Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBlack Flag Resynced im Test: Benchmarks und Analysen zum Assassin's Creed „Remake+“
Für diejenigen die es nicht schaffen den Artikel zu lesen....
Black Flag Resynced ist laut Ubisoft kein einfaches Remaster mit höherer Auflösung. Das Spiel basiert auf einer aktuellen Version der Anvil-Engine und wurde in vielen Bereichen neu aufgebaut. Neben Grafik und Technik betrifft das auch Animationen, Steuerung und Kampfsystem.
Man kann ja ohne KI-Helferlein spielen. Hindert einen niemand dran. Wird aber teuer Sony/AMD investieren hier nicht umsonst auch für die PS6. Dabei ist dynamisches Upscaling auf der Konsole ja schon lange in Gebrauch. Und zwar in allen Modi, ob 30fps (Quality), 40fps (Balanced) oder 60 (Performance.)
Nvidia auf ihrer eigenen Propagandaveranstaltung (!):
"Echtzeit-Raytracing verbrät mehr Power als München-Giesing. Unsere HW alleine ist nicht gut genug......"
Raytracing on = Raytracing.
UE-Lumen = eine Form von Raytracing.
Alternativ: Spielt mehr KCD2 für 19,95! Kein Raytracing!Keine 1000-Euro-Grafikkarte erforderlich!
Alternativ (2): Ultra-Settings sind prima für Benchmarks, Screenshots -- aber für Gameplay ein bisschen "dumm".
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weil Steam kein gieriger Aktienkonzern mit nem BWL-Justus an der Spitze ist die den Kunden als Kuh sehen die man melken kann im Gegensatz zu allen anderen denen Investoren wichtiger sind als Kunden. Selbst wenn Steam 50% seiner Features morgen einstellen würde wären sie immer noch besser wie die anderen.
Und dem bisherigen Verhalten nach löscht die Steam dein gekauftes Zeug nicht weg wie Sony.
€A, Ubisoft, Epic hatten genug Geld und Zeit ihre Stores zu verbessern und haben klar gemacht dass der einzige Grund warum sie existieren mehr Marge ist.
Juckt mich am Schluss nicht ob das ein Monopol ist so wie es mich nicht juckt monogam zu sein so lange die Bedingungen passen.
@Pigeonzilla Deine Argumentation ist unstimmig, dann würde es GoG nicht geben und müsste nach deiner Argumentation eine Alternative sein, eine die sich aber nie etablieren kann weil alle deine Lizenzen bei Steam hängen und das ist der Fehler. Es müsste eine Möglichkeit geben einmal im Jahr Lizenzen auf andere Platzformen zu übertragen.
Mein System ist quasi gleich und laut Benchmarks ohne Raytracing solltest du mehr als ausreichend FPS haben.
Die Leistung der 4080 sollte ca. der 5070 Ti entsprechen. Also selbst mit full preset und Raytracing solltest du locker 80 FPS in WQHD erreichen :-)
In UltraHD wirst du sicherlich keine 60 FPS erreichen.
Sorry, aber bei der damaligen Vorstellung wurde damals schon eindeutig erklärt, dass sich das auf den Einsatz von MFG bezieht.
Wenn du hier nur stumpf die Aussage zitierst und den Rest untern Tisch fallen lässt ist das einfach nur falsch.
Habe ich hier schon x Mal geschrieben, dass ihr entweder gut zuhören solltet und/oder bei den NVIDIA-Benchmarks lesen müsst, was die jeweiligen Umstände sind.
Wechselt ihr da echt jedes mal den Monitor? Wieso nehmt ihr nicht einfach einen 4K Monitor und legt dann mittels CRU die jeweilige Auflösung einfach selbst an?
Dante2000 schrieb:
30-40 FPS wäre für mich in Ordnung. Mit lossless Scaling würde man dann wenigstens gute stabile 60 FPS generieren können.
Statt auf Lossless Scaling würde ich da aber eher auf die FG-Lösungen setzen, die im Treiber integriert sind (Fluid Motion bei AMD, Smooth Motion bei nVidia). Das läuft i. d. R. mit weniger Artefakten einfach runder.
Das als Remake zu bezeichnen ist schon wirklich übertrieben, aber Remake+? Ernsthaft? Das ist ein normales Remaster mit ein paar Extras. Dann wäre z.B. die FF7 Remake Serie ein Remake+++++++++.
Nvidia DLSS nutzt in Version 1.0.2 in den Stufen DLAA Native, Qualität und Balanced das Preset E, das heißt DLSS 3 statt DLSS 4. Kann das stimmen? Wohl eher nicht, denn bei DLSS Performance wird wiederum Preset M verwendet – also DLSS 4.5. Allem Anschein nach liegt in den höheren Presets noch ein Fehler vor, der DLSS 3 statt DLSS 4 zum Einsatz kommen lässt.
Bedeutet das, dass in der Realität die nVidia Karten noch einen Tick langsamer laufen, als die Benches hier zeigen? Weil DLSS 4/4.5 braucht ja etwas mehr Leistung als DLSS 3, liefert dafür ein besseres Bild.