Blackscreen, Computer läuft noch

Foto vom Bios!
 
kommt sofort!
Ergänzung ()

Hier
Ergänzung ()

es ist wieder abgestürzt. aber es läuft weitaus stabiler als vorher.
 

Anhänge

  • 15780074018376860111867969420661.jpg
    15780074018376860111867969420661.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 190
Dann stell mal die V-Core der CPU auf 1,25-1.3V! Und lade das XMP Profil 2933MHz und vergewissere dich das dort die 1,35Volt anliegen! Und alles nacheinander! V-Core anheben neustart ind Bios XMP Profil laden Neustart ins bios!
 
JAP genau! Core Voltage!
 
soll ich dazwischen warten ob es läuft oder direkt wechselm auf xmp? egal ist sowieso abgestürzt mit 1,275 V cpu
Ergänzung ()

hab ich nun gemacht.
 
Boah im Moment gehen mir auch die Ideen aus, nen anderes Netzteil zum testen ist auch nicht vor Ort oder?

Denn ich werde für heute Feierabend machen. Morgen kann es hier gerne weitergehen!
 
also die neuen einstellungen laufen auch nicht klar. naja ich hab noch einen pc mit dem selben netzteil gebaut. allerdings wird der pc von meiner schwester zum schreiben einer seminararbeit gebraucht. Die wäre darüber bestimmt nicht begeistert. aber mal gucken. Ich haue mich dann auch mal aufs ohr. Gute nacht und vielen dank für die arbeit.
 
Habe die RAM Riegel auch. XMP Profil läuft da aber auf 3000. Sollten die besser auf 2933?
 
Hast du einen Monitor mit 144Hz im Windows Desktop eingestellt. Wenn ja ist das das Problem. Bekomme manchmal die Meldung vom Monitor das die eingestellten Hz nicht unterstuezt werden und der Bildschirm ist schwarz, Rechner funktioniert weiterhin. Das Symptom hab ich eher selten. Meisst aber wenn der Grafiktreiber abgestuertzt ist und nach einem noetigen Reset. Loesung hab ich keine.
 
Kein stück den restlichen Thread verfolgt der mittlerweile 4 Seiten lang ist. Aber ich hab was geschrieben.
 
Doch!
Viper1982 schrieb:
lade das XMP Profil 2933MHz

Deshalb war meine simple Frage, ob 2933 korrekt ist, da kein 2933 XMP geladen werden kann, da es nur 3000 gibt und ich daraus schließen kann, dass ich es manuell umstellen soll/kann.
 
@timo0212 Bevor du jetzt goßartig weiter machst, ohne das es zu einer verbesserung kommt, teste mal bitte jeden Ram riegel einzeln. Gerade mit den G.skill Aegis kommt es verdächtig oft mit AMD Systemen zu probleme, wo selbst die Standart einstellungen nicht laufen. Wenn es mit einen Riegel nicht läuft, wissen wir das dieser Riegel kaputt ist.
 
Ich würde mittlerweile sogar mal den Aufbau ausserhalb des Gehäuses vorschlagen. Nicht das es durch eine thermische Ausdehnung iwo zum Kurzschluss kommt etc.! Oder wie schon gesagt ein anderes Netzteil testen.
 
Wenn der Rechner schon im Bios abschmiert, glaub ich nicht das es am Netzteil liegt. Denn da werden selbst mit der Vega 56 nicht mehr als max. 150 Watt gezogen. Also nein am Netzteil liegt es nicht. Dieses verhalten hatte ich bis jtzt nur bei instabilen Ram.
 
Da hast du sicherlich recht mit der Leistung! Ich hingegen hatte noch keinen PC der im Bios Uefi einfach ausgegangen ist!
Und da wir da gestern sehr lange dran waren und der Rechner vermutlich die ganze Zeit lief, kam mir der Gedanke. Denn diese willkürliche abschmieren, mal im Bios mal im Windows ist schon sehr suspekt!
Neuestes Bios geflasht und das nur per Flashback möglich wo mal fast garnichts an Leistung abgerufen wird!
Und das verhalten bzw. die Neustarts auch häufiger werden.
Naja ham ja noch genügend Ideen!
 
Wie schon geschrieben. hatte ich schon häufg gelesen, das es mit dem Aegis zu problemen mit Zen gegeben hatte. Bei ca.90% dieser posts lag es dann auch wirklich am Ram.
:schluck:
Wenn ich für Bekannte oder Freunde nen Rechner zusammen stellen muss, nehm ich immer dieCrucial Ballistix Sport LT die machen am wenigsten probleme. Greade die 3000er mit cl15 oder 3200er mit cl16 gehen richtig gut.
 
Ich habe jetzt beide Ram Riegel getrennt versucht. Der PC fuhr mit beiden hoch. Allerdings stürzten beide beim starten von sea of thieves ab.
 
@timo0212 hattest du auch die Load Uefi defaulds geladen? Wenn ja, hast du noch eine andere Grafigkarte zum testen? Wenn ja, bitte mal probieren. danke
 
Ich benutzte den Computer mehrere Monate mit 2933er ram ohne das er einmal abgestürzt ist. Das problem kam erst vor einigen wochen und gerade ist es besonders schlimm.
Ja ich habe die normalen einstellungen wieder geladen. Sprich 2133er ram. Ich hatte vorher einen kleinen, alten Fertigcomputer. da könnte ich das netzteil und eine grafikkarte rausnehmen(falls eine vorhanden). Aber das netzteil wird bestimmt zu wenig watt haben.
 
Zurück
Oben