Bios update?

Buffi64

Ensign
Habe AMI BIOS 1.21.10 von Elitegroup Rechner

Wo bekomme ich ein update und wie Installiert man das?

Wie heißt das aktuelle update?

Habe probleme mit Installation von einer 160 GB Festplatte. Formation zeigt 128 GB an statt 160 GB. Kann LBA im Bios nicht einstellen.

dazu schaust du am besten auf die herstellerseite deines mainboards. die meisten hersteller bieten neue bios versionen an, dort findet man auch meistens eine anleitung zum flashen.
mfg
IRID1UM

das aktuellste bios gibt es hier: http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=73&DetailName=BIOS&DetailDesc=L7SOM(3.0)&MenuID=43&LanID=0 ,aber weder beim bios, noch im handbuch steht, ob große festplatten unterstützt werden. das mußt du probieren. andernfalls hilft nur noch ein extra IDE-kontroller, der per PCI-steckplatz eingebaut wird. was aber beim geringen preis des boardes keinen sinn macht. oder die platte auf 128gb partitonieren und den rest "verschenken".

Hi!

Wie kommst Du auf das Socket 462?

Auf dem Bios Ram steht noch BF66 2042

Habe mittlerweile gelesen, dass ein Update gar nicht so ungefährlich ist.

Soll die vorhandene Datei von der Diskette beim BOOten geöffnet werden oder wie geht das?

Die Festplatte ist momentan auf 128 GB Formatiert. Im Explorer bekomme ich eine blaue Schrift . Was bedeutet das?

Nachtrag

Verwende W2000 SP4

Die 48 Bit müssten ja eigentlich gehen.

wie ich daruf komme? einmal erfahrung und wenn du K7SOM im googel eingibts und dir deutsche seiten anzeigen läßt, erfährst du, das es sockel a/ 462 ist. http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?DetailID=73&MenuID=24&LanID=0 . so gefährlich ist es nich. es sollte nur keinen stromausfall geben und das richtige bios für das richtige board genommen werden.

wo bekommst du welche blaue schrift?

mit ner startdiskette, auf die das flashutility und das bios (bin-datei) kopiert wird, wird der rechner gestartet. dann ruft man das flashprogramm auf (ne exe, und diese flasht dann das bios). ist aber alles in englisch.

wenn das bios nicht mitspielt, hilft aus SP4 nicht weiter. das muß erst gewährleistet sein.

Für Nachträge bitte in Zukunft den Edit-Button benutzen, Doppelpostings sind hier unerwünscht.
Da wo du das BIOS-File bekommst, gibts auch ne Anleitung wie dieses zu bewerkstelligen ist. Das kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein.

Im Windows Explorer steht unter Arbeitsplatz meine neue Festplatte der Laufwerkseintrag in blauer Schrift. Auch alle Dateien, die auf der Platte sind werden in blauer Schrift angezeigt. Habe ich bis jetzt noch nie gehabt.

Nun noch vielen Dank für die prommte Hilfe.

Dann hast du wahrscheinlich in den Laufwerkseigenschaften "Laufwerk komprimieren" ausgewählt. ;)

dann hast du beim formatieren das komprimieren mit aktiviert. dadurch geht, je nach dateityp, mehr auf die platte.

Zurück
Oben