Blue Screen

Jeydee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
398
Hallo,

ich bekomme immer beim Versuch, Star Wars The Old Republic zu starten immer einen Blue Screen mit folgender Code Nr.

***STOP : 0x00000050 (0xFFFFFFFFFF DE 894C), 0x0000000000000000,0xFFFFF 800028ACE60,0x0000000000000000)
Page fault in Nonpaged Area
Collecting data for chrash dump

Ich habe Win7 64 Bit, dies hab ich neu aufgesetzt und der Fehler ist nach wie vor, ausschliesslich vorhanden wenn ich das Spiel starten möchte, sonst hab ich es noch nie gesehn. Das Bios hab ich auch mal standardisiert. Ansonsten hab ich die neuesten Treiber aus dem Netz geladen und installiert und ausser diesem Blue Screen läuft die Kiste auch einwandfrei.

Asus P6T
Intel I7 4x2,67 Ghz
GTX 285
500GB HDD
120GB SSD OCZ Vertex

Welche Informationen sind sonst noch relevant ? Wie oder wo kann ich den Fehlercode analysieren?


Mfg. Jeydee
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
AW: Blue Screen :-(

Teste den ram unter dos mit memtest86
 

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
sollte ein 1366 mb sein?.! mit triplechannelram^^

für gewöhnlich ists der RAM. steck mal die riegel in die von der cpu aus gezählt 2. 4. und 6. rambank. <-- wenn du nur max 3 riegel nutzt. bei weniger als 3 stück nur in A1 bzw. in A1 und B1.

bei ner vollbestückung gehören in die benannten rambänke das langsamere kit. <-- also werte vergleichen und flott links und langsam rechts stecken. <-- ist aber keine erfolgsgarantie.

zusätzlich noch nach den spannungen geschaut und die DRAM-voltage im bios anpassen.
 

Jeydee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
398
Also den Memtest werde ich heute warscheinlich machen.

In meinem PC sind 3 Ram-Bausteine verbaut (DDR3-1600 PC3-12800 2GBx3 CL9-9-24 1,5-1,6Volt)
Ich hab mal testweise jeweils immer nur einen ganz links in den roten Slot gesteckt und versucht das Spiel zu starten aber leider kam der Blue Screen jedesmal.
Ansonsten warn die Riegel auf den bänken 2.4. und 6.

Was könnte ich denn noch testen, seit ihr sicher das es der Ram ist ?
 

Jeydee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
398
Ich hab den PC jetz bei Arlt gehabt und die haben nur rausgefunden das die Hardware ok sei.
Ne neue Graka hab ich mir auch gleich geleisstet aber das Problem besteht weiterhin.

Der Memtest86 war auch erfolglos, ich werd mal den Swotor Support anschreiben oder hat noch jemand ne idee ?




Mfg
 
Top