• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Oh, sorry. Ich dachte du stehst vor dem Endboss und willst die Gebiete abgrasen. Die Frage kommt nämlich zu 90% genau dann. Dann vergiss was ich gesagt habe und spiel ganz normal weiter, vllt. findest du den Schlüssel ja selbst. Gebiet mit dem Schlüssel liegt in jedem Fall noch vor dir.

Sabr schrieb:
Ab welchen Level sollte man erst den Dunkelbeast Paarl angehen?

Vom Ersteindruck ist der heftig. Ich hab auch ein bißchen gewartet, durch den frühen Gefängnisbesuch war mir das ganze Gebiet und der Boss zu heftig. Als Tipp: Wenn er sein Elektro Zeugs verbraucht hat, kannst Du ihn daran hindern, das wieder neu aufzuladen, indem Du ihm beim Aufladevorgang schnell schlägst, dann wird das unterbrochen.

Sabr schrieb:
Und noch eine Tür, wenn man vom Kathedralenbezirk links geht dann die rechte Abspaltung rechts dann links und da vorbei an den 2 Trölle, irgendwann kommt so ein Keller mit vielen Vasen und dort ist auch eine verschlossene Tür.
Woher kriegt man die Schlüssel dafür?

Würde mich auch interessieren, da habe ich auch noch nichts für gefunden.

Laufe immernoch mit der Säge rum, mittlerweile ist er +4. Müsste ich eigentlich was besseres haben, oder wie ist es?

Nicht zwingend. Finde das Ding für Stärke Charaktere eigentlich top, eventuell kannst du dir später mal das Ludwigs Holy Blade ansehen, wird aktuell aber noch zu wenig Schaden machen.

Alternative kannst du die Axt nutzen, wenn du eine Waffe mit mehr Range willst. Grundsätzlich würde ich aber erstmal eine Waffe auf+9 upgraden (im Verlauf des Spiels, einige Mats hast du noch nicht) und entscheiden welche Waffe du dann auf +10 bringst.

Persönlich würde ich beim Beil bleiben, finde die Waffe sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine ahnung warum aber ich hab viel auf Stärke geskillt, müsste der Hammer dementsprechend nicht besser skalieren als meine Säge, vorallem weil es bei Stärke B hat.

Meiner Meinung nach hat die Waffe größtenteils nur Einfluss auf den Spielstil. Ich kommt mit der Säge noch immer am besten klar, Holy Blade hat mich nicht so über zeugt..

Rein logisch gedacht ja. Allerdings ist die DPS der Waffe nicht gut. Habe auch viele Waffe getestet und muss sagen, dass man immer selbst testen muss, was eine Waffe kann.

Wichtig in Bloodborne ist der Stunlock: Kann die Waffe mit R1 einen soft-Stunlock (kurze Unterbrechung des Angriffs vom Gegner mit wenig Poise[kleine Gegner]) setzen oder schlägt sie dafür zu langsam? Beispiel z.B. die Werwölfe: Einige Schwerter stunnen die Gegner zwar kurz aber können sie nicht im Stunlock halten, da die Waffe zu lang braucht um Schlag 2 zu setzen. In der Zeit wirst du manchmal vom Gegner getroffen. Klassiches Problem von den Schwertern des Hammers oder das Holy Blades. Sägehackbeil oder der Sägespeer schlagen schnell genug zu.

Für härtere Gegner ist es wichtig, ob die Waffe einen hard-Stunlock kann (Unterbrechung von menschlichen/humanoid-ähnlichen Bossen oder Huntern). Das kann das Schwert oder der Hammer gut, man kann also gern eine Waffe davon leveln. Hier mal ein Beispiel von Father Gascoigne, damit man sieht, was damit gemeint ist: https://www.youtube.com/watch?v=8sel_yPl1TA

Und natürlich auch der Damage:

Bosse: Wie schnell und wie viel Damage kann eine Waffe mit 1-3 Hits machen? Da ist die typische Zeit, für Bosse, welche man nicht stunnen kann. Mit einem großen Schwert bekommst du weniger Hits durch, als mit deinem Beil.

normale Gegner: Wie viel Schaden macht eine Kombo in welcher Zeit , wenn du deine Ausdauer komplett nutzt?

Moveset & Range:

Später der wohl wichtigste Faktor. Welche Waffe macht ganz einfach von ihrer Spielweise, Reichweite und Schnelligkeit am meisten Spaß.

Also kann man pauschal sagen, die Säge ist für normale Gegner gut und so ein Hammer oder Schwert für Bosse?

Kann man pauschal nicht sagen. Ich spiele mit dem Beil weil man damit sehr schnell zuschlagen kann. Die Axt nutz ich dann bei Bedarf um mehr range und damage bei kräftigere Gegnern zu haben. Man muss einfach schauen was einem mehr liegt und wie der eigene kampfstil ist. Es gibt keine "beste" Waffe für Gegner xy. Mach dich davon frei und schau was dir am meisten Spaß macht.

Möchte eine Waffe die gut mit Stärke skaliert, weil ich an Stärke viele Echos verteilt habe. Deswegen ist meine Sorge, dass ich mit der Säge weniger schaden mache als mit dem Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Möchte eine Waffe die gut mit Stärke skaliert, weil ich an Stärke viele Echos verteilt habe. Deswegen ist meine Sorge, dass ich mit der Säge weniger schaden mache als mit dem Hammer.

Brauchst du dir keine Sorgen machen, gibt viele PvE Spieler die mit dem Beil gut spielen können. Ich halte vom Hammer gar nichts, wenn du große/dicke Waffen willst, nutze die Axt oder aus Fun das Wheel (bekommst du später).

Pauschal kann man sagen, dass alle Waffen, welche einen Zweihand Modus besitzen für Bosse besser sein können, da sie meist stunnen und enormen Damage machen (+einige haben viel Reichweite: Axt, Holy Blade). Dafür haben die Waffen meist schwache R1 Attacken im 1H Modus bzw. sind recht langsam. Man sollte versuchen die Waffen immer im 2H Modus zu spielen, da man sonst Schaden verliert. Bei einigen ändert sich sogar die Skalierung:

Chikage (Katana): Skaliert im 1H nur mit Skill, im 2H Modus nur mit Bloodtinge.

Empfehlung: Bleibe beim Beil. Wenn du merkst, dass du gern mehr Reichweite oder höheren Schaden pro Schlag und einen hard-stunlock hättest, schau dir die Hunters Axe an. Die beiden Waffen ergeben eine gute & ausgewogene Kombo (schnelle, simple & gute Waffe gepaart mit eine harten zuschlagenden Waffe auf Reichweite mit Stunlock Funktion).

Einfach mal beides testen und entscheiden, was vorerst die bessere Wahl ist, sobald du die ersten Blood Stone Chunks bekommst. Dann solltest du eine Waffe auf +9 bringen, statt beide auf +7 (Beispiel).

Gibt es nur 2 Blutbrocken oder wie das Teil um die Waffe auf +10 zu leveln heißt im ganzen Spiel? Einen im Story Modus und einen in den Dungeons?

Es gibt einen in der Story pro Durchgang und unendliche viele im Chalice Dungeon. Du kannst nur aus einer Dungeon Glyphe das Item nicht doppelt rausholen, auch wenn du es schließt und neu öffnest.

Hab den Goldanhänger von Amelia und das gibt jemanden 12% Angriff gegen Bestien.
Wer sind die Bestien bzw wie erkennt man sie ?

Zurück
Oben