Blackscreen, Computer läuft noch

Also er startet im Bios Neu? Das hört sich eher nach nem Problem vom Netzteil an! Stürzt der auch ab, wenn du nichts im Bios machst? Hast denn nun die Defaultwerte vom UEFI (nicht Ram) geladen bekommen?

1,35V sollten es wohl sein! man weiß ja nicht ganz genau was für Ram verbaut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
G.skill aegis
Ergänzung ()

Dieses Foto hab ich schnell vor dem Absturz gemacht.
Ergänzung ()

Und ja auch wenn ich nichts machen stürzt es ab
Ergänzung ()

Hier die Werte.
 

Anhänge

  • IMG_20200102_191212.jpg
    IMG_20200102_191212.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_20200102_230817.jpg
    IMG_20200102_230817.jpg
    6 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_20200102_232420.jpg
    IMG_20200102_232420.jpg
    6 MB · Aufrufe: 182
Stell die Ram Voltage auf 1,35V! Wenn du das auf die Schnelle hinbekommst! Und oder lade mal das XMP Profil 2 mit 2933MHZ!
 
ok ich versuchs
Ergänzung ()

ich hab wie gesagt es noch nicht geschaft das uefi zu resetten. was soll ich zuerst probieren?
 
IM BIOS gibt es ein Menü in dem man die Standartwerte einfach neu laden kann! Oder mit F6 werden die auch geladen!
 
f6 zu drücken aktiviert die optimierten settings. Sind das die standartwerte? Ich hab nie viel zeit zum suchen
 
Ja mach!
Ergänzung ()

Und dann nochmal die Seite mit den Spannungen Posten!
 
Das ist ziemlich schwierig. Meistens wird gar kein bild an den Monitor übertragen und wenn bin ich nur ein paar sekunden im bios ehe das bild wieder abbricht
 
Auch jetzt nach dem Laden der Standartwerte?
 
ich kann die standartwerte nicht laden weil die zeitspanne zu kurz ist. ich muss f6 drücken bestätigen und dannach den boot starten soweit ich weiß. außerdem kriege ich gar keine verbindung. mein monitor sagt no input signal found
 
Das gibts doch garnicht! Da ham wa ja gut verschlimmbessert! Klemme doch nochmal die Grafikkarte nur mit dem Kabel an womit du es zuerst vebunden hattest! ALSO 12V V1!

Es ist nicht möglich sofort F6 und ja oder übernehmen zu drücken?
 
ich drückte eben df6 dann fragt der mich übernehmen ich klicke schnell auf ja, ich weiß aber nicht ob die übernommen wurden weil ihm selben moment ging er aus
Ergänzung ()

jetzt hat es geklappt soweit. ich drückte übernehmen und dann startete ich den boot. mal gucken was jetzt kommt.Ich bin jetzt bei windows und der fragt mich was. ich schicks mal rein, will nichts falsch machen
Ergänzung ()

Erweiterte Reparatur oder Neustart?
 

Anhänge

  • IMG_20200102_235351.jpg
    IMG_20200102_235351.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 185
Erstmal den Neustart probieren! Heißt also er bleibt länger an Woll?
 
übrings kam ich diesmal soweit weil ich den ausgang gewechselt habe. von displayport 1 auf displayport 2. vllt ist das ja wichtig.
Ergänzung ()

bin jetzt auf dem desktop bzw. war. Jetzt ist er wieder abgebrochen. ich würde jetzt wieder ins bios gehen und die ram settings gucken richtig?
 
Ja und wie gesagt die Seite mit den Spannungen nochmal abfotografieren!
 
ich fahre die ganze zeit den rechner wie ein blöder hoch und runter um mal ins uefi zu kommen. Kann es sein das ein riegel kaputt ist? soll ich mal einen raus nehmen?
 
Es kann auch sein das die VCore Spannnung von der CPU zu gering eingestellt ist! Probiere bitte nochmal nur ein Kabel an der Grafikkarte! 12V V1 weil so oft ist der ja die Tage zuvor nicht abgeschmiert oder?
 
nein definitv nicht aber als ich es umgestellt hab, funktionierte es anfangs noch normal. jedenfals soweit ich mich daran erinnern kann. aber ich mache es mal.
Ergänzung ()

es läuft tatsächlich besser. hab jetzt auf 1,35 v eingestellt, bild folgt
Ergänzung ()

aber dann scheint es ja am netzteil zu liegen, richtig?
Ergänzung ()

Somit habe ich es jetzt gebootet. Hab nur dram Volt geändert.
 

Anhänge

  • IMG_20200103_001127.jpg
    IMG_20200103_001127.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 189
Also noch beide Kabel an der Grafikkarte und nur Ram auf 1,35V aber auf dem Foto steht immernoch 1,2V!
 
nur 1 kabel, hab die spannung aber ganz sicher umgestellt, dann war es doch ein "vorher"- bild
Ergänzung ()

seitdem bin ich auf dem homescreen und es stürzt nichts ab
 
Zurück
Oben