• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Black Flag Resynced im Test: Benchmarks und Analysen zum Assassin's Creed „Remake+“

crustenscharbap schrieb:
Ist bei dem Spiel nur die Grafik besser und 10x Aufwändiger? Oder wurde auch am Spiel was verändert.
Für diejenigen die es nicht schaffen den Artikel zu lesen....
Black Flag Resynced ist laut Ubisoft kein einfaches Remaster mit höherer Auflösung. Das Spiel basiert auf einer aktuellen Version der Anvil-Engine und wurde in vielen Bereichen neu aufgebaut. Neben Grafik und Technik betrifft das auch Animationen, Steuerung und Kampfsystem.
https://www.computerbase.de/news/ga...tzt-im-juli-mit-neuer-grafik-die-segel.97053/

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301, ltobias, Cyron2k und 2 andere
EntelodonX schrieb:
Wohl eher, weil die Studios nichts mehr gebacken kriegen ohne…

Man kann ja ohne KI-Helferlein spielen. Hindert einen niemand dran. Wird aber teuer :D Sony/AMD investieren hier nicht umsonst auch für die PS6. Dabei ist dynamisches Upscaling auf der Konsole ja schon lange in Gebrauch. Und zwar in allen Modi, ob 30fps (Quality), 40fps (Balanced) oder 60 (Performance.)

Nvidia auf ihrer eigenen Propagandaveranstaltung (!):
"Echtzeit-Raytracing verbrät mehr Power als München-Giesing. Unsere HW alleine ist nicht gut genug......"

Raytracing on = Raytracing.
UE-Lumen = eine Form von Raytracing.
Alternativ: Spielt mehr KCD2 für 19,95! Kein Raytracing! Keine 1000-Euro-Grafikkarte erforderlich!
Alternativ (2): Ultra-Settings sind prima für Benchmarks, Screenshots -- aber für Gameplay ein bisschen "dumm". :D

Zuletzt bearbeitet:
Schwabe66 schrieb:
Steam IST ein zusätzlicher Store, ich werde einfach nie verstehen wie die User hier ein Monopol fordern können.
Weil Steam kein gieriger Aktienkonzern mit nem BWL-Justus an der Spitze ist die den Kunden als Kuh sehen die man melken kann im Gegensatz zu allen anderen denen Investoren wichtiger sind als Kunden. Selbst wenn Steam 50% seiner Features morgen einstellen würde wären sie immer noch besser wie die anderen.
Und dem bisherigen Verhalten nach löscht die Steam dein gekauftes Zeug nicht weg wie Sony.
€A, Ubisoft, Epic hatten genug Geld und Zeit ihre Stores zu verbessern und haben klar gemacht dass der einzige Grund warum sie existieren mehr Marge ist.
Juckt mich am Schluss nicht ob das ein Monopol ist so wie es mich nicht juckt monogam zu sein so lange die Bedingungen passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Floorp, jo0 und eine weitere Person
@Pigeonzilla Deine Argumentation ist unstimmig, dann würde es GoG nicht geben und müsste nach deiner Argumentation eine Alternative sein, eine die sich aber nie etablieren kann weil alle deine Lizenzen bei Steam hängen und das ist der Fehler. Es müsste eine Möglichkeit geben einmal im Jahr Lizenzen auf andere Platzformen zu übertragen.

the-pollox schrieb:
Ich möchte mir das Game gerne holen, habe jedoch mal so ne Frage aus "Gwunder":

Läuft das Game auf meinen System so einigermassen schönaussehend und flüssig? ;)

CPU: AMD 7800X3D
GPU: RTX4080
RAM: 64GB

Danke und Gruss
Mein System ist quasi gleich und laut Benchmarks ohne Raytracing solltest du mehr als ausreichend FPS haben.
Die Leistung der 4080 sollte ca. der 5070 Ti entsprechen. Also selbst mit full preset und Raytracing solltest du locker 80 FPS in WQHD erreichen :-)
In UltraHD wirst du sicherlich keine 60 FPS erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
30 würde zahlen aber keine 47,49€ (Loaded)🤷🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, Floorp und frames p. joule
Mir sind knapp 48 Euro auch zu viel
Die 60 Euro sowieso

das Gameplay fand ich nicht besonders gut
gehört für mich zu den mittelmäßigen AC

werde ich auslassen oder vielleicht irgendwann für 10 Euro mitnehmen

sethdiabolos schrieb:
Ich hoffe ja auf eine RTX 6070 mit der Leistung der 4090 für kleines Geld
Eine 5070 hat schon die Leistung einer 4090.

