Bildschirm geht plötzlich in Standby.

Das Problem liegt darin, dass ich meine E6600 auf Grund der VCore nicht über 380MHz
FSB bekomme.

Denn in den letzten 20MHz muss die VCore über 0,1V erhöht werden, und das geht auch auf die Temp ;)
 
Auch wenn der Multi bei 6 ist?
 
Mein Gott du sollst den Multi tiefer stellen, damit du ausloten kannst wie viel FSB das Mainboard zulässt.
 
Aber wozu denn?

Ich bin froh, dass es jetzt so läuft, und hab auch keine Lust da was dran zu verändern.

@OT:

Habe hier ne Geforce 8600GT liegen, und wollte mal FRagen ob es der Original Kühler ist.
Der sieht nen bischen klein aus: http://www.abload.de/image.php?img=phto01643i1n.jpg
 
Hast du dich mit dem Thema Overclocking eigentlich beschäftigt?

Dann wüsstest du, das du somit den maximalen FSB´s des Motherboardes ausloten kannst, und dann eben den Multi hochsetzen kannst.

In meinen Augen macht ein Q9550 keinen Sinn, wenn du nicht weißt wie hoch der FSB deines Boardes mit dem e6600 geht, also Multi auf 6 und hoch den FSB, vielleicht schaffst du 400, 450 oder gar 500. Dann könnte man über den Q9550 überlegen.

Wobei im Q3/2011, bis dahin wirst du keinen Q9550 mehr kaufen, bis dahin kann sich noch viel tun :)
 
Na klar lohnt sich nen Q9550 wenn ich dann meine HD5850 drin habe.

Auch wenn ich den nur auf 3,5GHz takten kann.

Aber ich habe gar keine Option dafür, den Multi auf 6 zu fixieren.

Hab nen BIOS von 2002 - kein Wunder.
 
Irgendwo gibts doch das Menü Multi Rato, oder irgendwas mit Multi, da kann man den Multi fixen.


Klar, der Q9550 @ 3,4ghz würde auch reichen. Fürs Gaming reichts allemale.
 
Hab mal so spontan 450 ausprobiert, ohne was anderes zu verstellen.

Ging nicht.

Evtl. hat der Ram zu wenig Spannung gehabt.

Probier ich morgen aus, hab heute nur noch nerv für Videos und Musik ;)
 
Wie kommt man auf die Idee gleich 450 zu probieren, wenn du pech hast, haust dir das Board zusammen, probier einmal 380->400->410->420->...
 
Ja, das ist nunmal so bei OC, das dauert alles etwas wenn man höher hinauswill, aber das hab ich dir auch schonmal gesagt.

Den FSB in hohen Regionen, musste erst mit dem 6er Multi testen und dann langsam hoch gehen.
 
Jo, da dürfte ein FSB von 400 drin sein.

Hört sich aufjedenfall schonmal gut an.
 
Zurück
Oben