Bitte um Bewertung/Kaufberatung

Ja der P35 kann auch Quadcore, kenn den aber nicht so vom OC her.
Da ist wohl ein P965 z.Z. noch am besten, nur gibt es da wenige mit Quadcore (z.B.ABIT AB9) und nur bis 1066MHz.
Die nforce sollen ja eigentlich immer die besten sein, doch da muss man wohl noch einige updates abwarten.

So hab grad mal den NGO nVidia Grafiktreiber (basiert auf dem 158.22) installiert und 3DMark06 getestet.
Puh schlappe 600 punkte mehr als zum alten.

3DMark2006 10938 points mit einem System das deinem wohl sehr ähneln wird, auch preislich.

Ergebisse findet ihr alle unter der Verlinkung meiner Signatur.

Keyser Soze schrieb:
Ja der P35 kann auch Quadcore, kenn den aber nicht so vom OC her.
Da ist wohl ein P965 z.Z. noch am besten, nur gibt es da wenige mit Quadcore (z.B.ABIT AB9) und nur bis 1066MHz.
Die nforce sollen ja eigentlich immer die besten sein, doch da muss man wohl noch einige updates abwarten.

3DMark2006 10938 points mit einem System das deinem wohl sehr ähneln wird, auch preislich.

Der P35 (Penryn support) soll noch besser vom oc her sein. Der nforce Chipsatz ist nunmal schlechter als der Intelchipsatz.

NForce Nachteile: Stabilität, Stromverbrauch, Hitze, oc fähigkeit ist schlechter

Auch sollen die neuen E4300 nicht mehr so gut zum oc gehen.

Die Boxed hat einen "Boxed-Kühler" und länger Garantie als die Tray Version, die ohne Kühler geliefert wird.

Die sind beide gut.
Allerdings würde ich das 100 nehmen, da das schon mehr Leute hatten. Es muss also was taugen,
während das 102 noch keine Bewertung hat und auch nur bei wenigen Shops verfügbar ist.

Hallo,
eine Frage hab ich noch: giebts noch eine Cpu die ein Besseres Preis-Leisungs Verhältnis hat wie den C2D 4300 Alendale(ca. 95Eu)?

mfG,

Undo

Zumindest von Intel gibt es keine günstigere Alternative.
Wenn, dann müsstest Du Dich wirklich bei AMD umsehen.

Unter 100€ sind AMD eigentlich besser, über 120€ sind Intel und AMD gleichgut, über 200€ hat
AMD nix mehr

mir geht es da auch hauptsächlich mit um die Gesammtleistung(inclusive Übertaktung) der preis ist ersmal net ganz so wichtig wobei ich jetzt keine 300Euro ausgeben möchte für eine Cpu die dann wenn die nächste Generation/Serie auf den Markt kommt nur noch 100Euro kostet,Bzw. die selbe Leistung dann schon für 100Euros zu haben ist. Giebt es da eine Möglichkeit?

Thx,
Undo

Also für die Zukunft biste mit keinem Prozessor gerüstet, weder mit X2, noch mit C2D.
Allerdings wird der C2D länger aktuell bleiben (dank übertakten). Also würde ich einen C2D
nehmen

Mhm sonst preislich wäre der Intel® Core 2 Duo E6320 (156€) noch interessant, der hat einen größeren Cache.
Nur wie gut der sich übertakten lässt, weiss ich nicht.

Das kann ich Dir beantworten:
Die E6x20 lassen sich sehr gut übertakten.Den Grund dafür habe ich heute gelernt.Das liegt an dem besseren B2-Stepping.

Hallo :D
hat ne Weile gedauert, aber da bin ich wieder.
Die Teile sind nun angekommen, habe die gestern zusammengesteckt/geschraubt und es funktioniert:), nur der TFT hat noch 3 Wochen lieferzeit aber mein 17"er Röhrenmonitor funzt ja auch noch.

An alle Poster in diesen Tread: Vielen Dank!:)

mfG,
Undo :)

Zurück
Oben