Blackscreen, Computer läuft noch

Lade dir mal Memtest 86 runter und folge den anweisungen. Damit wird der Ram schon im Bios getestet, nur um auszuschliesen das es an selbigen liegt. Warscheinlich kann man aber nicht ausschliesen das dein Netzteil oder Grafikkarte ein problem haben. Das Netzteil aus dem Office Rechner dürfte "etwas" schwach auf der Brust sein, deswegen bitte nicht nehmen. Wenn eine Grafikkarte drinn sein sollte, kannst du diese Testen.
:daumen:
Ergänzung ()

Ps der link
https://www.memtest86.com/

Also setze ich beide RAMs wieder ein, alles auf Systemeinstellungen und probiere dann den Test. Wenn dieser problemlos klappt, probiere ich eine andere Grafikkarte.(siehe Bild)

Anhänge

• IMG_20200103_111944.jpg
    IMG_20200103_111944.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 191
Bitte die Ram`s einzeln testen, sonst weist du ja nicht ob und welcher fehler macht.
Ja die Karte ist für den test völlig ausreichend, sie soll ja nur ein bild ausgeben.
Ps. hast du an deiner Vega beide Pcie kabel angeschlossen oder läuft sie nur über einem Kabel? Normaler weise sollte das im Bios egal sein, aber unter Volllast könnte das schon recht eng werden. Deshalb bitte beide kabel anschließen,

Am Anfang hatte ich nur ein strang., Dann würde mir gesagt ich soll 2 nehmen. Allerdings kam ich dann lange nicht mehr ins boot Menü. Also hab ich wieder einen genommen, mit dem es wieder geklappt hat. Also mache ich den Test mit der anderen Graka?
Ergänzung ()

Bei beidem RAMs und der vega 56 ist der Test übrings abgebrochen.ich probiere jetzt beide Riegel nacheinander mit der alten Graka. Diese hat aber keinen seperaten Stromanschluss

Es kann durch aus sein das du beim anschließen des zweiten Kabels, die Karte etwas bewegt hast so das sie nicht mehr richtig kontakt im Pcie slot hatte. Das es an dem Kabel selbs liegt, glaube ich nicht. Ich weis so eine Fehlersuche ist immer Nervig, aber leider nicht zu ändern

Ich mache den Test jetzt erstmal. Der läuft seit 5 min mit einem Ram Riegel.

Bricht denn nur der Test ab oder ging der PC wieder aus?

Der Monitor wurde schwarz, und es stand "No Input Signal found" (also wie sonst auch. Der PC läuft immer weiter. wenn ich Musik hörte, konnte ich die nach dem blackscreen immernoch hören.) Gerade wurde der erste von 4 Passes ohne Errors beendet.

Aha also hat die Grafikkarte da ein problem, hast du wieder beide Stromkabel drann oder immer noch nur eins?
Ergänzung ()

Ach ja eine bitte noch, wenn wieder fehler auftreten, bitte etwas ausführlicher beschreiben.(nicht nur ist abgebrochen, sondern auch wie)

Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang hatte ich den Test mit der vega 56 (ein strang) und 2 Mal ram->abgebrochen, jetzt läuft seit 30 min der Test mit einem Ram und der alten Graka(kein extra Stromanschluss)-> schon 2 Mal durchlaufen ohne Fehler.
Soll ich alle 4 Versuche laufen lassen oder den anderen Riegel oder die Vega nochmal probieren oder beide Riegel?

Hat er die Grafikkarte nicht getauscht?

Beide Riegel schon getestet? Oder nur einen?

Doch hab ich. Mit der NICHTvega56! Und einem riegel läuft es derzeit.
Ergänzung ()

Bisher wird nur einer getestet. Deshalb die Frage.
timo0212 schrieb:
Also am Anfang hatte ich den Test mit der vega 56 (ein strang) und 2 Mal ram->abgebrochen, jetzt läuft seit 30 min der Test mit einem Ram und der alten Graka(kein extra Stromanschluss)-> schon 2 Mal durchlaufen ohne Fehler.
Soll ich alle 4 Versuche laufen lassen oder den anderen Riegel oder die Vega nochmal probieren oder beide Riegel?
Ergänzung ()

So sieht es derzeit aus

Anhänge

• 15780514621064676818815382864428.jpg
    15780514621064676818815382864428.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 182
Dann mit dem zweiten Riegel testen wenn das geht dann mit beiden Riegeln und die alte Karte würde ich erstmal drin lassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Ja werde ich gleich machen wenn der 2. Durchlauf zu Ende ist. Wie ist der Ram getaktet. Sieht man das dort. Der müsste eigtl. Immernoch auf 2133 sein weil ich das nirgends geändert hab. Aber in der Ram Info Zeile steht: ddr4 xmp 3002 MHz.

timo0212 schrieb:
Also am Anfang hatte ich den Test mit der vega 56 (ein strang) und 2 Mal ram->abgebrochen
War da das Bild nur wieder weg(no signal) oder gab es ein Neustart? So wie es aussieht macht da wohl die GraKa probleme

No Signal. Also kein Bild. Der Computer lief soweit ich mich erinnern kann noch. Aber ich werde die auch noch Mal einsetzen und probieren.

Nun wird der 2. Riegel getestet. Ich melde mich wieder wenn der beendet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Also doch die Karte, denn wenn es das Netzteil währe hätte es ein Reboot gegeben.
Ergänzung ()

Aber wie du siehst, ist es wichtig immer genaue angaben zu machen, sonnst stochern wir weiter im Dunkeln.
:schluck:

timo0212 schrieb:
Der Monitor wurde schwarz, und es stand "No Input Signal found" (also wie sonst auch. Der PC läuft immer weiter.
Ich hab doch aber hier geschrieben was passiert ist.

Es war auch nicht böse gemeint, vieleicht hab ich es auch einfach überlesen, sorry
:daumen:

Zurück
Oben