• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Billard Simulation

Sub-N-Casbar

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand eine gute Billard Simulation für den PC empfehlen? Toll wäre auch, wenn Snooker dabei wäre. Gute Ballphysik wäre mir wichtig und viele Spielmodi. Ich hab bisher nur Virtual Pool 4 gefunden. Kennt das jemand? Taugt das was?

Kennt das jemand? Taugt das was?

Taugt was ;)

Bin seit VP95 dabei und finde es immer noch die beste "Simulation". Erfüllt soweit ich weiß alle deine Anforderungen und hat meiner Meinung nach eine super Ball-Physik.
Kannst mit Effet spielen und Jumpen und was mir am Besten gefällt, du bestimmt die Stoßkraft mit der Mausbewegung. Finde das Spiel sowohl von der Steuerung, als auch der Physik eine sehr gute Simulation.
Leider gibt es bisher noch keinen Onlinemodus, soll aber nachgepatcht werden.

Hab mir mal FooBillard angesehen. Dafür, dass es umsonst ist, ist es OK. Aber ich wünsche mir da doch noch mehr Tiefgang. Und eine Grafik, die den ganzen Bildschirm nutzt, nicht nur so ein kleines Fenster.
Ich werde es vielleicht doch mal mit Virtual Pool versuchen. Hoffentlich lohnt sich die Investition.

Naja, das ist nicht gerade ein Genre was sehr gebräuchlich ist, ob Virtual Pool wirklich den Tiefgang hat den du dir wünschst bleibt nur zu hoffen. Kannst ja mal Feedback geben.

Also ich kann nur "WSC Real 09" benennen. Habe in der Vergangenheit auch etliche andere ausprobiert...
Aber durch den realistischen Blick auf den Snookertisch und die Darstellungen der Gegner ist das sicherlich im Moment die beste Umsetzung. Google mal nach Screenshots da kannst Du evtl. einige erkennen...
WSC Real 09 ist leider nicht umsonst, aber in guten Shops sicherlich noch zu bekommen.
Bin auch Snooker Fan und sehe öfter die Turniere auf Eurosport.:):)

Zurück
Oben