Bitte nicht schon wieder blau...

  • Ersteller des Themas Schmörkel
  • Erstellungsdatum
S

Schmörkel

Gast
...,ich kann es nicht mehr sehen! :freak:

Folgendes Prob: ich suche ne Lüftersteuerung für 4, oder mehr Lüfter, deren Blende schwarz ist mit rotem Display . Da ich bei den üblichen Verdächtigen(Caseking,Hardwareversand/Alternate...)nix finde, dachte ich an irgend eine Folienlösung. Hat da jemand Erfahrung? Funzt das überhaupt?




P.S. Das Digital Doc 5+ hat für mich KEIN rotes Display. Sieht auf den Pic`s eher nach orange aus.

MfG S.
 

CHaos.Gentle

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.549
In Kunst nicht aufgepasst, was?

Mit welcher Farbe wolltest du denn das Blau mischen, damit Rot herauskommt?
 

TimBerlin

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.776
meine idee:

kauf dir eine steuerung, die dir vom display gefällt. beweg dich in einen bastelladen, hol dir rote folie und kleb die rüber. schnellste lösung!

kannst natürlihc auch wochenlang suchen...
 
S

Schmörkel

Gast
Nicht schlecht, aber wenn da ne blaue LED verbaut ist und ich ne rote Folie drüber klatsch, ist das Display dann auch rot, oder habe ich eher ein freches Braun?

Klar, könnte natürlich ne rote LED verlöten, aber ich bin faul. ;)


Edit:Bin GCP (Google Certified Professionell^^) und wofür ist eigentlich dieses Forum da? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashantor

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993
Hallöchen,

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-Scythe/Scythe-Kaze-Server-525-Zoll-Fancontroller-black::12662.html

Weiss beleuchtetes VF-Display (Also Invertiert leuchtend)

Dazu sowas wie hier (Farbfilterfolie, rot, für Aquaero, sollte aber auch auf die Scythe passen)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5935_Aquacomputer-Farbfilterfolie-f-r-aquaero-4-00--rot.html

Hier mal ein Bild wie der Kaze Server leuchtet. Nicht wie in dem Bild eher bläulich sondern schon
ein klares Weiss.

http://pic.sysprofile.de/images/5Nq12945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.211
Wenn du nicht grad ungeschickt bist und kein stolzer Besitzer zweier linke Hände könntest du dir eine Steuerung deiner Wahl kaufen und sie slebst auf rote beleuchtung umbauen, ein ppar rote SMD-LEDs kosten nicht die welt. Vorraussetzung ist aber das du einen anständigen Lötkolben, besser eine Lötstation hast. Der Umbau geht natürlich nur wenn man ein LCD mit blauem Backlight hat, bei blauen Segementanzeigen geht's nicht. Es gab aber auch mal eine ganze Reihe von Lüftersteuerungen bei denen man die Beleuchtung umschalten konnte, mein Bruder hatte mal eine solche, die konnte Rot, Blau und Grün wenn ich mich nicht täusche.
 

-sheep-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
371
@ CHaos.Gentle

Rot ist ne Komplementärfarbe, da wird gar nix gemsicht.
Gelb, Rot, Blau und fertig.
 

Martricks

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
875
Jo das mit Folie haut nicht hin. Kannste nix machen ausser neue LED´s verlöten.
 
S

Schmörkel

Gast
Die Komplemtärfareb von rot ist cyan. Rot, blau, gelb sind PRIMÄRFARBEN. Also Farbtöne die sich nicht durch andere Töne mischen lassen. Hab zwar nicht viel Ahnung von modding, aber was Farben anbelangt schon. Abba ich lese hier schon hilfreiche Tipps. Thx@all. Dieses Teil mit wechselnden Farbdisplay klingt interessant.
 

HL2Striker

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
701
Sry war falsch. (link entnommen)
 

andromedar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
Hil dir eine Lüftersteurung mit weßem display (Kaze master Server von Scythe) und papp ne folie drüber dann gehts
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.431
Lamptron FC5

Beleuchtung: Weiß, Violett, Blau, Hellblau, Grün, Gelb, Rot

Schönen Tag noch
 
Top