Sabr schrieb:
Möchte eine Waffe die gut mit Stärke skaliert, weil ich an Stärke viele Echos verteilt habe. Deswegen ist meine Sorge, dass ich mit der Säge weniger schaden mache als mit dem Hammer.
Brauchst du dir keine Sorgen machen, gibt viele PvE Spieler die mit dem Beil gut spielen können. Ich halte vom Hammer gar nichts, wenn du große/dicke Waffen willst, nutze die Axt oder aus Fun das Wheel (bekommst du später).
Pauschal kann man sagen, dass alle Waffen, welche einen Zweihand Modus besitzen für Bosse besser sein
können, da sie meist stunnen und enormen Damage machen (+einige haben viel Reichweite: Axt, Holy Blade). Dafür haben die Waffen
meist schwache R1 Attacken im 1H Modus bzw. sind recht langsam. Man sollte versuchen die Waffen immer im 2H Modus zu spielen, da man sonst Schaden verliert. Bei einigen ändert sich sogar die Skalierung:
Chikage (Katana): Skaliert im 1H nur mit Skill, im 2H Modus nur mit Bloodtinge.
Empfehlung: Bleibe beim Beil. Wenn du merkst, dass du gern mehr Reichweite oder höheren Schaden pro Schlag und einen hard-stunlock hättest, schau dir die Hunters Axe an. Die beiden Waffen ergeben eine gute & ausgewogene Kombo (schnelle, simple & gute Waffe gepaart mit eine harten zuschlagenden Waffe auf Reichweite mit Stunlock Funktion).
Einfach mal beides testen und entscheiden, was vorerst die bessere Wahl ist, sobald du die ersten Blood Stone Chunks bekommst. Dann solltest du eine Waffe auf +9 bringen, statt beide auf +7 (Beispiel).