• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blaue PlayStation 3 zum „Gran Turismo 5“-Start

Nicie schrieb:
Also ich bin wohl einer der wenigen dem seine drei Jahre alte "classic" PS3 mit dem Klavierlack am besten gefällt:-)
Ich hoffe sie wird es meiner alten PS1 und PS3 nach machen und ewig halten!

@HDMI Kabel Nörgler
Ein gutes HDMI Kabel fängt ab ca. 20 Euro an und hört bei 100 Euro auf...
Und diese Sprüche früher wären bei allen Konsolen die passenden Kabel dabei gewesen, ist leider totaler blödsinn.
Es war ein ganz normales SVHS Kabel mit Scart Adapter dabei...
Niemand der auch nur etwas Bildqualität haben wollte, hat die standard Kabel genutzt.
Ein gutes RGB Kabel war da noch das Mindeste! Wer YUV nutzen wollte für Progressive Scanning musste auch schon vor 10 Jahren 70 euro hinlegen. Allerdings war das Bild auch um längen besser!

bei 1,5 m kabeln braucht man keine 20€ ausgeben...

selbst mein 10m kabel, was den LCD mit dem PC verbindet funktioniert einwandfrei und hat mich keine 20€ gekostet.

Laggy.NET schrieb:
Hast du schonmal nen PC mit DVI Kabel gekauft, nen Receiver oder DVD Player mit Scart oder HDMI Kabel? Ich denke nicht. Warum sollte also bei der PS eins dabei sein?

Weil die PS3 kein Reciever, DVD Player oder PC ist?
Es IST ja, wie bei allen anderen Konsolen auch, ein Videokabel mit dabei. Nur bietet dieses eben immer die schlechteste Bildqualität. Das war auch schon vor HDMI so, und wird wohl auch immer so bleiben, mal abgesehen von Beispielsweise Monitoren.
Und das wird imho zurecht kritisiert.

freaQ schrieb:
Sorry, aber versteht ihr das nicht? Das gibt es nur in Japan! Ist so ähnlich, als wölltet ihr die PS3 in weiß..

Wer ist Wöllte?

mightysick schrieb:
Ahja.
Hdmi ist digital. Die Qualität wird nicht besser. Entweder du hast Bild oder du hast keins.
Wieviel Provision bekommst du denn?

So pauschal ist das nicht korrekt.
Richtig ist, das bei der digitalen Übertragung das Medium von der Quelle zum Ziel grundlegend verlustfrei und unverändert angelangt, was aber nicht bedeutet das diese Übertragung nicht trotzdem gestört werden kann.
Von wegen "entweder Bild, oder kein Bild, was anderes gibt es nicht" ist gefährliches Halbwissen, das man nicht so unüberlegt verbreiten sollte.
Und um sich dessen gewiss zu sein muss man nicht erst versuchen einen FullHD Beamer mit einem 20m HDMI Kabel für 15€ zum laufen zu bekommen.

ja ganz nette auto liste schon mal, danke, aber hoffentlich wirklich noch nicht ie komplette, ein rennspiel ohne Honda CRX, Hyundai Coupe, oder Audi Quattro? aber nen SX4??? und wo bleibt der Q7 mit V12 TDI???
oder T5 Buisenes?
immer nur solche sportwagen und golf und fett dreier bmw alta diggah...

is doch langweilig

also ich glaube das wird gekauft, habe schon immer gran turismo geliebt.
und wäre da schon zufrieden, wenn die nur die grafik oderntlich aufmöbeln
und viele strecken reinbauen. physik, fahrverhalten etc. fand ich schon immer gut.

habe mir für die xbox forza3 geholt in der hoffnung, dass es ne alternative bietet, war
aber überaus enttäuscht. es war irgentwie gar keine motivation das spiel länger zu spielen.
irgendwas hat einfach gefehlt, was ich bei GT so geliebt habe, kann aber auch nicht sagen was.
vllt diese map mit den versch. bereichen unterteuilt in hersteller, garage usw.
vor allem haben mir die lizenz-prüfungen gefehlt, die fand ich immer sehr gut.

ist vllt aber auch einfach ne gewönungssache ...

ich freu mich wie ne maus auf speck :D

gruß

Jedenfalls wird GT5 besser als beispielsweise F1 2010. F1 2010 wird wieder nur so ein grottiges Arcade-Game wie GRID oder DIRT. Das liegt einfach am Entwickler, die legen keinen Wert mehr auf Realismus.

