Bios update help

©ћ٥٥ŧεя©

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade versucht einen BIOS UPDATE durchzuführen.

So weit so gut, allerdings stecke ich jetzt an einer Stelle fest und weiß nicht was ich machen soll.

Unter: "C:/>" muss ich irgendwas eingeben, aber was ?

Mein Mobo ist ein GA-MA78GM-S2H Rev. 1.1

Auf der Gigabyte Seite habe ich das BIOS F10 geladen und folgende 3 Dateien wurden entpackt, die ich auch auf den USB Stick kopiert habe.

un83rtmb.png

Wie muss ich weiter vorgehen ?

Zuletzt bearbeitet: (Jupp)
Er zeigt an, dass das Biosupdate durchgeführt wurde, wenn ich das richtig sehe: ***SPI Flash BIOS Update is Completed***
Also einfach mal "quit" eingeben, oder "exit". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das weiss ich nicht genau, das ist unterschiedlich. Bei meiner Reparaturkonsole von XP auf CD muss ich auch immer exit eingeben, sonst startet er auch nicht neu.
Er brauch ja nur ins Bios gehen,und die runtergeladene Version mit der aufgespielten zu vergleichen. Dann weiss er auch, ob es geklappt hat. Ich denke schon, dass es jetzt das neue Bios ist.
Ich kann mich aber auch irren, dafür übernehme ich jetzt keine Haftung.^^

edit: Der Befehl scheint nichts bewirkt zu haben, wie ich es gerade gelesen habe....Aber du hast schon das "exit" ohne die "" eingegeben oder? Ich meine ja nur...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch versucht? /R = Reset (Neustart) nach dem Programmieren

Ich habe ESC geklickt und der Rechner ging aus :freak: :D Jedenfalls ist die das neue BIOS laut CPU Z jetzt drauf ^^

Ich habe eben auch durch Zufall diesen Thread gefunden https://www.computerbase.de/forum/t...bios-mit-qflash-und-usb-stick-flashen.342066/ und es auch mal direkt mit meinen anderen Rechner versucht. Ich habe festgestellt, dass es viel einfacher ist, eigentlich Kinderleicht. Ich werde es jedenfalls in Zukunft nur noch mit QFlash machen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass alles glatt gelaufen ist und in den nächsten Tagen keine Probleme auftretten.

Vielen Dank für eure Antworten und dem Tipp mit QFlash.

Es kann manchmal so einfach sein, einfach die ESC-Taste..... Wir rätseln hier stundenlang rum, und dabei reicht ein Tastendruck aus. :lol:

Dann ist ja gut, wenn alles geklappt hat. :)

Zurück
Oben