"The power of a 4090 for 549!"

Ihr müsst alle Mal aufhören den großartigen Jensen indirekt einen Lügner zu nennen, ich ertrage das nicht länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pigeonzilla, Pisaro, daknoll und 3 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Man mag von Ubisoft halten was man will. Aber wie kommt man bitte darauf, so einen Blödsinn zu behaupten?
Der Hate ..man muss haten ohne Sinn und Verstand aber man hat zumindest mal gehated

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Pisaro
Moin, es ist 09.07 aber ich kann es immernoch nich spielen, ab wieviel uhr soll das los gehen?

Um 16 Uhr CEST (Mitteleuropäische Sommer-Zeit).

Ich habe AC BF bestimmt 5x durchgespielt aber auch Resynced werde ich wieder durchspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Alphanerd schrieb:
Eine 5070 hat schon die Leistung einer 4090.

"The power of a 4090 for 549!"

Ihr müsst alle Mal aufhören den großartigen Jensen indirekt einen Lügner zu nennen, ich ertrage das nicht länger.
Sorry, aber bei der damaligen Vorstellung wurde damals schon eindeutig erklärt, dass sich das auf den Einsatz von MFG bezieht.

Wenn du hier nur stumpf die Aussage zitierst und den Rest untern Tisch fallen lässt ist das einfach nur falsch.

Habe ich hier schon x Mal geschrieben, dass ihr entweder gut zuhören solltet und/oder bei den NVIDIA-Benchmarks lesen müsst, was die jeweiligen Umstände sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und ev4x
mTw|Marco schrieb:
Habe ich hier schon x Mal geschrieben, dass ihr entweder gut zuhören solltet
Auf jeden Fall. Unbedingt. Und dazu gehört wohl auch Sarkasmus zu erkennen 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni, rasenschach, Capthowdy und eine weitere Person
Jan schrieb:
und habe das System nicht noch an einen UWQHD-Monitor geschleppt bzw. jedes mal das Display gewechselt.
Wechselt ihr da echt jedes mal den Monitor? Wieso nehmt ihr nicht einfach einen 4K Monitor und legt dann mittels CRU die jeweilige Auflösung einfach selbst an? :confused_alt:

Dante2000 schrieb:
30-40 FPS wäre für mich in Ordnung. Mit lossless Scaling würde man dann wenigstens gute stabile 60 FPS generieren können.
Statt auf Lossless Scaling würde ich da aber eher auf die FG-Lösungen setzen, die im Treiber integriert sind (Fluid Motion bei AMD, Smooth Motion bei nVidia). Das läuft i. d. R. mit weniger Artefakten einfach runder.

Pappschuber schrieb:
Das als Remake zu bezeichnen ist schon wirklich übertrieben, aber Remake+? Ernsthaft? Das ist ein normales Remaster mit ein paar Extras. Dann wäre z.B. die FF7 Remake Serie ein Remake+++++++++.
Natürlich ist das ein Remake, was soll das sonst sein. Lies doch mal die Definition durch was Remake bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Nvidia DLSS nutzt in Version 1.0.2 in den Stufen DLAA Native, Qualität und Balanced das Preset E, das heißt DLSS 3 statt DLSS 4. Kann das stimmen? Wohl eher nicht, denn bei DLSS Performance wird wiederum Preset M verwendet – also DLSS 4.5. Allem Anschein nach liegt in den höheren Presets noch ein Fehler vor, der DLSS 3 statt DLSS 4 zum Einsatz kommen lässt.
Bedeutet das, dass in der Realität die nVidia Karten noch einen Tick langsamer laufen, als die Benches hier zeigen? Weil DLSS 4/4.5 braucht ja etwas mehr Leistung als DLSS 3, liefert dafür ein besseres Bild.

Danke Leute für die netten Antworten :)

Vigilant schrieb:
Auf jeden Fall. Unbedingt. Und dazu gehört wohl auch Sarkasmus zu erkennen 😉.
Diesen habe ich schon erkannt, jedoch wird diese Aussage hier nahezu täglich immer und immer wieder für bare Münze genommen.

Daher sollte man das einfach mal klarstellen.

Zurück
Oben