Bios updaten

Be147nny

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
146
Hallo, wie kann man heraus finden ob das bios geupdatet werden muss ohne Windows. Weil wir ein Problem bei der windows installation hatten und viele meinten" guckt mal ob euer Bios aktuell ist". Naja und wäre es schlimm einfach so das zu updaten obwohl die aktuellste drauf ist. Danke im Voraus. LG
 
im BIOS selbst wird angezeigt welche BIOS-version installiert ist. das vergleicht man dann mit der BIOS-liste für das jeweilige MB beim hersteller.
 
BIOS/UEFI aufrufen, Versionsnummer aufschreiben. Dann auf anderem PC, Laptop, Smartphone, Tablet nachschauen ob es für das Board eine neue Version gibt.
 
Nun, du kannst im BIOS nachsehen welche Version drauf ist und dann auf der Herstellerseite nachsehen ob ein aktuelleres BIOS für dieses Mainboard verfügbar ist.
Ist das der Fall, kannst du es einspielen. Kein Problem solange du das BIOS aufrufen kannst oder das Mainboard über eine "USB BIOS Flashback" Funktion verfügt.
 
Ich weiß ja nicht um welches Mainboard es geht.
Es steht aber auf jeden Fall immer in jedem BIOS irgendwo. Meist auf der ersten Seite, die erscheint wenn du das BIOS aufrufst.
 
@Be147nny:
vermutlich irgendwo auf der startseite des BIOS. genauer könnte man es evtl sagen wenn du uns verraten würdest um welches MB es eigentlich geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • MSI_Z390_Gaming_Pro_Carbon_011_FD721586E4414DAD964F6316105FC247.jpg
    MSI_Z390_Gaming_Pro_Carbon_011_FD721586E4414DAD964F6316105FC247.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bodennebel
Zurück
Oben