News BlackBerry: Keine Updates für das Priv, für BB10 noch zwei Jahre

HaZweiOh schrieb:
Wenn die Kunden den Update-Support nicht honorieren und beim Chinesen kaufen, gibt es keine Updates mehr, leider.

Das ist gerade anders herum, ich kaufe nur noch China Phones wegen der besseren Updatepolitik. Gerade Xiaomi ist vorbildlich was die Produktpflege angeht, wer will bekommt sogar 2 wöchentlich Updates über die Developer Beta. Und das auch für Geräte die schon über 2 Jahre alt sind.
 
Ich weiß nicht wie es bei BB ist, aber bei den anderen liegt es ganz klar größtenteils an den schwachsinnigen Sachen wie Touchwiz etc. die sie drüber legen. Da wird halt 2 mal überlegt ob man sich den Aufwand antut und das Zeug lauffähig macht für ein Update.

Beste Beispiele sind Stock nahe Geräte, Nvidia hat bis zuletzt das Shield Tablet! mit Updates versorgt, eben weil man hier nicht wahnsinnig viel anpasst.
 
retrogamer2906 schrieb:
Lol, ich hab hier mein Nexus 5X mit exakt dem selbem Prozessor (Snapdragon 808) und hab gerade erst das Update auf 8.1.0 erhalten :)
Am Prozessor kann es also nicht liegen, Blackberry ist einfach faul.

Das ist natürlich Google, die ihre eigenen Geräte natürlich besser supporten als andere.

Sony z.B hat bei den Modellen Z3+ und Z5 auch die Update-Versorgung eingestellt, und das bei einem Snapdragon 810.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
da ihr altes WindowsPhone von Microsoft softbricked wurde (Shop ist ratzeputz leer).

Tja, da hat sie dann ein Feature Phone! Du kannst es ihr ja als Mittel zur Entschleunigung verkaufen :)

Da nützen die von den Office-Kunden finanzierten Updates auch nichts mehr.
 
HaZweiOh schrieb:
Wenn die Kunden den Update-Support nicht honorieren und beim Chinesen kaufen, gibt es keine Updates mehr, leider.

Bei Xiaomi z.Bsp. sieht's aber gut aus mit den Updates.

Was Blackberry angeht, die könnte man jetzt auch verklagen nach dem nicht gehaltenen Versprechen, nicht?
 
Zurück
Oben