"Bluescreen Terror" - Ursache vermutlich gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ratzmann3687

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
62
Guten Abend allerseits.
Wir haben umfangreich nach einer Lösung gesucht : siehe https://www.computerbase.de/forum/t...erger-ohne-ende-latein-am-ende.1432630/page-3

Ich gehe mal stark davon aus, dass es an der CPU (Phenom II x6 1090t) liegt, welche momentan nur bei ausgeschalteter "Turbo Core Technology" fast keine probleme (außer sehr starke FPS Einbrüche) macht.
Ist diese TCT eingeschaltet, steigt die Temperatur der CPU auf über 62 Grad und prombt kommt der Bluescreen....
Vermute da mal, es liegt an meinem Lüfter (Artic Alpine 64 Plus) , welcher die Temperatur bei aktiver TCT nicht mehr nachhalten kann.

Steigt überhaupt bei aktivierter TCT die CPU Temperatur? Ich vermute es...
 
aber 62C° ist jetzt noch nicht so wirklich warm. Deshalb sollte der Rechner nicht gleich abstürzen.
 
Und warum machst du im von dir genannten Thema/ Thread nicht weiter?

Da ist dir doch bereits geschrieben worden, dass der Kühler nicht wirklich ausreichend ist um die CPU vernünftig zu kühlen.

Und dieser Arctic Alpine 64 Plus kann auch nur max. 100W TDP abführen - siehe 'Technische Daten' auf der Webseite des Herstellers. Deine CPU ist mit 125W angegeben - siehe http://products.amd.com/en-gb/deskt...&f8=125+W&f9=4000&f10=False&f11=True&f12=True. Dass das nicht funktionieren dürfte, dürfte wohl klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben