• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt „Mists of Pandaria“ an

WoW 2 soll kommen, dann spiel ich vielleicht wieder.

Classic und BC ging noch.

WOTLK und Cata haben dann bewiesen, dass es nur nor "Auslutsch" Addons waren um Geld zu kassieren.

Ein Dungeon in Drölfhundert verschiedenen Schwiriegkeitsmodis rausbringen und sagen, neuer Content..wuhu nice -_-

Dieses Addon wird auch nicht anders für viele, die sich auskennen..Kaufen, max Leveln, paar Innis machen und warten bis das neue Addon kommt ^^

Arena usw konnte man ja in Cata vergessen. Nach BC Gladi und Wotlk Gladi wurde es sogar noch schlechter lol :>

Amko schrieb:
WoW 2 soll kommen, dann spiel ich vielleicht wieder.
...

WoW 2 ist schon lange Geschichte. WoW 4 ist derzeit aktuell. WoW 5 wurde gerade angekündigt.

Die großen Addons SIND nichts anderes als weiterentwickelte Nachfolger des ersten WoW.

Einen völligen Neuanfang, ohne die Möglichkeit seine Charaktere und deren Ausrüstung zu behalten, wird es nicht geben. Damit würde Blizzard nur die Bindung zu den Kunden kappen. Warum sollten sie sowas tun?

Nein. WoW wird fließend fortgesetzt werden. Sowohl die Game-Engine als auch die Welt und Spielmechanik werden Stück für Stück weiterentwickelt, ohne dass die Spieler komplett neu anfangen müssen, denn das würde für die nur bedeuten, dass sie genauso gut zu einem MMO der Konkurrenz wechseln könnten, während andere beim "alten" WoW bleiben usw. Das würde für Blizzard nur Nachteile bringen.

Wenn Blizzard ein neues MMO bringt, dann wird das nichts mit WoW zu tun haben, sondern völlig eigenständig sein, so dass sie sich gegenseitig keine Konkurrenz machen. So wurde das ja auch schon angekündigt.

Also ich bin da für einen eigenen deutschen Titel:
WoW: Mist von Pandaria

das wird so nice, muss Panda Mönch spielen !!!

Hab selber früher auch gezockt!
Aber wie ich den trailer von "Mist of Pandaria" gesehen hab, hab ich einfach nur lachen müssen...
China is sowieso nicht mein fall, steh eher auf Japan! :D
Und hallo gehts noch?? Pandas!!!! HALLO PANDAS!!! die in PANDARIA leben? WTF????
Wie kreativ muss man den da bitte sein?

Bin ich froh das ich nicht mehr spiel....

Timotime schrieb:
Gibt immer noch mehr als 14 Millionen Abonennten....da wird noch einige Jahre gemolken werden...

Lieber gemolken als abgezockt. Wenn ich sehe, wofür die Konkurrenz Geld verlangt und wie die verlogene "Free 2 Play" Bewegung allen, die das "Free" glauben das Geld aus den Taschen ziehen, fühle ich mich bei Blizzard außerordentlich gut aufgehoben und fair behandelt.
Ergänzung ()

Amko schrieb:
Dieses Addon wird auch nicht anders für viele, die sich auskennen..Kaufen, max Leveln, paar Innis machen und warten bis das neue Addon kommt

Leute, die das machen sind genau die, die sich NICHT auskennen und keine Plan haben, worum es in MMOs eigentlich geht.

Wedien schrieb:
Und hallo gehts noch?? Pandas!!!! HALLO PANDAS!!! die in PANDARIA leben? WTF????
Wie kreativ muss man den da bitte sein?

keine Ahnung, aber vor 8 Jahren fand das Blizzard bei WC3 FT wohl besonder toll ;-)

Jedenfalls gibt seit dem erscheien von WoW einige Leute die sich dort die Pandaren wünschen. und ja: ich gehör auch dazu.

Einerseits mag ich den Asiatischen Style anderseits auch wieder nicht.
Als ich das erste mal davon gehört habe das Pandas im nächsten WoW addon kommen könnte war ich nicht sonderlich begeistert und hoffte das es nur ein gerücht war.
Aber seid ich die ersten Screenshots und informationen gesehn habe, hat sich meine Meinung dazu geändert. was ich bis jetzt gesehn habe gefällt mir sehr gut.
wenn blizzard es so umsetzt wie sie es auf der blizzcon gesagt haben könnte es ein gutes addon.

Mist oder Parodie ?

