• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Wer kann mir beim skillen helfen?
Wie skillt man richtig? Wie verteilt man die Echos am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Und dieser Sägespeer? Den hab ich im Kanal gefunden? Mit was skaliert der gut?

Mit Skill, wobei auch nur C.

Sabr schrieb:
Wer kann mir beim skillen helfen?
Wie skillt man richtig? Wie verteilt man die Echos am besten.

Hast du eine Lieblingswaffe? Wenn nicht: Spielst du lieber schnelle oder langsame Waffen? Wie ist dein Spielstil allgemein (offensiv: sofort an den Gegner rollen und in den absoluten Nahkampf gehen; defensiv: Waffe mit etwas mehr Reichweite um nicht direkt am Gegner zu sein)?

...

Wollte er mich ernsthaft versuchen als Messenger zu backstabn. Hab die ganze Zeit schon die Steps gehört, habs aber null gerafft :D
https://www.youtube.com/watch?v=CMTqpLUddK0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele momentane mit eine schnelle Waffe und mein Spielstil ist eher im Nahkampf.
 
Ich kann Dir nur empfehlen erst mal Vita und Ausdauer zu puschen. Das bringt anfangs am meisten, wenn der Damage Stat noch nicht so gut skaliert. Den komplett zu vernachlässigen ist später doch nachteilig habe ich festgestellt. ^^ Ich würde mal die 40 Vita und je 30 Ausdauer und Stärke oder Geschick anpeilen, je nachdem womit Deine Waffe eher skaliert. Aber erstmal mit Vita und Ausdauer beginnen...

Ich bin aktuell bei 50 Vita, 35 Ausdauer und 23 Stärke oder so und level im Moment die Stärke nach.
 
Die alte Oma die in der Kathedrale Schutz sucht und dieses Wesen, Welches gesunde Menschen dort hinbittet habe ich aus Versehen umgebracht😁
Hat das Auswirkungen?^^

Auch die Frau im Traum des Jägers könnte man umbringen. Hab ich aber natürlich nicht getan 😜 frag mich aber was passiert ^^
 
Keine Ahnung. Ich hab auch aus Versehen den Vertreter der heiligen Kirche oder wie die heißt auf dem Weg nach Alt Yahrnam umgelegt... Bisher habe ich noch nichts davon gemerkt..
 
getexact schrieb:
Die alte Oma die in der Kathedrale Schutz sucht und dieses Wesen, Welches gesunde Menschen dort hinbittet habe ich aus Versehen umgebracht😁
Hat das Auswirkungen?^^

Auch die Frau im Traum des Jägers könnte man umbringen. Hab ich aber natürlich nicht getan 😜 frag mich aber was passiert ^^

Für die Handlung oder den Spielverlauf wichtige Personen werden nach dem neuladen eines Gebietes wiederbelebt. Wenn du Leute auf der Straße / Kirche und sonst wo umbringst, dann kann es nur sein, dass du dir damit Belohnungen oder Nebenquests kaputt machst.
 
Bin eben nochmal über den Platz gelaufen wo der Bosskampf gegen den Pater stattgefunden hat (2. Boss). Dort haben sich aufeinmal 2 NPCs bekämpft und der eine hat mich in wenigen Sekunden kaputt gemacht.
Als ich wieder hingelaufen bin, war der Gegner immer noch dort. Ist richtig stark, ich trau mich noch nicht ihn zu bekämpfen.
weiß jemand was das für ein Gegner ist?
Pater 2.0?
 
Hab ich zwar noch nicht nachgesehen. Aber geh mal in die Kathedrale. Da hab ich gegen einen Mega starken Jäger gekampft. Hatte mehrere Anläufe gebraucht.
 
Das ist ne Quest mit den NPC'S, im Normalfall kannst du dem einen Hunter helfen. in jedem Fall gibts da Loot. Es handelt sich um die Eileen Quest. Die habe ich auch schon auf mehrere Arten gelöst. 😁
 
Neeeeeeeeiiiiiiin ich Idiot habe mich von so einem Typen fangen lassen in so ne Art Gefängnis 😲😲😲
 
Auch das ist ne Quest
 
Naja ne "Quest" ist vielleicht übertrieben. Im Gefängnis gibt es nur einen NPC den man "befreien" kann. Alles andere (Boss und so) kann man im weiteren Spielverlauf auch erledigen, dann kommt man nochmal dort hin.
Kommt drauf an, wie mans machen will. Beim 1. Durchgang hab ich das Gefängnis komplett ignoriert, beim 2. hab ich das gecleared. Wichtig ist nur, dass man nicht mehr dahin Porten kann, wenn man den Boss in Byrgenworth erledigt hat (somit auch den NPC nicht mehr retten).
 
Yibby schrieb:
Für die Handlung oder den Spielverlauf wichtige Personen werden nach dem neuladen eines Gebietes wiederbelebt. Wenn du Leute auf der Straße / Kirche und sonst wo umbringst, dann kann es nur sein, dass du dir damit Belohnungen oder Nebenquests kaputt machst.

