BIOS Update.... Aber wie?

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.430
Hallo


Habe einen alten PIII Rechner mit einem CUV4X Mainbaord von ASUS.
Jetzt würde ich gerne ein BIOS Update durchführen, habe nur leider gar keine Ahnung wie sowas geht.
Wo bekomme ich die neueste Version für so ein altes Board her, und wie kann ich das dann updaten?
Mit Diskette oder CD-ROM unter DOS?
Oder geht das auch bei solch einem alten Board mit Live Update von ASUS?

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte. Hab nämlich bammel davor, das hinterher nichts mehr funzt....

Grüsse ;)
 
Hallo!

Warum willst Du denn ein Bios-Update machen? Wenn alles läuft, belasse es dabei. ;)
 
qualle007 schrieb:
Hallo!

Warum willst Du denn ein Bios-Update machen? Wenn alles läuft, belasse es dabei. ;)

....hi qualle007; du gehst in ein schuhgeschäft u. willst neue schuhe; da sagt die verkäuferin, wieso, die alten sind doch noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier gibt's schonmal das BIOS rev1010.

Ob ein Live-Update unterstützt wird, solltest du auf den Seiten von ASUS herausfinden können. Wenn nicht, dann halt mit der althergebrachten Methode (Flashtool und neues BIOS auf Diskette kopieren, davon booten und ggf. beten ;) ).
 
R.E. schrieb:
....hi qualle007; du gehst in ein schuhgeschäft u. willst neue schuhe; da sagt die verkäuferin, wieso, die alten sind doch noch gut.: cool

Der Vergleich das man neue Schnürsenkel für seine Schuhe kauft wäre eigentlich angebrachter.
Aber der Verkäufer würde dich dann warnen, dass der Kauf der neuen Schnürsenkel deine Schuhe komplett zerstören könnte..
 
ihr macht mir mut....:(

möchte den rechner gerne bis ans maximum ausreizen, übertakten etc.... und deswegen auch ein "aktuelles" BIOS haben....
Ist mehr ein Experiment. Wenn das Ding abraucht, is auch egal. Hab ja meinen Hauptrechner dann immernoch :-)

Was ist denn ein Flash-Tool?
Welches nehme ich da am besten?

MfG
 
Zurück
Oben