@ Asimo

Ach scheint das so? Wüsste nicht das erwähnt zu haben. Es ist nunmal kein Geheimnis mehr das es einen Nachfolger geben wird. Und selbst wenn das erst in zwei oder drei Jahren sein sollte, hätte man letztendlich auch bis dahin warten können. Schliesslich befinden wir uns in Regionen wo 2 Jahre mehr Entwicklung den den Kohl auch nicht mehr fett machen. Dafür hätte man dann gleich einen sehr guten Launchtitel parat. Du siehst also, man muss es nicht "wissen" ein wenig logisches denken reicht da schon...

greetz

freu mich schon drauf, hab's aufer gamescom schon ne weile gezockt!
Gran Turismo war schon immer der beste rennsimulator, hab schon seit dem ersten teil gezockt, mir damals nur wegen gran turismo eine ps2 gekauft, und bald werd ich mir dann eine ps3 zulegen :)

das logitech driving force gt lenkrad und pedalerie hat mir auch relativ gut gefallen, kostet nicht allzuviel. Kann man sich vllt. auchmal zulegen.

Es wurde ja schon über einen Nachfolger Gran Turismo 6 geredet. Hoffenltich kommt das auch noch für die PS3

Ich glaube nicht das wir auf der PS3 noch ein GT6 sehen werden .. bei der Perfektion die Yamauchi anstrebt reicht wohl ein Konsolenzyklus nicht mehr für 2 Versionen :D

Aber bei dem Umfang fragt man sich sowieso was ein GT6 außer besserer Grafik bieten sollte ? Ich denke eher das sie eventuell noch etwas nachschieben. Aber jetzt sollen sie erstmal GT5 auf die Strasse bringen ;)

Weltenspinner schrieb:
Wenn es wirklich das bis her beste Rennspiel wird, durch aus gerechtfertigt.

das beste? für mich das langweiligste rennspiel überhaupt. nette intro-gfx und danach herrscht nur noch langeweile :freak:

Mag sein. Aber es ist der fehlerfreie Stereo-Typ eines Rennspiels.
Statt Action gibt es halt entspannte Fahrten bei aktueller Grafik
und ständiger Verbesserung von Fuhrpark und Fähigkeiten.

das beste? für mich das langweiligste rennspiel überhaupt. nette intro-gfx und danach herrscht nur noch langeweile
ja so leute wie dich kenn ich durchaus genug, nur das problem ist das ihr nicht wisst was ein richtiges rennspiel ist :) das was ihr als rennspiele bezeichnet sind arcade games, und haben mit einem echten rennsimulator wie GT5 nichts zu tun! Abgesehen von den übertriebenen lichteffekten in den meisten arcade games, die das insgesamt alles sehr unrealistisch erscheinen lassen!
und von dem fahrverhalten/fahrphysik red ich hier jetzt erst garnicht :)

gibts bei GT5 endlich mal collisionsdetails und wegfliegende reifen etc?

also nich so spiele wie "mit 350 gegen die wand und weiter"
weil sowas ist in meinen augen kein Rennsimulator sondern eine krankheit....

Ich will Spiele wie Race Driver GRID sehen...

@Gu4rdi4n1337
Aber bitte nicht mit deren Physics..............
Diese ganzen Casual Games nerven einfach nur mit dem stupiden und langweiligen "reinsetzen, los heizen und schon Bestzeiten fahren"..........

Und ausserdem, wenn du mit 350 gegen eine Wand wemst, dann ist dein Rennen eh gelaufen........
Wüsste nicht was das großartig ein Spiel aufwertet, klar optisch auf jeden Fall, aber da gehen dann auch schon die Oberflächlichkeiten los.........