^^

Mist of Pandora ... ^^

Außerdem, seien wir mal ehrlich, WoW hat bisher alle Fantasy-Klischees abgegrast (sehr zu meinem Vergnügen übrigens!), von grünen Auen mit Zwergen und Elfen über die Hölle mit Dämonen und Teufeln, altägyptscher Wüste samt wandelnden Mumien bis hin zu fliegenden Inseln inklusive Geistern und Gespenstern - selbst Gothic Horror fehlt nicht. Und da sollen ausgerechet asiatische Pagoden und Kung-Fu fehlen? Nein, das geht nun wirklich nicht...

Also das einzige was mich abhalten wird, ist wahrscheinlich das ich mir im Moment nicht vorstellen kann einen weiteren Char hochzuleveln.

Außer Sie änderen auch die alten Quest-Gebiete der Scherbenwelt bzw. Nordend wie Sie es mit den Klassik gemacht haben, dann vielleicht.

Am meisten bin ich jedoch auf die neuen Talentverteilung gespannt, wenn es so lieblos wie in Diablo 3 geändert wird na dann gute Nacht.

Wie wollen die das hinkriegen als ich die Wc3 Story gespielt hab wo ich 12 war ( mit cheats natürlich :D) hab ich gedacht boah krasse Story un so ne ? Und dan hab ich das mitbekommen mit WoW Wotlk und hab gedacht krass die Story wird in WoW wiedergegeben so schön und gut aber wie stehst mit Warcraft 4 obsie nun 4 jahre nach vorne denken und die Story von WC4 in WoW einzuführen würde mich schon interressieren. Mir fällt eigentlich überhaupt keine Rasse mehr ein bzw Idee für noch ein weiteres Addon irgendwann ist doch alles abgeschöpft oder

Klar, wir hatten nordische und ägyptische Mythologie, wir hatten Dämonen und Kultisten, und ich hätte auch überhaupt nichts gegen asiatische Aspekte, aber müssen es unbedingt Pandas sein, hätten es nicht Samurais oder Ninjas sein können, wieso Pandaaaaaaaas?

@kingsyrie

da gibt es noch soooo viele Möglichkeiten, wenn man danach geht um Lore weiterzuspinnen kannste WoW 10974 Jahre am Leben halten :)

Grüße

die Pandas sind sooooooooooooooooo geil :)

Wenn es WoW noch 10974 Jahre gibt kann auch wenigstens keiner mehr sagen: "Ich spiel seit classic, ich weiß alles" ;)

stell sich mal einer vor:

Kommt so ein "gestealther" Schurkenpanda mit einegezogenem Bauch auf Zehenspitzen angeschlichen :)

Yo, dann können se gleich den Tauren Schurken zulassen ;-)

Aber nachdem es so aussieht das sich diese schwarz/weißen Fellknäule nach genau dem gleichen Schema wie die Kalua (oder wie diese Walross Typen hießen) bewegen. Ist Kungfu natürlich sehr glaubhaft....äh not!!!

HenryWatson schrieb:
Ist Kungfu natürlich sehr glaubhaft....äh not!!!

Was denn, was denn? Wie Carl Douglas so treffend sang:

"Everybody was kung fu fighting, everybody was fast like lighting!"

Und wie das aussehen soll, zeigt Dir der definitive Film zu dem Thema: "Kung Fu Panda".

Außerdem sind Pandas cool. Noch Fragen?

Bei 10 Millionen (oder mehr) aktive Abonennten würde ich an Blizzards Stelle auch weiterhin Addons und Neuerungen anbieten, um die Abonenntenschar bei der Stange zu halten. Das ganze lohnt sich einfach finanziell und da werden andere Projekte wie Diablo 3, von denen man nicht sagen kann ob und welchen Erfolg es haben wird, in der Prioritätenkette durchgereicht.

So lange sich mit etwas bestehendem ordentlich Geld machen lässt, wieso auf neue unbekannte Faktoren setzen. Man melke die Kuh solange es geht.

Ich jedenfalls bin von der WoW Sucht befreit. 5 Jahre und 2 Pausen sind dann doch genug. Die Classic komplett von kurz nach Release bis kurz nach erscheinen von Burning Crusade durchgespielt, dann Pause, dann wieder angefangen, wieder Pause und irgendwann wieder angefangen. Die Abstände in denen ich es dann am Stück gezockt habe wurden immer geringer.

Ich denke ich fiel da in genau das Raster rein, in das viele Oldschoolzocker passten. Neue Erweiterung, kaufen, neuen Content probieren, sich freuen... um dann doch zu merken, daß es nachwievor das gleiche grinden und farmen wie zuvor war. Die Luft ist einfach raus irgendwann. Auch wenn es ein tolles Spiel war und vermutlich immer noch ist.

Ich bin gespannt wie viele Addons noch folgen werden und wie sich das Spiel entwickelt...

Zurück
Oben