeuten, war ja auch nichts verletzendes, eher ein Ende der Geschichte. :)

Zurück
Oben