Blackscreen, Computer läuft noch

Aber ich hoffe wir sind uns einig, das bei so einer Karte ein gute Netzteil schon sein sollte. Ob jetzt Single oder Multi Rail, ist den persönlichen Vorlieben überlassen
Naja das Altern sollte aber bei ein angemessenen Netzteil nicht soo schnell gehen. Mein altes E8 hat jetzt auch schon über 7 Jahre auf den Buckel und schafft meine GTX 1070 selbst bei 2200 Core Takt ohne probleme ( OK OK ich hab`s auch noch etwas gemoddet :evillol::evillol:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Was sagt ihr zu dem pure Power 11 600w? Oder sollten es eher 700 sein?

Ich will nur nochmal lesen, dass der neue Monitor im alten System ausgeht!:-)

Haupsache du verwendest bei den BeQuiets immer 2Kabel von 2 Rails die Beschreibung dazu findet man im Handbuch! Es sei denn man wählt eines mit zu großer Leistung da reichts dann auch mit einem Kabel!

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Was sagt ihr zu dem pure Power 11 600w? Oder sollten es eher 700 sein?

Sollte reichen aber wenn du lieb bist, packst da noch ne 50 drauf. ;) Das wäre dann jedenfalls die Empfehlung von AMD für die Vega.

Ps wenn das Netzteil erst 5 Monate drauf hat dann würde ich bei Be Quiet mal wegen Umtausch Service mal nachfragen. Du hast im ersten Jahr ein 24Std vor Ort umtausch recht

Pocketderp schrieb:
Sollte reichen aber wenn du lieb bist, packst da noch ne 50 drauf. ;) Das wäre dann jedenfalls die Empfehlung von AMD für die Vega.
Worauf? Auf 600 oder 700?
Viper1982 schrieb:
Ich will nur nochmal lesen das der neue Monitor im alten System ausgeht!:-)
Werde ich gleich machen. Und Mainboard kann es nicht liegen?
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Ps wenn das Netzteil erst 5 Monate drauf hat dann würde ich bei Be Quiet mal wegen Umtausch Service mal nachfragen. Du hast
Wendet man sich an den Händler wo man es gekauft hat oder an den Hersteller?

timo0212 schrieb:
Worauf? Auf 600 oder 700?

650, sofern das in der Serie existiert, 700 wären dann als nächstes auch nicht falsch.

Aber ich würde gerade wegen der Vega Typischen Lastspitzen ein besseres Netzteil nehmen, nivht da in ein halben Jahr wieder ein Thread zu diesen Thema von dir aufgemacht wird:daumen: Das purepower11 ist nicht schlecht, aber ich stehe auf die Straight power serie.(ist meine vorliebe:evillol:) Gerade das neue 11er wird mein nächstes, mal sehen ob das dann auch so lange hält
Ergänzung ()

timo0212 schrieb:
Wendet man sich an den Händler wo man es gekauft hat oder an den Hersteller?
Du hast hier im Forum ein BeQuiet thread, da sollte man dir genauere auskünfte geben können

ich hab gerade die karte wieder an mein pc angeschlossen. derzeit klappt alles. es kamen nur wieder kurze blinker wegen den neuen treibern warschienlich

Mit dem alten Netzteil?!? Wenn der Rechner nicht mehr geht, weist du ja zumindest woran es liegt ich bin dann mal wech

peterX schrieb:
Mit dem alten Netzteil?!? Wenn der Rechner nicht mehr geht, weist du ja zumindest woran es liegt ich bin dann mal wech
also mit dem system power 9 und der vega. aber mal gucken wie lange es hält.

Monitor? Und wie nun verkabelt?

2 stränge und alter monitor. gerade bei der Treiber Installation ist plötzlich der ton ausgegangen. ist das normal?
Ergänzung ()

Auch der kombustor läuft seit 4 min

Anhänge

• 1578158105707854832256624156982.jpg
    1578158105707854832256624156982.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Timo warum machst du sowas?? Willst Du die13 Seiten noch mal von vorn Durcharbeiten? Es ist doch nun alles geklärt und Du weist das es am Netzteil liegt. Man Jung!! Las den Mist und hol dir ein neues Netzteil, bevor dein ganzer Rechner Schrott ist!!:grr::grr:

Naja ich dachte probier's du es doch normal und da viper meinte das ich nochmal den anderen Monitor probieren sollte. Da es jetzt mehrere Wochen lief dachte ich es macht jetzt keinen großen Unterschied.

kann man irgendwie abschätzen wie lange eine reparatur/ersetzung eines Netzteils dauert? Sollte man vorher noch ein anderes netzteil von media markt besorgen um zu testen ob es mit einem neuen, qualitativ hochwertigen netzteil klappt?

Ich hab mir jetzt das straight Power 11 750 W für 82€ geholt. Seit 3 Tagen läuft alles gut. Danke für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Zurück
Oben