BIOS Update GTX 260?

Soul91

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
129
Moinmoin.
Kann ich das BIOS meiner Palit Geforce GTX 260 216 SP 896mb eigentlich updaten oder erneuern?

Meine Lüfter drehen IMMER auf 40%. Hab schon n paar posts gemacht aber hab mich das gerade eben gefragt ob ich das nicht einfach so machen kann.
 

bekoboy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
723
Na klar geht das updaten nicht nur komplett ersetzen.

Mit Nbitor geht das. Les mal dein Bios aus und schau was eingestellt ist bei der Lüfterprozent Anzeigen dann siehst du ob es ein Bios Problem ist.

Mfg beko
 

Soul91

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
129
Wie les ich das aus? Hab bisher nur mit GPU-Z geguckt. Der Lüfter is auf 40% wenn ich wenig oder nichts mache, und er ist auf 40% wenn ich Crysis auf hohen details zocke.
 

Soul91

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
129
peinlich aber wahr. hab mir gestern mal meine leiste unten rechts genau angeguckt. Hab da irgendwie schon 3 zeichen, die lautstärke und audioeigenschaften behandeln. darunter war das sogenannte :VTUNE.

Ich dachte das wäre auch dafür.. aber besser: ich hab unter VTune die eigenschaft "fan Control" entdeckt ;)

Ich kann zwar damit nicht unter 30% regeln aber das scheint definitinv zur grafikkarte zu gehören. Die Grafikkarte ist mit 30% um einiges leiser als mit 40% wie vorher. Jetzt muss ich mich anderer lautstärkequellen annehmen :)

Aber danke für die Hilfe hier
 
Top