Man man das Spiel verzeiht einem ja alles. Bei Dark Souls durfte man dann erstmal zum Priester laufen und zig Seelen loswerden.

Generell: In den Tests überall wird der hohe Schwierigkeitsgrad angesprochen. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, Bloodborne ist ne Lachnummer gegen Darksouls (die beiden Games werden ja immer miteinander verglichen):

- Blutphiolen heilen extrem viel und droppen in hoher Anzahl
- Rüstung muss nicht repariert werden, nur Waffen (und die halten wirklich lange)
- Es gibt weniger Attribute, wo man Punkte verteilen kann
- Ausdauer hält relativ lange
- Wichtige NPCs spawnen neu
- tötet man eine NPC hat das keinen Impact auf den PvP Modus
- Gewicht spielt keine Rolle
- Gegner verursachen allg. weniger Schaden
- Tastenbelegung wird in der Safe-Zone erklärt

Also entweder haben die Tester nie wirklich DS gespielt oder ich mach was falsch^^

Aber klar: Bloodborne ist ein top Game und mag ganze Setting einfach viel mehr.
 
Ich habe knapp 1k Stunden plattformübergreifend mit Dark Souls 1 und vllt. knapp 300 mit dem zweiten Teil verbracht und beide sind im PvE deutlich einfacher. Dark Souls 1 Bosse sind viel zu leicht berechenbar und man kann alles nahezu immer dodgen, maximal Artorias ist hier im SL1 Run im NG+ ein Brocken. Dark Souls 2 same, wobei es hier wobei es beim Lost Sinner coole Ideen gab.

PvP kannst du DkS2 total in die Tonne treten. Angefangen mit dem super Soul Memory und dem Lag. DkS war imo das beste PvP, aber leider auch nicht gerade top vom Netcode. BB ist nicht lagfrei aber meine knapp 100 Matches liefen im Vergleich dazu wie auf localhost.

Zudem ist es keine Schande, dass Dinge zu Beginn erklärt werden, solang das Game Endgame Content hat. Und da hat BB durch Chalice Dungeons deutlich mehr als die anderen Ableger. Gegner machen zu wenig Schaden? Bosse im Cursed 5er Dungeon onehitten ja nur mit fast jeder Attacke, wenn du nicht mit Level 310 reingehst, sondern auf PvP Level bleibst. Blutphiolen heilen extrem viel? Wohl kaum, wenn ich mir die Flask ansehe. Man kann zu viele tragen, da gebe ich dir recht.

Wo ich dir zustimmen muss: Es gibt zu wenig Vielfalt bei Skillungen, Waffen und Rüstungen. Kein Infuse, weniger Skillwerte, weniger Itemvielfalt allgemein, kein Equipload usw. Zudem sind die Skalierungen der Waffen teils sehr undurchsichtig. Hier fehlt mir auch ein wenig der Umfang, besonders auch die Covenants im Bereich PvP.

Allgemein muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass du Bloodborne wirklich viel gespielt hast oder (nicht falsch verstehen) eine Dark Souls Brille trägst. Bloodborne ist einsteigerfreundlicher als Dark Souls 1, bietet aber den deutlich härteren Endcontent (ohne selbstkreierte Challenges). PvP ist noch in der Findungsphase und nicht so Defensiv wie DkS1. Aktuell laufen dort viele schlechtere/neuere Spieler rum, welche oft verlieren, was man bei DkS1 in der ambitionierten Fanszene nicht hatte. Das kann sich aber entwickeln, Game ist knapp zwei Wochen released.
 
Wenn man im Kathedralenbezirk den Turm komplett hoch läuft, kommt man vor einem verschlossenen Tor.
Und noch eine Tür, wenn man vom Kathedralenbezirk links geht dann die rechte Abspaltung rechts dann links und da vorbei an den 2 Trölle, irgendwann kommt so ein Keller mit vielen Vasen und dort ist auch eine verschlossene Tür.
Woher kriegt man die Schlüssel dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schlüssel: Von der Unseen Village Laterne bis zum Bereich gehen, wo die Katana/Feuer Typen abhängen und wo der Laserstrahl auf der Treppe ist. Vor der Treppe ist in dem Bereich ein Loch im Zaun am Rand. Dort runter und dann in den abgeschlossenen Raum nach unten springen.

2. Keine Ahnung, bin ich nie wieder hingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
From Software kann mal endlich den ladezeiten Patch bringen.

Habe zwar gerade mal knapp 13 Stunden Spielzeit in bloodborne und suche noch den Weg wo es weiter geht nach den beiden hexen, aber bin schon sehr gespannt was noch so als dlc Inhalt hinzugefügt wird.
 
@txclol
Mein aktueller Spielstand ist bei Vikarin Ameilia. Komm ich da überhaupt schon hin?
 
Zurück
Oben