Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildschirm geht plötzlich in Standby.
- Ersteller loggi_1
- Erstellt am
tnc-flipstar
Cadet 3rd Year
Hast du dich inzwischen mal mehr damit beschäftigt?
Sonst wird das nur Bratferkel... mit dem P43 Chipsatz kann das auch schwierig werden.
Sonst wird das nur Bratferkel... mit dem P43 Chipsatz kann das auch schwierig werden.
Ja klar hab ich das.
Und der P43 ist gar nicht so schlecht wie man immer meint.
Der wird zwar heiß, geht aber bestimmt genau so gut wie mit einem P45 oder X48.
Ob es so gut wie mit dem P67 geht keine Ahnung.
Ich meine:
OC ist OC
Obs nun mit ner SB von 2,4GHz auf 3,4GHz oder mit den Conroe auf 3,4GHz geht, ist doch völlig egal?
Was ganz wichtiges:
Das Google Earth funktioniert nicht mehr.
So bald ich die Welt mit dem Mausrad drehen will, Freezt das, lädt komisch nach, und dann beim 2. mal kommt die Meldung: "Google Earth Plug-In hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Sonst mit der Linken Taste geht alles suppi.
Nur sobald es anfängt 3D zu verwenden geht alles den Bach runter.
Ich hab ein ganz ungutes Gefühl und nen bösen Verdacht.
Liegt am MSI AB.
Weiß auch nicht warum.
Das will mit dem Programm plötzlich nicht mehr.
Und der P43 ist gar nicht so schlecht wie man immer meint.
Der wird zwar heiß, geht aber bestimmt genau so gut wie mit einem P45 oder X48.
Ob es so gut wie mit dem P67 geht keine Ahnung.
Ich meine:
OC ist OC
Obs nun mit ner SB von 2,4GHz auf 3,4GHz oder mit den Conroe auf 3,4GHz geht, ist doch völlig egal?
Ergänzung ()
Was ganz wichtiges:
Das Google Earth funktioniert nicht mehr.
So bald ich die Welt mit dem Mausrad drehen will, Freezt das, lädt komisch nach, und dann beim 2. mal kommt die Meldung: "Google Earth Plug-In hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Sonst mit der Linken Taste geht alles suppi.
Nur sobald es anfängt 3D zu verwenden geht alles den Bach runter.
Ich hab ein ganz ungutes Gefühl und nen bösen Verdacht.
Ergänzung ()
Liegt am MSI AB.
Weiß auch nicht warum.
Das will mit dem Programm plötzlich nicht mehr.
P
PanzerHase
Gast
*Hust* Ich würd mich jetzt nich als OC Weltmeister bezeichen doch ich hab alle Funktionen ausgenutzt um die Vcroe gering zu halten. Und da ist das Board echt wichtig. Wenn bei dir schon manche Einstellungen fehlen dann gut Nacht mit 4GHz das schaffen die wenigsten 45er. Bei 3.4Ghz da ist mit nem C1 schon schluss 3.6 wird dann langsam schwer und 3.8 ist dann bald prügel.
Wobei man sagen sollte, ab 450 wirds beim p5q-e schwerer und schwerer, ab 460 heißts grübeln und probiern 
Zumal man einen passenden Lüfter beim CPU Kühler montieren sollte, der die NB mitkühlt, sonst schmlizt die weg
Naja, die 800er Speicher laufen auch 1000mhz, sind ja eigentlich nur selektierte Speicher.
Meine Corsair Twinx DDR2-800er laufen mit 1,90V auf DDR2-940.
Bis 990 gehen die mit, weiter weiß ich nicht, vielliecht mit 2,0V-2,1V. 
Aber das ist nicht das Thema.
Zumal man einen passenden Lüfter beim CPU Kühler montieren sollte, der die NB mitkühlt, sonst schmlizt die weg
Naja, die 800er Speicher laufen auch 1000mhz, sind ja eigentlich nur selektierte Speicher.
Meine Corsair Twinx DDR2-800er laufen mit 1,90V auf DDR2-940.
Aber das ist nicht das Thema.
Naja, ich prügel den ja nicht gleich bis 4GHz hoch.
Vorher kommt diese kleine Wakü rein
Werde dann wohl auch noch nen kleinen Kühler für die NB kaufen müssen.
Die ist ja jetzt schon so heiß, dass ich die nicht mehr anfassen kann.
Dann kann ich später auch den Singl-Radi gegen einen Tripple-Radi tauschen, den ich dann oben aufs Gehäuse fummel^^
Vorher kommt diese kleine Wakü rein
Werde dann wohl auch noch nen kleinen Kühler für die NB kaufen müssen.
