• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Ich spiele am liebsten mit dem Schwert Holy Blade davon habe ich noch eine zweite Version. Auf Level 10 habe ich jetzt die normale Pistole, die Axt und das Holy Blade. Das Chikage Katana ist auch ok, macht mir aber auf +9 zu wenig Damage bei den Endbossen die mittlerweile auf NG++++ sehr viel einstecken, daher gibts mit dem Schwert.

Ich habe nie Souls Spiele gezockt und hab mir ma für 49€ DS2 geordert, ich will leiden :D

Das Katana macht mehr Schaden als alle anderen Waffen im Spiel, wenn man es rein an der DPS misst. Du musst aber eben im Zweihand Mode mit 50 Bloodtinge und Blood Gems spielen, da der Modus auschließlich mit Bloodtinge und Blood skaliert.

Aber das Holy Blade ist auch sehr geil, spiele es mit meinem PvE Char vom Anfang auch.

Hier btw eine Sammlung von Glyphen inkl. Loot, vor allem die Runen sind interessant: https://docs.google.com/spreadsheet...kMpEdb7cOf5_mdV15tR9G0w2mbA/htmlview?sle=true

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schwert und eine Version des Kirchenhammers habe ich mir auch so geholt, ja das mit den Runen muss ich mal prüfen gehen. Ich hoffe ja auf DLC, angekündigt haben se aber leider noch nichts.

Sabr schrieb:
Hab den Goldanhänger von Amelia und das gibt jemanden 12% Angriff gegen Bestien.
Wer sind die Bestien bzw wie erkennt man sie ?

Hab mal gelesen, dass als Bestien alles "menschliche" zählt. Alles was nicht nach Alien oder Tentakelmonster aussieht.

NG++++ :eek:
Ui du gibst aber Gas :P Bin gerade erst durch den verbotenen Wald durch.
Der hat mich halb wahnsinnig gemacht. Nach jeder Ecke habe ich mich verlaufen und mich nicht mehr ausgekannt, weil alles gleich aussah. Dafür war "der Boss" umso leichter.

Liegt daran das ich Urlaub habe, sonst hätte ich das auch nicht geschafft, mach aber gerade ne kleine Pause von Bloodborne, The Walking Dead Point and Click Adventure ist auch ganz nett und nicht so stressig bevor ich mich ab morgen ins Reich von DS2 begeben werde :lol:

Der Wald ist beim ersten Mal undurchsichtig weil man ja nicht weiß was kommt, im zweiten Spieldurchlauf hab ich mir alles genau angeschaut, weiter hinten gibt es zwei Abkürzungen, der Boss ist ganz gut zu machen, es gibt Stellen die viel mehr nerven, zB. die geheime Stadt.

Habe jetzt endlich die ersten Chunks bekommen, bin also glaube ich noch nicht ganz so weit. Die Atmosphäre ist der absolute Hammer!

Darkbeast Paarl war der absolute Hammer. Grafisch und spielerisch ganz großes Kino!

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Spiel und freue mich, dass Bloodborne nach dem eher schwachen Dark Souls 2 eine solche Bombe ist.

Bin jetzt auch durch. Hammer Game was bei mir leider einen kleinen Dämpfer erfahren hat. Fett auf den Endboss gefreut und leider die falsche Dialogoption gewählt so dass es keinen Endkampf gab. :( Ohne zu viel zu spoilern, lest vorher nach was es beim Ende für alternativen gibt, damit Ihr Euch die Enttäuschung spart. Man kommt direkt ins New Game+ und kann nichts rückgängig machen..

@Drexel,

dann wirst du ja genötigt es nochmal zu spielen, was für ein Pech aber auch, viel Spaß dabei ;)

@Drexel
Ist mir auch passiert und zusätzlich hab ich noch 1 optionales Gebiet vorher verpasst und irgendwie noch so einige Bosse, ich glaub mir fehlen 30% vom Spiel ^^. Schade, dass so vieles cooles Zeugs optional ist und nicht viele werden sich die Mühe machen da nochmal hin zu spielen.

Wer die Ultimative Challenge sucht: 5er Pthumeru Root Chalice mit allen drei offerings. Mindestens 4-5 Hunter pro Layer mit brutal guter KI, die dich two-shotten und Bosse die abdrehen und du von einem leichten hit reden kannst, wenn du 10% HP übrig hast. Aber die Gems sind entsprechend auch auf Rating 19-20 und natürlich droppen die Tier 3 Runen.

Kann mir einer sagen, wie ich in den verbotenen Wald komme? Ich finde nirgends den Eingang.

Ich habe Amalia besiegt und die Hexe in der Heimwick-Knochenstraße. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wo ich lang soll. Wenn ich vor dem Eingang zur Odeon-Kapelle den Weg nach rechts gehe (wo die zwei Jäger beim ersten Mal sind), komme ich nicht durch die Tor, sondern werde von einer Art Geist getötet.

Sprinte von der Laterne bei Amalia gerade aus runter, vorbei an allen Gegnern. Ganz unten auf dem Platz siehst du einen schlafenden Riesen mit Axt. Hinter ihm ist der Weg, der dich in den Wald führt

Danke dir! Ich konnte den Eingang endlich finden.

Ich hoffe, dass dies der richtige Weg ist. Eigentlich hätte ich auch erwartet, dass ich nun den Mandelstein bekomme, aber dem ist nicht so.

Auch wenn das Spiel grundsätzlich gut ist, so finde ich es ziemlich schlecht, dass man niemals weiß, wo man hin soll und was man als nächstes benötigt.

Weißt du, wo der Eingang zur Heimwick-Knochenstraße ist? Gegenüber zu ihrem Eingang gibt es einen weiteren Eingang (praktisch entgegengesetzt) zu einem Gebäude. Dort ist ein großes Tor, das verschlossen ist. Sobald man sich dem Tor nähert, wird man von irgendeinem Wesen zerquetscht, wenn man den Mandelstein nicht bei sich trägt. Dieser ist sozusagen der Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Ah superr danke!
Habe mich da noch nicht getraut, weil ich dort von so 2 kleinen Hampelmännern kaputt gemacht wurde :D

Hab gestern mit einem aus dem Forum die Amelia und danach bis zum nächsten Endgegner (die kleinen Hexen) auch durchgezockt war ein Tag des Triumphes bin nur einmal blöd gestorben sonst nie! Ein Abend zwei Endgegner geht was!? ;)

Ich bin total unentschlossen, ob ich mir das Game kaufen soll. Auf der einen Seite hab ich bisher nur gute Kritiken über das Spiel gelesen, einige bezeichnen es sogar als Pflichtkauf für einen PS4-Besitzer und das düstere Setting spricht mich ja schon ziemlich an, auf der anderen Seite soll das Spiel ja sehr schwer sein, vor allem die Bosse und daher eher für Core Gamer geeignet sein.

Ich habe so die Befürchtung, dass ich als Casual Gamer, der nur ein paar mal die Woche nach der Arbeit zum Zocken kommt und Spiele meistens auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" durchspielt so seine Probleme damit haben wird. Wenn ich dann ständig sterbe, macht das natürlich auch keinen Spaß. Hab bisher noch keinen einzigen Souls-Teil gespielt und hab daher null Erfahrung mit der Serie.

Was meint ihr, soll ich Bloodborne eine Chance geben? The Last of Us wurde mir damals auch von mehreren empfohlen, dann hab ich mir die Remastered-Version für die PS4 geholt und fand das Game grandios. Allerdings kann man die beiden Spiele ja auch nicht wirklich miteinander vergleichen :D

Zurück
Oben