Fahrphysik?
Shit egal, hauptsache es sieht gut aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Crashs in Grid/Dirt sehen sehr geile aus, keine Frage.
Aber das ist letztendlich halt nicht mehr als ein cooles Gimmick.
Es geht ja bei GT5 nicht darum, die tollsten Crashs zu machen, sondern darum, ein vernünftiges Rennen zu fahren.

Wär natürlich nett, sowas auch in GT5 mit drin zu haben, aber es ist eigentlich keineswegs das, was das Spiel ausmacht.
Wobei's halt schon cool wäre ... auch gerade so Sachen, daß man von der Strecke in eine Schlucht fallen kann (oder Konkurrenten reinkicken kann). xD
Aber darum geht's bei GT5 wie gesagt nicht.

du hast nie GRID gezockt oder?

das ist ein top spiel!

Ich würde mir NFS Shift mit schäden etc wünschen

weil ein rennen ist nicht gleich gelaufen wenn man mit 350 gegen ne wand heizt
brauchst nur etwas vorsprung oder ein gegner heizt ebenfalls gegen eine wand

wenn ich ein Spiel SIMULATOR nenne, will ich auch, dass es die Realität ein stück wiedergibt
und das passiert nicht, indem autos noch 100% funktionstüchtig fahren lasse, wenn mir jemand hinten drauf fährt etc

schau dir unter anderem mal DiRT2 an...

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich meine dass bei games wie GT5 und NFS Shift ein rennen nicht gelaufen ist wenn man mit 350 gegen ne wand fährt weil man da noch so gut wie alle chancen hat.... bei Dirt2 oder GRID wär das rennen wegen totalschaden vorbei

Ich habe Dirt und Grid gespielt.....

Beide sagten mir nicht zu, wenn dann ist nach wie vor Richard Burns Rally die Referenz die es im Rally Genre zu schlagen gillt.....
Tja und Grid, was soll ich dazu sagen :-D
Ich fuhr den Porsche GT3 RSR damals glaube ich, mit dem ich locker unter 100m von 310 auf 50 bremsen konnte und das ohne Hilfen.
Wenn ich da an Gtr denke was 2003 rauskam mit einer Topphysik, dann waren bei 300-310kmh in Monza 150-200 Meter Bremsweg die Regel wenn ich mich recht entsinne, also wenn unter 100 Meter real sind dann weiß ich auch nicht mehr weiter....

Optik ist immer schön und gut, aber das kann ich verschmerzen mit dem Schadensmodell.
Will ja nicht auf die Kacke hauen, aber wie oft fährt man mit 350 in die Mauer?
Das grenzt eigentlich nur an Absicht, also ich bin in F1C, Rfactor und Gtr Langstreckenpokale gefahren.
Wenn gabs mal Kontakt mit der Bande oder kleinere Unfälle, das wars dann auch schon.
Natürlich auch mal Totalschäden.......

Aber wenn man konzentriert bei der Sache ist, dann bleibt es bei Verbremsern und das auch komplett ohne Fahrhilfen.

Mit Forza 3 zum Beispiel ist es ok, da sieht der Wagen schon demoliert aus, aber am Fahrverhalten merkt mans ordentlich.
Hoffe daher das GT5 zumindest auch so wird oder gar noch besser.

Also Grid finde ich schrecklich langweilig ... da ist das Handling auch völlig off.
Dirt2 finde ich dagegen sehr spaßig ... das Handling ist zwar ähnlich wie bei Grid, kommt jedoch in dem Kontext (Offroad) irgendwie glaubwürdiger.
Außerdem sind die Strecken der Hammer und es macht manchmal auch sehr viel Spaß, einfach mal sein Auto zu zerschrotten oder andere Autos völlig aoszial an den nächsten Baum zu drängeln (oder nen Abhang runter) :D

Aber wie gesagt ... darum geht's bei GT5 überhaupt nicht. Wär zwar ganz lustig, wenn man sowas da auch hätte, aber grundsätzlich gehört's erstmal nicht zum Spiel.

Zurück
Oben