Die ist ja jetzt schon so heiß, dass ich die nicht mehr anfassen kann.
Dann kann ich später auch den Singl-Radi gegen einen Tripple-Radi tauschen, den ich dann oben aufs Gehäuse fummel^^
Hä, wie jetz?
Du sagst die ist jetzt schon heiß, willst du den Q9550 auf dein jetziges Board montieren?
Bis wieviel FSB kannst du mit deinem jetzigen Board gehen, und dem Dual-Core?
Immerhin schickt der Quad-Core 4 statt 2 Signale durch die Leitung.
Du sagst die ist jetzt schon heiß, willst du den Q9550 auf dein jetziges Board montieren?
Bis wieviel FSB kannst du mit deinem jetzigen Board gehen, und dem Dual-Core?
Immerhin schickt der Quad-Core 4 statt 2 Signale durch die Leitung.
P
PanzerHase
Gast
Mein Ram läuft @stock Spannung auf 4-4-4-12 statt 4-5-4-15 und 1066Mhz statt 800. Kp wie hoch es noch geht. Ich frag mich was ihr eueren NB antut... Wenn ich Linx laufen hab und die anfass sind das max. 40-45 Grad auf dem Kühler wenn überhaupt. Natürlich kann ich das meinem Gehäuse zuschieben... Ist ja etwas größer... 
THE END IS NEAR!
http://www.abload.de/image.php?img=crysis2011-04-2101-33-bf9e.png
Bis ich erstmal gerafft habe, dass das Fehler sind, ist nen Abendmahl vorbei^^
Sieht manchmal ein bischen aus wie Scheinwerfer inner Disco
http://www.abload.de/image.php?img=crysis2011-04-2101-33-bf9e.png
Bis ich erstmal gerafft habe, dass das Fehler sind, ist nen Abendmahl vorbei^^
Sieht manchmal ein bischen aus wie Scheinwerfer inner Disco
Ja logisch auf meinem Board.
Was hast du denn erwartet?^^
Jetztiger FSB liegt bei 377. Höher gehts irgendwie nicht, weil dann im Spiel immer nen Bluescreen kommt.
Würd mir das mit den 4ghz (FSB 470/471/500 mhz) nochmal ganz genau überlegen.
Ich wette höher als FSB 350, wenn überhaupt wirst du da nicht kommen, außer du holst einen QX9770 und machst 333x12, dann hättest deine 4ghz.
Du kommst mit dem e6600 nicht über FSB 380, wie willst du das mit einem Quad Core anstellen?
Ein Quadcore schickt 4 Signale auf einmal durch, der dualcore nur 2, also die hälfte, wie willst du einen höheren FSB stabil bekommen, als auf dem Dual Core?
Was glaubst du wohl, warum die Quaddies bei den 775ger Sockeln, nur maximal 510-520mhz fsb erreichten, und die Dualcore gingen über 600 hinaus?
Ein Quadcore schickt 4 Signale auf einmal durch, der dualcore nur 2, also die hälfte, wie willst du einen höheren FSB stabil bekommen, als auf dem Dual Core?
Was glaubst du wohl, warum die Quaddies bei den 775ger Sockeln, nur maximal 510-520mhz fsb erreichten, und die Dualcore gingen über 600 hinaus?
tnc-flipstar
Cadet 3rd Year
Du willst mir doch nicht erzählen das ein P43 so gut wie ein X48 is?
Also mit X48 bin ich ohne Probleme auf 485MHz FSB gekommen, hab noch nichtmal die GTLs eingestellt gehabt. ^^
Wo dran habers denn bei mehr als 380MHz FSB? Chipsatz macht dicht oder CPU?
Haste auch nicht 380*6 zum laufen bekommen?
Also mit X48 bin ich ohne Probleme auf 485MHz FSB gekommen, hab noch nichtmal die GTLs eingestellt gehabt. ^^
Wo dran habers denn bei mehr als 380MHz FSB? Chipsatz macht dicht oder CPU?
Haste auch nicht 380*6 zum laufen bekommen?
Also mit X48 bin ich ohne Probleme auf 485MHz FSB gekommen, hab noch nichtmal die GTLs eingestellt gehabt.
Und beim P45ger durfte ich schon bei 450 anfangen zu schrauben und drehen. Bis 471 kommt man, ab dann ist Ende im Gelände, denke mit 1,40Vnb kommt man bis FSB 480, probiert hab ich es ja, 3 min gings, dann freeze
Der torkelt bei mir mit 460, da sind die Spannungen noch minimal.