Das sieht man im bios richtig?whats4 schrieb:hat der ram irgendein profil, das sich einstellen lässt?
Und ich war der Meinung das ich dort Einstellung zum ram gesehn hab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht man im bios richtig?whats4 schrieb:hat der ram irgendein profil, das sich einstellen lässt?
Das werde ich morgen testenwhats4 schrieb:ja, wenns ein profil gibt: laden, sichern
testen
Ja aber ich meinte ob das daran liegt das die ram vielleicht beschädigt istwhats4 schrieb:du kriegst fehler im speichertest, und ergo bluescreens
und solange die nicht weg sind, funktioniert deine maschine ned
andere methode: du lässt es machen, beim fachhändler mit techniker
Ne aber die beiden ram Riegel sind trotzdem schon bestellt und ich geh davon aus das es am ram liegt dawhats4 schrieb:klar kann das sein
aber wissen tut man es erst, wenn anderes ausgeschlossen ist.
ich hätte kein problem damit, weil ich genug harsdwarec am lager hab, aber du hast das nicht.
oder hast du zuviel geld?
Jo das denke ich auch ich hoffe wirklich aber wenn nicht Versuch ich das Problem selber nochmal in die Hand zu nehmen ansonsten schicke ich den wieder zurück zum Hersteller hab ja noch Garantie drauf trotzdem danke für eure Unterstützung ich lass euch vermutlich auch wissen ob sich das Problem damit den gelöst hatwhats4 schrieb:schon, und ich hoffe für dich, daß sich das problem damit erledigt.
aber es kann sich damit erledigen, muß aber nicht.
weil du nicht herausgefunden hast, warum die nicht gehen.
klar können die einfach hin sein, aber das ist eine vermutung
ich hoffe für dich, daß die vermutung stimmt. wenns ned stimmt, wirds zweifellos einenn neuen thread geben.
Ist tatsächlich der kingston hyper x fury 2 mal 8GB ddr4 2400 MHz bestelltduskstalker schrieb:ok, nachdem man jetzt über 3 seiten mit memtest herausgefunden hat, dass der ram tatsächlich nicht so läuft, wie er sollte (das war von anfang an sowieso mehr oder weniger klar) - können wir uns jetzt bitte mal um das konkrete fabrikat des speichers kümmern?
http://www.softnology.biz/files/thphn150.zip
herunterladen, starten.
bei dem programm ist es wichtig nicht irgendwas zu drücken. damit kann man sich den ram kaputt-flashen.
aber wir können damit auch alle infos auslesen.
in der obersten zeile des programms findest du neben "File" und "Edit" das drop down menü "EEPROM".
das machst du auf und wählst dort aus:
"Read SPD on SMBUS #0"
das liest alle infos zum ram aus, die du in einer tabelle aufgelistet bekommst.
am unteren ende des programmfensters findest du den button "screenshot". ziehe das fester so groß, dass die ganze tabelle drin platz hat und klicke auf "screenshot" - hier kannst du direkt über das programm den screenshot hochladen. und den postest du bitte hier.
als nächstes bitte ein foto von den ramsticks im rechner machen. hier gehts mir vorallem um die belegung der rambänke.
wenn wir die infos haben, können wir weiter machen.
meine vorläufige vermutung ist ein inkompatibles, veraltetes fabrikat und/oder falsche belegung der ram-bänke.
ich hab die letzten seiten nur überflogen. ist das aktuelle bios auf dem board drauf?
wenn du das selbe (inkompatible) fabrikat nochmals gekauft hast, wird das dein problem wahrscheinlich nicht beheben.
ein vorteil könnte sein, dass du eine neue revision (bspw kingston hyper x fury) mit neueren memory ics bekommen hast, die jetzt besser funktionieren. das behebt das problem mit dem originalen ram aber nicht.
letztendlich könnte ein komplett anderes fabrikat eine wesentlich bessere investition sein, vorallem da es nur ddr4 2400 ist, der nicht mal stabil läuft.
wie du das dann mit rhino pc verwurstelst, steht auf einem anderen blatt.