Moin
@ElectricStream
Ich nutze eine 5070ti.
Wunderbares Tool (Raff nahm sogar das Wort episch in den Mund, ja der Raff von PCGH der mit solchen Worten eher sparsam ist!) hast Du da herausgezaubert und ich bin froh das der MSI Afterburner so vielseitig ist diese Zugriffe zuzulassen. Bisher sind die umfangreichen Funktionen und Möglichkeiten wie wahrgewordene Werbeversprechen der Hersteller welche dann doch erst nur durch Arbeit der Community möglich sind.
Auch als Alpha funktioniert es einwandfrei und problemlos, ist dank der gut übersetzten Tooltips selbsterklärend und spart viel Zeit. Auch die Presets passen hervorragend.
Mir stellt sich da immernoch die Frage warum sowas nicht viel früher rausgekommen ist oder hat sich da am Afterburner oder mit Blackwell was geändert?
Frage:
-Weiß man wieviel Leistung das Tool im Hintergrund verbraucht? Die Live-Überwachung und der "CrashGuard" sind doch bestimmt nicht umsonst? Da ich jetzt eh dabei sind werde ich das mal benchmarken und bei Interesse kundtun.
-Ist es in Ordnung wenn während des Scans der Bildschirm in den StandBy geht und hat es Einfluß auf das Ergebnis?
-Wäre so ein Tool auch für die CPU möglich? Du wärst so der Held vom Erdbeerfeld. (auch für später, erstmal die GPU´s)
-Wie bekommt man das mit dem VRam optimal hin? NVidia hat sich ja in all seiner Weisheit dazu entschieden VRam nicht auf Temperaturen zu überwachen. Und ich kann mir nicht vorstellen das man mal eben so 2000Mhz im Afterburner raufziehen kann oder ist das tatsächlich normal weil vorher ein Hardware-Limit greift und max. 300Mhz zulässt?
Wünsche für (vielleicht) später:
-Updatecheck bei Start wäre nice, bei Download die Versionsnummer im Dateinamen
-Ein Gesamttest simuliert mit CPU auf ca.80% (durchschnittliche Gamingleistung) um vielleicht auch eine Temperaturvorgabe machen zu können wenn die CPU auch warm ist, und NV-UV passt sich daran an.
-Dieses Tool für alle Grafikkartenbesitzer, wenn mir was Gutes wiederfährt mag ich es gern teilen.
Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute für das Fortbestehen und die Weiterentwicklung und wünsche Dir und mir und allen Nutzern Deines Tools das dir Patenttrolle oder Menschen welche schnell die dicke Kohle wollen fern bleiben und Du Dir selbst und dem Communitygedanken treu bleibst.
Daher nochmal ein Riesendankeschön.
edit: Ich finde dieses Tool erfährt hier bei CB viel zu wenig Aufmerksamkeit.