• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blaue PlayStation 3 zum „Gran Turismo 5“-Start

Tja, da werden wir bis wohl an das Ende unseres Lebens drauf warten müssen, denn SOny pumpt Unmengen an Geld in das Spiel, weshalb man nicht davon ausgehen sollte, dass es jemals für den PC erscheint. GT ist schließlich der Turbo in Sachen Verkäufe für die PS3.

cool, die playstation wird bunt und somit wenigstens optisch ne kinderkonsole -.- dann hät ich für die mädels gerne ne pinke und in bayern solln sie gefälligst ne blau weiße verkaufen! und das sie ja nicht vergessen die perepherie auch in allen farben anzubieten........ omfg...

*klugscheißmodus an*
uh, harter Rechtschreibfehler im Titel.
Es heißt Turismo und nicht Tourismo
*klugscheißmodus aus*

Ich werde mir Gran Turismo 5 auf jeden Fall kaufen! Was Ich bisher gesehen und gehört habe ist einfach phänomenal! Da kann jedes andere, wirklich jedes andere Rennspiel abstinken. Race Driver:GRID oder Colin McRae Dirt 2 und 3 sind dagegen nur billige Actionrennspiele. GT5 wird realistischer und wirklichkeitsgetreuer als jedes andere Spiel. Schon GT2 war besser als Grid oder Dirt, da wird GT5 einfach der Hammer werden. Ich würde mir das Bundle holen, habe aber schon eine PS3 mit 250Gb. Von daher wird sich das kaum lohnen für mich. Ich denke die DLC-Autos wird man auch so kaufen können. Der Streckeneditor ist auch sehr sehr interessant. Das wird vermutlich für endlosen Spielspaß sorgen, wenn man seine eigenen Strecken entwerfen kann oder sich Strecken anderer Leute ladet. Und auch der Manager-Modus macht neugierig auf mehr. Das wird definitif das beste PS3 Spiel dieses Jahres, wenn nicht der letzen 2 Jahre!

Also ich werde von Sony nicht bezahlt, will das Package aber auch unbedingt haben. Habe alle regulären Gran Turismo Teile zu hause und alle durchgespielt und war von allen begeistert. PS3 habe ich noch keine, war mir immer zu teuer und ohne ein Gran Turismo sehe ich keinen Kaufgrund (GT5 Prologue habe ich bei einem Freund durchgespielt, das kann ich mir nachträglich auch noch kaufen).

Das blau gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, hat was Eigenständiges, Besonderes. :)

Der Preis ist bei mir der einzige Knackpunkt, 300 € sind nun mal 300 €. :P

man man was hier abgeht lächerlich.

Erstmal ist das Spiel noch nicht fertig, 2 ist die Farbe doch Bäh.
Der Termin ist für den 03.11.2010 angesagt. Steht auch überall.

Das Termine verschoben sieht man ja auch an vielen Gaems aus der Vergangenheit.
Und zu mal der Japan Termin und Europa heute sehr dich beieinander liegen was vor
eingen Jahren nocht nicht so war und der Amerkanische Markt immer bevorzugt worden ist und
Europa immer alts letztes da stand was heute nicht mehr so ist.

Diese verwöhnten Kidis von heute.

Naja, interessiert mich nicht so. Dachte erst das GT5 der Knaller wird, aber nachdem ich Videos zum Schadensmodell gesehen hab. :rolleyes: Da hatte ja jedes GTA Spiel mit Realismus.

Konti schrieb:
In einem Rennspiel geht's normalerweise nicht darum, sein Auto zu Schrott zu fahren.

Klar, da hast du recht, aber falls doch mal ein Fahrfehler passiert ist es manchmal schön, manchmal schmerzhaft mit anzusehen wie sein Auto in ein Haufen Schrott verwandelt wird. Dafür dass sie das Schadensmodell so groß angekündigt haben und so lange Zeit hatten ist es einfach nicht gelungen. Zumal die Schäden sogar nur optisch sind und keinen Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Für mich ist GT5 eher ein kleines Add-on zu GT4. Neue Autos, ein FullHD Support und ein mickriges Schadensmodell rechtfertigen keine 70€. Oder soll der Kunde jetzt dafür zahlen, dass die Arbeitsmoral der Entwickler alles andere als nennenswert ist?

Es liegt aber nicht an Sony, das die keinen Schadensmodell einbringen, sondern an den Herstellern der Fahrzeuge, weil es nicht in ihrem Sinne ist warum auch immer....

Für mich ist das nicht so schlimm, in Forza geht zwar nicht viel kaputt, aber am Fahrverhalten merkt man das alle mal!
Mir ist immer wichtig das die Physik gut ist in einem Rennsimulation oder Flugsimulation.
Das macht doch den Spaß aus, und nicht ob sich der Kotflügel vorne rechts mehr oder weniger deformiert.
Natürlich sollte heute ein realistisches Schadensmodell pflicht sein, doch steckt viel dahinter, vorallem Cpu und Gpu haben dann viel zu tun, es ist ja nicht nur so das ich was verbiegt, es geht um Berechnungen was sehr komplex ist und viele anscheinend unterschätzen....

Ob eine XBox oder PS3 das kann weiß ich nicht, aber rein vom Modelling der Fahrzeuge her und dem Erstellen, hätte man bestimmt noch mal das doppelte an Zeit draufrechnen können.....
Eine Engine muss dazu ja auch im Stande sein, das man verschiedene Bereiche im Fahrzeug erstellen kann, das das Chassis steifer ist als die Karosserie, sich Kotflügel und Motorhaube nur bis zum Chassis verbiegen, je nach Unfall usw., und je mehr das wird um so komplexer auch das ganze.

Wie siehts mit den Sounds aus?
Unterscheiden sich die Fahrzeuge oder hören die sich wieder fast gleich an wie in GT4???
Ist auch noch eine wichtige Sache.......

Zuletzt bearbeitet:
Eh immer lustig, da geben Leute hunderte Euros aus und dann ist die Aufregung riesig, wenn noch 15€ für ein Kabel locker gemacht werden müssen :D

Only 1 Comment: UGLY!!!

Also ich finde die in Blau auch pottenhässlich *urgs*

Mortaro schrieb:
Also ich finde die in Blau auch pottenhässlich *urgs*

ich finde genrell, dass Sony ein seltenes Talent hat ihre Konsole immer hässlicher zu machen. Ich habe hier noch die alte Fette stehen und die finde ich schon hässlich. Die Fette PS3 war in meinben Augen ein Grill. Die Slim ist in meinen Augen ein Sandwich-Maker und die GT5 PS3 Slim ist in meinen Augen ein Sandwich-Maker im Bayern Design :D

Zurück
Oben